Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke

Diskutiere Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, heute hat sich folgende Problematik ergeben: Ich habe bei meiner GS die hinteren Bremsbeläge gewechselt und nun gesinterte...
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Servus miteinander, heute hat sich folgende Problematik ergeben:
Ich habe bei meiner GS die hinteren Bremsbeläge gewechselt und nun gesinterte Beläge (habe am Mountainbike damit sehr positive Erfahrungen gemacht) von HiQ (Polo) eingebaut, Bei den alten Belägen ist mir aufgefallen, dass der innere deutlich stärker abgenutzt war als der äußere (der Innere liegt an, der äußere wird an die Scheibe gedrückt) Jetzt haben die Beläge erstmal heftig gekratzt und gequitscht und nach einer kurzen Einfahrtour war die Scheibe blau. HAbe nochmal alles ausgebaut, etwas Kupferpaste aufgetragen und wieder alles zusammengeschraubt.
Fragen:
Ist es normal dass beim schwimmenden Sattel eine Steite fester an der Bremschscheibe anliegt
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit gesinterten Belägen?

Danke
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Scheint das der Bremssattel in Buchsen schwergängig ist
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ein gemäss Power Boxer gewarteter Bremssattel funzt auch mit
roten Brembos problemlos und vor allem gut Bremsend.

Zu diesem Thema kann nicht oft genug wiederholt werden,
einfach schnell die Beläge wechseln kommt oft nicht gut.....
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Danke, hat sich nach der zweiten Tour erledigt. Vorher habe ich alles nochmal zerlegt. Jetzt passt es.

Vielen Dank an alle
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Scheint das der Bremssattel in Buchsen schwergängig ist

hatte das mit 120.tsd km auch das erste mal. Meister beim Freundlichen hatte die Diagnose gestellt. Alles Gut
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
fahre nur die gesinterten. Bremsscheiben wechsel bei 100.tsd
 
Thema:

Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke

Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack GS 1150 Haltelasche hinten

    Tankrucksack GS 1150 Haltelasche hinten: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...

    Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...: ...wenn auch bis jetzt nur bei den kleinen 310ern und dem 400er Roller...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremsenprobleme nach Inspektion!

    Bremsenprobleme nach Inspektion!: Hi; hatten gestern eine Panne auf dem Penserjoch, beide hinteren Bremsbeläge waren komplett abgenutzt, so dass bei einer Abfahrt Metall auf Metall...
  • Bremsenprobleme nach Inspektion! - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack GS 1150 Haltelasche hinten

    Tankrucksack GS 1150 Haltelasche hinten: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...

    Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...: ...wenn auch bis jetzt nur bei den kleinen 310ern und dem 400er Roller...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremsenprobleme nach Inspektion!

    Bremsenprobleme nach Inspektion!: Hi; hatten gestern eine Panne auf dem Penserjoch, beide hinteren Bremsbeläge waren komplett abgenutzt, so dass bei einer Abfahrt Metall auf Metall...
  • Oben