Bremse Vorne blockiert.

Diskutiere Bremse Vorne blockiert. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin aus Erfahrung: Das riecht nach einer grottig gewarteten Bremsanlage. wenn Kolben sich nicht mehr lösen: 1. Bremspumpe (Rücklaufbohrung zu...
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Moin
aus Erfahrung:
Das riecht nach einer grottig gewarteten Bremsanlage.

wenn Kolben sich nicht mehr lösen:

1. Bremspumpe (Rücklaufbohrung zu, verrotze Pumpe- siehe unten)
2. Schläuche neu
3. Sättel zerlegen und neu abdichten

zur Bremspumpe:
bitte nach Überholung unbedingt das Spiel an der Druckschraube einstellen !
und Schraubensicherung nicht vergessen - sonst üble Überraschung

Bremspumpe.JPG

20170927_191814.jpg

viel Erfolg
 
M

Muuhkuh850

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ort
Neuss
Modell
259
Soo.
Morgen, Freitag, werden die Bremsleitung vorne und hinten ausgewechselt. Rein kommen Stahlflexleitungen. Der Rest erstmal durchgeblasen und gereinigt und dann alles mal geprüft. Mal sehen, wie's dann aussieht.
Ich melde mich wieder.
Denkt dran: "Nachts ist es kälter als draußen"
 
M

Muuhkuh850

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ort
Neuss
Modell
259
Zwischenergebnis sieht so aus: Bremssattel sind wohl in Ordnung. Aber die Bremspumpe ist total versifft. Genauso wie Olaf das beschrieben hat. Mit der Pumpe geht's morgen zu 'nem BMW Spezie. Mal abwarten, was der sagt.
Ich meld mich dann nochmal.
Gruß aus'm Rheinland
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Repsatz für die Pumpe gibts bei tills.de

oft ist aber wg Oxydation leider ne neue Pumpe fällig
 
M

Muuhkuh850

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ort
Neuss
Modell
259
Ich fürchte auch. Danke für den Tipp. Mal sehen wie's ausgeht.
 
M

Muuhkuh850

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ort
Neuss
Modell
259
Soo. Es muss jetzt doch leider eine neue Bremspumpe her. Von einer Reparatur mit 'nem Reparaturset hat man mir abgeraten. Die Laufflächen im Kolben sind zu stark verschlissen. Jetzt kostet es, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
Danke euch allen, schöne Feiertage.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bremspumpe neuwertig in der eloxierten ausführung! bei interesse einfach eine pn an mich! 200€ plus 8,50€ versandkosten
WP_20191219_002.jpgWP_20191219_004.jpgWP_20191219_006.jpgWP_20191219_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muuhkuh850

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ort
Neuss
Modell
259
Hallo.
Danke für das ein oder Angebot für eine Bremspumpe. Kommt leider etwas zu spät, da ich vor ein paar Tagen eine .org. neue bestellt hatte. Die ist auch schon drin zusammen mit den neuen Bremsleitungen. Danke auch für eure Beiträge.
Alles ist wieder gut.
Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen Übergang in 2020.

Bremsen ist Spritverschwendung !
 
Thema:

Bremse Vorne blockiert.

Bremse Vorne blockiert. - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Bremse vorn zu

    Bremse vorn zu: Hallo Forumskollegen, ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise. Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom...
  • Bremse vorn zu - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Bremse vorn zu

    Bremse vorn zu: Hallo Forumskollegen, ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise. Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom...
  • Oben