Bremse entlüften F 650

Diskutiere Bremse entlüften F 650 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner F stellt sich der Kolben an meiner hinteren Bremse nicht mehr zurück und frißt somit die Beläge auf. Auch mit einer Schraubzwinge läßt...
trialrider

trialrider

Themenstarter
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
An meiner F stellt sich der Kolben an meiner hinteren Bremse nicht mehr zurück und frißt somit die Beläge auf. Auch mit einer Schraubzwinge läßt sich der Kolben nicht zurück bewegen. Ich muß wohl den Bremssattel zerlegen etc., was kein eigentliches Problem ist und was ich auch schon bei anderen Mopeds gemacht habe.
Nun aber die Frage, die das Handbuch nicht beantwortet.
Kann ich die Bremsanlage konventionell entlüften, also manuell durchpumpen etc. oder ist zwingend ein Super-Spezial-nur-beim-Händler-Gerät erforderlich?

Außerdem ist alles natürlich dringend, da ich am Wochenende verabredert bin .... :-(

juergen_u

juergen_u

Modell
R1200GS 08
Kannst ganz normal Entlüften, habe ich auch schon gemacht. Kein Problem.

Gruß

Jürgen

trialrider

trialrider

Themenstarter
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Hallo Leute
nach der AUfmunterung von Jürgen hat es ganz prima geklappt. Habe das Teil zerlegt und alle Teile gut gereinigt. Insbesonder die Nuten, die im Zylinder sind um die Dichtringe aufzunehmen. Hier setzt sich gerne Schmutz ab, so dass die Dichtungen den Querschnitt verengen und den Kolben einklemmen.
Alles zusammengebaut und nach Altvätersitte entlüftet. Habe dabei die Bremsflüssigkeit vonre auch gleich mit ausgewechselt. Ging auch problemlos.
Also da..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremse entlüften F 650

Bremse entlüften F 650 - Ähnliche Themen

• Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R

Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R: Moin Leute! Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Dad fährt eine R850R aus dem Jahre 2005 oder 2006. Dort haben wir heute den Service vollzogen und...
  • Bremse entlüften nach Neubefüllung

Bremse entlüften nach Neubefüllung: Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht noch nen Tipp geben was ich noch machen kann. Ich habe an meiner...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS - Ähnliche Themen

• Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R

Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R: Moin Leute! Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Dad fährt eine R850R aus dem Jahre 2005 oder 2006. Dort haben wir heute den Service vollzogen und...
  • Bremse entlüften nach Neubefüllung

Bremse entlüften nach Neubefüllung: Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht noch nen Tipp geben was ich noch machen kann. Ich habe an meiner...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • Oben