Bremssattel R1100GS

Diskutiere Bremssattel R1100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, weis einer, ob zufällig der Bremssattel der 11er GS ohne große Baumaßnahmen an die R 100 GS passt? Viele Grüße Martin
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin Gemeinde,

weis einer, ob zufällig der Bremssattel der 11er GS ohne große Baumaßnahmen an die R 100 GS passt?

Viele Grüße
Martin
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Geht, ist aber nicht Plug&Play.

Der Bremssattel steht AFAIR ~3mm "daneben"

Ich hatte bei mir den Adapterring der HE-Bremsscheibe abdrehen lassen.

Bringt aber keinen großen Vorteil bei der Bremswirkung.

Bau lieber auf eine HE-Scheibe oder etwas vergleichbares um.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hallo,

wie schon beschrieben, passt er nicht so ohne weiteres.
Du musst auch den linken der R11x0 GS/RT... K1100.... nehmen.
Bringt auch nicht wirklich was. Nur minimal.
Dies liegt aber eher daran, dass die höhe der Beläge geringer ist. Dadurch wird der Wirkradius minmal vergrößert.

Wenn du auf HE umbaust, dann würde ich diesen Sattel schon anbauen. Durch die höheren Beläge des 2K-Sattel wird auch auf den Stegen (innerhalb der Reibfläche) gebremst. War für mich nicht in Ordnung. Evtl. wurde deswegen auch meine HE wellig. Keine Ahnung.
Machst du das so, kannst du bei der Bestellung bei HE gleich mit angeben, dass du den 4K-Sattel anbauen willst. Die schocken dann gleich den passenden Distanzring mit.
Ich hatte zwar nie den direkten Vergleich durchgeführt
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo Leute,

Vielen Dank für Eure Infos.

Viele Grüße
Martin
 
Thema:

Bremssattel R1100GS

Bremssattel R1100GS - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

    Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten: Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
  • Erledigt R1100GS - Bremssattel hinten und Windschild

    R1100GS - Bremssattel hinten und Windschild: Hallo zusammen, meine Bremsbeläge hinten sind durch, nach rund 100.000 km :cool: - wer bremst verliert. Durch das "häufige" wechseln ist der...
  • Erledigt Linken Bremssattel R1150GS / R1100GS usw.

    Linken Bremssattel R1150GS / R1100GS usw.: Servus Leute, biete linken (in Fahrtrichtung) Bremssattel einer R1150GS an. Er sollte auch an andere Fahrzeuge wie R1100GS usw. passen. Hatte den...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Satz Bremszangen vorne

    Satz Bremszangen vorne: Hallo zusammen, biete einen Satz (links + rechts) Bremszangen R1100GS vorne. Wollte meine 2V damit umbauen, habe jetzt doch die (fast)...
  • R 1100 GS Bremsattel R1100GS/Brembo

    Bremsattel R1100GS/Brembo: Hallo, Was kann ich tun,wenn die Bremsklötzer des rechten Bremssattels an der Scheibe schleifen. Ich vermute,das die Kolben etwas klemmen und...
  • Bremsattel R1100GS/Brembo - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

    Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten: Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
  • Erledigt R1100GS - Bremssattel hinten und Windschild

    R1100GS - Bremssattel hinten und Windschild: Hallo zusammen, meine Bremsbeläge hinten sind durch, nach rund 100.000 km :cool: - wer bremst verliert. Durch das "häufige" wechseln ist der...
  • Erledigt Linken Bremssattel R1150GS / R1100GS usw.

    Linken Bremssattel R1150GS / R1100GS usw.: Servus Leute, biete linken (in Fahrtrichtung) Bremssattel einer R1150GS an. Er sollte auch an andere Fahrzeuge wie R1100GS usw. passen. Hatte den...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Satz Bremszangen vorne

    Satz Bremszangen vorne: Hallo zusammen, biete einen Satz (links + rechts) Bremszangen R1100GS vorne. Wollte meine 2V damit umbauen, habe jetzt doch die (fast)...
  • R 1100 GS Bremsattel R1100GS/Brembo

    Bremsattel R1100GS/Brembo: Hallo, Was kann ich tun,wenn die Bremsklötzer des rechten Bremssattels an der Scheibe schleifen. Ich vermute,das die Kolben etwas klemmen und...
  • Oben