Bremsscheiben Aus-und Einbau...
Diskutiere Bremsscheiben Aus-und Einbau... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde,
habe zur kommenden kalten Jahreszeit vor bei meiner 1150 GS 2003 die Felgen mal so richtig sauber zu machen. Dazu möchte ich aber...
Maat

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
habe zur kommenden kalten Jahreszeit vor bei meiner 1150 GS 2003 die Felgen mal so richtig sauber zu machen. Dazu möchte ich aber auch die Bremsscheiben abnehmen um wirklich bis zur Nabe zu kommen. Jetzt habe ich (gerüchteweise?) gehört ich müsse vor dem Lösen der Scheibenschrauben dringend erst mit einem Heißluftfön dran da diese mit Locktite gesichert wären. Beim Einbau müsste ich ebenfalls wieder mit Locktite sichern. Erscheint das sinnvoll oder ist dieses Vorgehen etwas übertrieben!!?? Bei meiner früheren 1100 GS habe ich das jedenfalls nie so gemacht. Hat da jemand Tipps für mich?? Dass ich mir die Lage der jeweiligen Scheibe markiere versteht sich von selbst.
Liebe Grüße vom Maat.
Nordlicht

Bei meiner 1100 waren die alten Schrauben gesichert und ih bekam sie nur nach dem Erhitzen ab. Ich hab sie auch wieder verklebt
GS-SEPP

Anzugsmoment 24Nm vorn 21Nm hinten Loctite 273
gerd_

Maat

Themenstarter
Hallo zusammen,
dann werde ich wohl besser auf den Rat hören und erst Mal föhnen zum Lösen und anschließend wieder sichern. Danke für eure Antworten,
euer Maat.
GS HOTTE

Hi
bei meinem Umbau auf 17" habe ich damals auch die Bremsscheiben gewechselt. Lösen ging ohne größere Probleme.Ohne Fön.
Beim Einbau habe ich natürlich Loctite verwendet.

Thema:
Bremsscheiben Aus-und Einbau...
Schmiedefelgen/Speichefelgen: Unterschiedliche Bremsscheiben?: Hallo!
Ich Jetzt muss ich nochmal was fragen ...
Ich möchte ja bei einer 1300gs die Speichenräder gegen Schmiederäder tauschen. Wie ist das denn...
BMW 1200GS K25 Endantrieb Schwinge Bremsscheibe Kardan: Nur 64t KM gelaufen (siehe meine andere Anzeige). Top Zustand
Forumpreis: 349 Eur
Viele Grüße,
Istvan
Radsatz R1250 17 Zoll inkl. Bremsscheiben und RDC: Biete 17 Zoll Radsatz aus einer 2020‘er R1250RS mit Bremsscheiben, RDC und ABS Ring.
Inkl. Michelin Pilot Road 4
Wurden Ende 2020 UV geschützt...
Bremsscheibe hinten TRW 372 RAC NEU F/HP2/R/RnineT/ Hu-Nuda: Hallo zusammen
biete eine neue TRW 372 RAC Bremsscheibe hinten.
Passt bei: R1200S und F/HP2/R/RnineT/S-XR1000/ Hu-Nuda
Technische Daten lt...
BMW R1300 GS Speichenfelgen inkl. Bremsscheiben, Reifen + ABS-Sensor: Zum Verkauf stehen meine fast neuwertigen goldenen Speicherräder von meiner BMW R1300 GS.
Das Angebot umfasst:
1x BMW Original Speichenrad vorne...
Schmiedefelgen/Speichefelgen: Unterschiedliche Bremsscheiben?: Hallo!
Ich Jetzt muss ich nochmal was fragen ...
Ich möchte ja bei einer 1300gs die Speichenräder gegen Schmiederäder tauschen. Wie ist das denn...
BMW 1200GS K25 Endantrieb Schwinge Bremsscheibe Kardan: Nur 64t KM gelaufen (siehe meine andere Anzeige). Top Zustand
Forumpreis: 349 Eur
Viele Grüße,
Istvan
Radsatz R1250 17 Zoll inkl. Bremsscheiben und RDC: Biete 17 Zoll Radsatz aus einer 2020‘er R1250RS mit Bremsscheiben, RDC und ABS Ring.
Inkl. Michelin Pilot Road 4
Wurden Ende 2020 UV geschützt...
Bremsscheibe hinten TRW 372 RAC NEU F/HP2/R/RnineT/ Hu-Nuda: Hallo zusammen
biete eine neue TRW 372 RAC Bremsscheibe hinten.
Passt bei: R1200S und F/HP2/R/RnineT/S-XR1000/ Hu-Nuda
Technische Daten lt...
BMW R1300 GS Speichenfelgen inkl. Bremsscheiben, Reifen + ABS-Sensor: Zum Verkauf stehen meine fast neuwertigen goldenen Speicherräder von meiner BMW R1300 GS.
Das Angebot umfasst:
1x BMW Original Speichenrad vorne...