R 1150 GS Bremslichtschalter vorne

Diskutiere Bremslichtschalter vorne im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer kann mir einen Tipp geben, wie der vordere Bremslichtschalter bei einer GS 1150 ausgebaut wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.
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Feuer

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Wer kann mir einen Tipp geben, wie der vordere Bremslichtschalter bei einer GS 1150 ausgebaut wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
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kuhschrauber

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handschutzz und sonstiges gedöns abschrauben und dann von unten 2 kleine mini schräubchen rausschrauben...........
 
Fanthomas

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sonstiges Gedöns beeinhaltet u.a. den Rückspiegel.
 
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Andi50

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Wenn ich das sonstige ""Gedöns""abschraube , beinhaltet das auch die Bremsleitung an dem Ausgleichsbehälter ?
Muss ich also den Ausgleichsbehälter entleeren oder ist der Schalter extern gehalten in der Verkleidung . Man sieht ihn nämlich nicht. Nur die Öffnung wo das Kabel rein geht .
Gibts dazu sogar von jemanden Bilder ?
Wenn das Moped über Nacht draussen stand hängt der Schalter.
Wurde es Tagsüber schön warm habe ich keine Probleme das der Schalter an der Vorderradbremse hängen bleibt und das Bremslicht die ganze Zeit brennt .
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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hallihallo,

nur die plastikabdeckungen müssen weg. dann kommt man an den schalter dran. der wird rein mechanisch vom handhebel betätigt und nicht hydraulisch. also nix am hydraul. system rumfummeln!
bei conrad kostet dieser schalter einen 5er.

grüße vom elfer-schwob
 
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kuhschrauber

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Wenn ich das sonstige ""Gedöns""abschraube , beinhaltet das auch die Bremsleitung an dem Ausgleichsbehälter ?
Muss ich also den Ausgleichsbehälter entleeren oder ist der Schalter extern gehalten in der Verkleidung . Man sieht ihn nämlich nicht. Nur die Öffnung wo das Kabel rein geht .
Gibts dazu sogar von jemanden Bilder ?
Wenn das Moped über Nacht draussen stand hängt der Schalter.
Wurde es Tagsüber schön warm habe ich keine Probleme das der Schalter an der Vorderradbremse hängen bleibt und das Bremslicht die ganze Zeit brennt .
vieleicht liegts am hängenden hebel.............. abschrauben. reinigen und etwas fetten wirkt da wunder damit der hebel wieder ganz nach vorne geht
 
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Andi50

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vieleicht liegts am hängenden hebel.............. abschrauben. reinigen und etwas fetten wirkt da wunder damit der hebel wieder ganz nach vorne geht
Nein...es ist der Schalter. Man hört ihn sonst klicken. der Hebel ist Leichtgängig und geht bis zu Endposition zurück,
 
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Andi50

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hallihallo,

nur die plastikabdeckungen müssen weg. dann kommt man an den schalter dran. der wird rein mechanisch vom handhebel betätigt und nicht hydraulisch. also nix am hydraul. system rumfummeln!
bei conrad kostet dieser schalter einen 5er.

grüße vom elfer-schwob
Erstmal vielen Dank für den Tip. Irgendwie konnte ich es mir auch nicht vorstellen das dafür alles abgebaut werden muss .
Hast du vielleicht auch einen Link für mich bei Conrads ?......ich suche mir gerade einen Wolf nach dem Schalter .
Danke im voraus
 
gerd_

gerd_

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Hi
Kleine Anmerkung: Die Schalter von ABSII und I-ABS G1 sind unterschiedlich
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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hi gärtner,
vielen dank fürs prompte verlinken!
das spart mir die suche, bei der ich mich immer do.of anstelle!

mein beitrag bezieht sich rein aufs ABS-II.
wechsler ist obligatorisch, weil der schalter so geschaltet ist, daß kontakt geschlossen, wenn er NICHT gedrückt wird. das hängt an der einbaugeometrie.

die schaltfahne vom alten schalter auf den neuen umclipsen, dann passt das auf anhieb.

grüße vom elfer-schwob
 
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Andi50

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hallihallo,

nur die plastikabdeckungen müssen weg. dann kommt man an den schalter dran. der wird rein mechanisch vom handhebel betätigt und nicht hydraulisch. also nix am hydraul. system rumfummeln!
bei conrad kostet dieser schalter einen 5er.

grüße vom elfer-schwob
Erstmal nochmal vielen Dank für den Hinweis. Man kommt eigentlich ganz leicht an den Schalter .

Jetzt die Erkenntniss..........der Schalter funktioniert einwandfrei...........nur die ""Eine" Halterschraube von dem Schalter war lose ( es gibt auch nur eine Schraube, daß andere ist ein Justierung zum drauf stecken) ,,,,ich gehe davon aus über Zeit los gerappelt,,,,,,,,,. ich habe sie etwas mit Gefühl angezogen und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Das "gedöns" wieder angeschraubt und jetzt kann ich ohne bedenken wieder weiter fahren.

Grüße an euch allen..............Andreas
 
Seh-Teufel

Seh-Teufel

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Bei mir war es mit dem Nachbiegen der Metallzunge getan; war einfach müde geworden und hat den Schalter nicht mehr betätigt. Es war auch kein Klicken zu hören. Das Bremslicht leuchtete sobald ich die Zündung einschaltete. Hänge das Foto vom Schalter mal dran...
Viel Spaß,
Seh-Teufel
 

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