Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

Diskutiere Bremse entlüften nach Lenkerdemontage?? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
B

benwes

Themenstarter
Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt.

Kann dadurch Luft ins Bremssystem gelangen? Ich habe danach einige Bremsversuche bei einer Probefahrt vorgenommen und alles funktioniert.

Soll ich Bremsen dennoch entlüften?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Unter normalen Umständen passiert da nichts aber Entlüften ist immer gut. Mit Stahlbusventilen geht das auch sehr schnell und sauber.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
wenn die Bremsen so funktionieren wie vorher würde ich nichts machen.

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Wenn Du kopfüber nicht auf die Bremse gedrückt hast, geht keine Luft rein.

B

benwes

Themenstarter
Ok, danke. Das war auch mein Gedanke - wollte mich nur absichern

K

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Witzig, ich habe gestern auch eine Lenkererhöhung verbaut. Die Frage kam mir garnicht in den Sinn, da alles so funktioniert, wie es soll.

Wenn Du kopfüber nicht auf die Bremse gedrückt hast, geht keine Luft rein.
Das ist genau die richtige Aussage.

B

benwes

Themenstarter
Im Reparaturhandbuch wurde darauf hingewiesen, dass man den der Bremsfüssigkeitsbehäter nicht kopfüber legen soll, da Luft ins Bremssystem eindringen könnte.

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
Ja grundsätzlich richtig, kann schon. meist geht das bisschen Luft (wenn da welche rein gekommen ist) mit zwei drei mal ziehen wieder nach oben raus.

Wenn der Druckpunkt gut ist brauchst nichts machen ;)

Thema:

Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

Bremse entlüften nach Lenkerdemontage?? - Ähnliche Themen

• Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R

Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R: Moin Leute! Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Dad fährt eine R850R aus dem Jahre 2005 oder 2006. Dort haben wir heute den Service vollzogen und...
  • Bremse entlüften nach Neubefüllung

Bremse entlüften nach Neubefüllung: Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht noch nen Tipp geben was ich noch machen kann. Ich habe an meiner...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-). - Ähnliche Themen

• Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R

Bremse entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln R850R: Moin Leute! Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Dad fährt eine R850R aus dem Jahre 2005 oder 2006. Dort haben wir heute den Service vollzogen und...
  • Bremse entlüften nach Neubefüllung

Bremse entlüften nach Neubefüllung: Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht noch nen Tipp geben was ich noch machen kann. Ich habe an meiner...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS

Bremsen entlüften nach Bremsschlauchwechsel 1100 GS ABS: Hallo zusammen Ich hab eine 1100 GS ABS an welcher ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss . Wie ist das korrekte Vorgehen danach beim...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Oben