Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich bin seit Januar Besitzer einer R1100GS. Bin nur etwas unzufrieden mir der vorderen Bremse, die ist einfach zu schwach. Hat...
E

evp690

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich bin seit Januar Besitzer einer R1100GS.
Bin nur etwas unzufrieden mir der vorderen Bremse, die ist einfach zu schwach.
Hat jemand eine Ahnung ob es für dieses Modell einen weicheren Belag gibt?
Wenn Ja von welchem Hersteller?

Im voraus Besten Dank

L.Staebler
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi L.Staebler

Die Bremse meiner 11er GS ist einwandfrei. Es sind originale, organische Beläge montiert. Vielleicht sind deine Beläge verglast. Die Doppelscheibenbremse der GS ist normalerweise ausreichend groß dimensioniert. Ich schaffe es jedenfalls problemlos und ohne übermäßigen Kraftaufwand, die Bremse auch bei trockener Straße in den Regelbereich des ABS zu bringen.
 
F

frank69

Gast
Hallo L.Staebler !

Ich sehe es genau wie Hermann: Die Bremse packt wie Sau. Ich habe seit 1000km Lucas Beläge drin, auf Empfehlung, die sind sehr gut, und günstiger als die vorher montierten Originalteile. Paßgenauigkeit ist auch gut, Belagstärke wie Original. Falls Deine Beläge verglast oder verölt sind wäre die schlechte Bremsleistung zu erklären. Also: Neue Beläge drauf, vorsichtig einfahren, glücklich sein !!!:D

Viel Erfolg und schönes Wochenende !!

Frank
 
E

evp690

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten, nun wenn es keine weichen Beläge gibt werde ich es mal mit einem neuem Satz probieren.:rolleyes:

gruß L.Staebler
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Es wäre mir neu wenn weiche Beläge besser packen. Ich würde Sinterbeläge drauf machen. Die sind weniger teigig und halten auch bei harten Bremsmanövern. Gibt's z.B. von LUCAS . Die Endbezeichnung ist dann ....SV (für Sinter Vorn)
gerd
 
Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • SINTER Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • Oben