B
BMWMichel
Hattest du BMW direkt angeschrieben?Heute den Termin zum Bremsscheiben wechseln. Keine Chance das auf Garantie zu bekommen. Der Händler stellt sich quer.![]()

Hattest du BMW direkt angeschrieben?Heute den Termin zum Bremsscheiben wechseln. Keine Chance das auf Garantie zu bekommen. Der Händler stellt sich quer.![]()

Die haben mir die alte Scheibe anstandslos mitgegeben. Hab sie ja bezahlt. 240€ übrigens.Laß Dir das "defekte" Ersatzteil mitgeben. Wer weiß für was das gut ist und mal schauen wie sie darauf reagieren. Kannst ja dubiose Antwort geben, wenn sie Dich fragen warum :-).
Nachdem das kein Garantietausch ist, ist die defekte Bremsscheibe Dein Eigentum.

Hi zusammen, bei mir wurde auch bei 5tkm die hintere Bremsscheibe auf Kulanz (damals Seitenschlag) getauscht. Nun ca. 10tkm später ist das Problem allerdings zurück. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es erneut die Scheibe sein soll. Laut meinem Freundlichen wäre es keine Kulanz/Garantie mehr, da Verschleißteil. Das Pulsieren ist überwiegend über den Fußbremshebel spürbar (kurz vorm Stillstand - sinusförmig) und auch leicht beim Bremsen über den Handhebel (wenn ich beladen oder zu zweit unterwegs bin).
Was könnte es noch sein? Gibt es schon positive Erfahrung mit anderen Bremsscheiben z.B. Lucas o.ä. ? DIe Beläge sehen gleichmässig abgefahren aus - nicht glasig oder sowas. Hinterrad lässt sich aufgebockt auch frei drehen (kein starkes Schleifen feststellbar oder an einer Stelle deutlicher als an einer anderen.
Besten Gruss und danke vorab! Malte

Kannst du uns (mir) was zu dieser Fahrsituation sagen, bzw. wie du es reproduziert hast?..........Er muss mir den unsachgemäßen Gebrauch nachweisen, und das konnte er nicht. Besonders als ich an seinem Ersatzfahrzeug den selben Mangel reproduzieren konnte, In einer Fahrsituation, die er zuvor als normal eingestuft hat....

250 km/h auf der BAB und dann auf 120 km/h / 100km/h / 80 km/h runterbremsen über ca 300 m (keine Vollbremsung).Kannst du uns (mir) was zu dieser Fahrsituation sagen, bzw. wie du es reproduziert hast?

Naja, aber min. ¾ davon, mittlere! Verzögerung 7.4 m/s²keine Vollbremsung
(wenn die Daten stimmen), also ganz sicher, min. zu Beginn der Bremsung (nach Druckaufbau), deutl. mehr
.

Ich hab in etwa 2000Km die nächste Inspektion...mal schauen ob sie die Scheibe tauschen. Ansonsten lebe ich noch eine Saison damit, dann hole ich mir wahrscheinlich eh wieder eine Neue.Hi ihr zwei, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann scheint mein Problem ja leider kein Einzelfall zu sein! Was ich noch überlegt hatte, ob die Radnabe/Anlagefläche der Bremsscheibe an der Felge verschmutzt oder nicht plan gefertigt sein könnte... ?
@mond99: Lebst du jetzt damit oder gibt's bei dir auch bald ne neue Scheibe?