Bremsscheibe Hinterachse wird heiß.

Diskutiere Bremsscheibe Hinterachse wird heiß. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker... Ich hatte dieses Jahr eine echt schöne und kurvenreiche Tour durch Korsika mit meiner '06er K25. Leider hat zunehmend die...
P

patrick1982

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
3
Hallo Biker...
Ich hatte dieses Jahr eine echt schöne und kurvenreiche Tour durch Korsika mit meiner '06er K25. Leider hat
zunehmend die Bremsleistung der hinteren Bremse abgenommen. Ja, es war warm und kurvenreich und ja, ich habe viel und teils auch stärker gebremst.
Also hab ich mir erst mal nicht viel dabei gedacht.
Am nächsten Tag bin ich etwas vorsichtiger gefahren. Es wurde aber nicht besser.
Scheibe war jetzt dann auch blau.
Also ab zum Freundlichen. Die haben den Sattel wieder gängig gemacht und mir ne neue Scheibe plus Beläge verbaut.
Es hat nur leider nicht viel gebracht. Trotz sehr zögerlicher Verwendung der Bremse
wurde die Scheibe wieder richtig heiß aber nicht blau.
Tag's drauf ging meine Fähre und ich bin vorsichtig nach Hause gefahren.
Hier hab ich den Sattel zerlegt aber nix festgestellt.
Meine Frage an euch:
Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?
Und.
Wie heiß darf die hintere Scheibe werden?
Vorne teilen sich ja zwei Scheiben die Arbeit und bleiben anfassbar....warm.
Danke für eure Hilfe
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo und wurde das Schnüffelspiel überprüft?

Bist du sicher, dass dein Fuß nicht eventuell ganz leicht auf dem Fußbremshebel liegt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schnüffelspiel am Fußbremszylinder prüfen!
 
G

Gast 61523

Gast
Bei einer 1150er und bei zwei anderen Moped´s hatte ich schon das sich der Schutzgummi verklemmt hat und der Führungsstift dann leicht verrostet war, mit dem Erfolg das die Hinterradbremse sehr heiß wurde und die Beläge nach kurzer Zeit hinüber waren, evtl. bei dir auch so ? Lässt sich ja aber leicht prüfen ob der Bremssattel sich leicht hin und her bewegen lässt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Prüfe mal, ob nachdem du das Bremspedal, respektive den Handbremshebel gedrückt hast, die hintere Scheibe wieder frei wird, oder ob die Bremsbeläge noch anliegen.
Hatte ich beim Auto mal, dass der Hauptbremszylinder nicht sauber „entlüftet“ hat. Also der Rückfluss der Bremsflüssigkeit in den Bremsflüssigkeitsbehälter funktionierte nicht mehr.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Bremsscheibe Hinterachse wird heiß.

Bremsscheibe Hinterachse wird heiß. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Oben