Breite mit Vario-Koffern?

Diskutiere Breite mit Vario-Koffern? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie Breit ist die R1200GS mit den org. Vario-Koffern? 1. Koffer eingeklappt? 2. Koffer ausgeklappt? Danke fürs Messen. Gruß Richard
R

Richard

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
6
Hallo,

wie Breit ist die R1200GS mit den org. Vario-Koffern?

1. Koffer eingeklappt?

2. Koffer ausgeklappt?

Danke fürs Messen.

Gruß

Richard
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Hallo Richard,

hier die Blitzantwort direkt aus der Garage:

beide Koffer eingeklappt: 1,23 m

beide Koffer ausgeklappt: 1,34 m (Titanic-Maße :) !)

Schönes Wochenende,
Rolf
 
R

Richard

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
6
Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Richard
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
1,23m eingeklappt ???...

die Koffer sind im eingeklappten Zustand doch nicht breiter als über die Spiegel und da soll's laut BMW nur 91,5cm breit sein ??

micha
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Gude zusammen,

also ich bin eben extra in die Garage gelaufen, hab die Koffer montiert
und nachgemessen, mit folgendem Ergebnis (hat mir keine Ruhe
gelassen, weil ich mir die angegebenen Maße auch nicht vorstellen
konnte):
BEIDE Koffer eingefahren = 83,5 cm an der breitesten Stelle
BEIDE Koffer ausgefahren = 94,5 cm an der gleichen Stelle
Eine Abweichung von Q zu Q von vielleicht einem Zentimeter lass ich
mir gefallen, aber keine 30 Zentimeter.

@ Rolf: hattest Du den Zollstock verkehrt rum angehalten :wink: ?
Oder hast Du vielleicht andere Koffer montiert (aber gibt's andere
Vario-Koffer ?) ?

Das ist ein 22er Nummernschild, die Koffer sind eingefahren, wenn man hochrechnet ...
 

Anhänge

vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Frrrosch schrieb:
Hallo Richard,
beide Koffer eingeklappt: 1,23 m beide Koffer ausgeklappt: 1,34 m (Titanic-Maße :) !) Schönes Wochenende,
Rolf
Rolf gebs zu, du hast über die heruntergeklappten Deckel gemessen :wink:
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
So Mädels,

Schande über mich, mein Augenmaß und meinen Zollstock! :oops:

Natürlich sind 83 cm bei eingeklappten Koffern und 95 cm bei ausgeklappten Koffern richtig. Und am anderen Ende ist der Lenker inkl. Handprotektoren ca. 97 cm breit. Wenn's also vorne zwischen den Wänden durchpasst, sollte hinten nix passieren!

Habe mir das Messgerät nochmal genau angeschaut, da ist mir nichts komisches aufgefallen. Auch kann ich ihn nicht falschrum gehalten haben, dann hätte ich ja 117 cm und 103 cm gemessen. Letzteres dann sogar bei ausgeklappten Koffern :!: : Passt mehr rein, werden aber schmäler - denke gerade über eine Anmeldung zum Patent nach!

Wie dem auch sei, werde morgen einen Termin bei meinem Optiker vereinbaren und hoffen, dass ich bis dahin nicht vollkommen erblinde. Richard, solltest du voreilig deine Garagenwände eingerissen haben, nur um mehr Stellplatz für dein Moped zu schaffen - sorry!

Guten Nacht zusammen,
Rolf
 
R

Richard

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
6
So dann vielen Dank!

@Rolf: Das Gartentor ist bereits eingerissen. Ich hoffe die hilfst mir, ein neues einzubauen. :lol:

Nein, noch nichts passiert. War gestern mal beim BMW-Händler und habe an einer GS mit Koffern geschaut. Die sind eingeklappt nicht breiter als der Lenker.

Danke nochmals an hoodoo.

Gruß

Richard
 
R

Rudi

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
5
hallöle,
mit den Koffern voll ausgefahren musstu aufpassen, wenn du Dich durch den Stau schlängelst :wink:

Rudi
 
Thema:

Breite mit Vario-Koffern?

Breite mit Vario-Koffern? - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

    Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

    Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern

    850 gs Breite mit Variokoffern: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen wie breit die 850er mit ein- und ausgefahrenen Variokoffern ist? Bin unentschlossen was ich...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

    Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

    Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern

    850 gs Breite mit Variokoffern: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen wie breit die 850er mit ein- und ausgefahrenen Variokoffern ist? Bin unentschlossen was ich...
  • Oben