Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen! Ich brauche Eure Hilfe. Bei meinem GS Gespann ist ein Bremssattel von einer k 1100 montiert. Aus links wird aufgrund der...
C

cosmo

Themenstarter
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe. Bei meinem GS Gespann ist ein Bremssattel von einer k 1100 montiert. Aus links wird aufgrund der Schwinggabel rechts. Leider ist der Sattel nun undicht. Schrauben sind alle fest und Leitung sowie Entlüftungsnippel sind fest. Nun meine Frage sind die Sättel von der 1100er bzw 1150er GS da identisch? Bzw. wisst Ihr, was da noch gleich ist?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Cosmo

E

Endantrieb

Modell
R1150GS, R100GS mit Ural BW, Yamaha 900 Diversion
das müßte eigentlich der gleiche sein wie bei den ersten 1100er Boxern, willst Du nen neuen einbauen?
Beim Freundlichen gibts nen Dichtsatz für Bremssättel (Gummiringe und Manschetten für die Bremskolben)

Gruß Peter

gerd_

gerd_

Hi
Identisch sind SNr
2331628

[FONT=&quot]259 (R 1100 S, R 1100 RS)[/FONT]
[FONT=&quot]R 80 R, R 100 R, Mystik (91-95)[/FONT]
[FONT=&quot]K589 (K1, K 100 RS)[/FONT]
[FONT=&quot]K589 (K 1100 RS, K 1100 LT)[/FONT]
gerd
[FONT=&quot][/FONT]

C

cosmo

Themenstarter
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Danke für Eure Hinweise. Der Plan ist, dass ich mir den Sattel in der Bucht schieße. Ich würde mir ja auch den Rep-Satz holen, aber laut Aussage des Freundlichen rufen die dafür geschmeidige 64,- Euronen auf und "eigentlich dürfen sie den ja gar nicht....." Bei der Bucht habe ich zwar auch keine Garantie, aber ein Versuch ist es wert und die professionellen Anbieter müssen eh innerhalb von 2 Wochen wandeln, also ist das Risiko begrenzt.

Gruß
Cosmo

Thema:

Bremssattel

Bremssattel - Ähnliche Themen

• Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel: Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan

Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan: Hi In die Technik-Ecke will ich es nicht schieben, da es nicht ums Motorrad geht sondern ums Auto. Genauer gesagt Caddy III, was ja viel...
  • Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan - Ähnliche Themen

• Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel: Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan

Bremssattel Auto Anschraubung nicht plan: Hi In die Technik-Ecke will ich es nicht schieben, da es nicht ums Motorrad geht sondern ums Auto. Genauer gesagt Caddy III, was ja viel...
  • Oben