Bremsscheiben und Erfahrungen

Diskutiere Bremsscheiben und Erfahrungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verständlich! Fährst Du auf der Blümechenpflücker-Tour hält auch ein Sportreifen 20tkm Es ist ein überaus beruhigendes Gefühl, hat man...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Bei meiner alten LC habe ich auf TRW und TRW Sinter Beläge gewechselt. Gute Entscheidung, war wie ausgewechselt :-) Brembo rot bin ich auch ein paar Beläge gefahren, war zufrieden damit, beißen sehr gut, Verschleiß an der Scheibe etwas höher (logisch, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille) aber höchstens im Bereich von 20-30%.
Verständlich! Fährst Du auf der Blümechenpflücker-Tour hält auch ein Sportreifen 20tkm


Es ist ein überaus beruhigendes Gefühl, hat man bestmögliche Reifen auf den Felgen und ne ordentlich griffige BA. Es ist ja nicht so, daß stets der Heizermodus aktiviert ist, aber bei Überraschungssituationen hilft das ungemein
 
S

Six-9

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Klingt jetzt alles so als ob ihr die Bremse total überfährt, wie wäre es die Kurve so anzufahren das es keine Angstbremsung vor der Kurve braucht ?

Spielt keine Rolle wenn die KTM davonzieht, drüberstehn heißt die Devise

Wenn man selbst noch nie Stopper gefahren hat, die in jeder Situation erhaben sind, manche sagen 1 oder 2 Fingerbremse, kann man nicht mitreden, sorry das ich das jetzt so sage.
Schnell oder zügig fahren, hat nichts mit Überfahren zu tun....fahren die in der Moto GP eigentlich alle ihre Bremsen über oder wie??? :ohnmacht:
oder noch nie was von " in die Kurve hineinbremsen" gehört?
empfehle dir mal ein Fahrertraining oder Rennstreckentraining......
und selbst wenn du das hast, wirst du mit einer "GS", gleich welcher, nie eine gleichwertige KTM Adventure mit gleichwertigen Fahrer in Schach halten oder überholen.
Und auch das war nicht der Sinn und Inhalt des Threads....

Davon mal ganz abgesehen geht es hier nur um Erfahrungen mit Material und Herstellern.

Gruß Six
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Oh, das pöhse 3-letzter äh letter-word ist gefallen...

179D717C-6752-4580-A4ED-8C4B4D3DB3A4.jpeg
 
S

Six-9

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
😂😂😂😂😂

isso...😉
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wenn man selbst noch nie Stopper gefahren hat, die in jeder Situation erhaben sind, manche sagen 1 oder 2 Fingerbremse, kann man nicht mitreden, sorry das ich das jetzt so sage.
Schnell oder zügig fahren, hat nichts mit Überfahren zu tun....fahren die in der Moto GP eigentlich alle ihre Bremsen über oder wie??? :ohnmacht:
oder noch nie was von " in die Kurve hineinbremsen" gehört?
empfehle dir mal ein Fahrertraining oder Rennstreckentraining......
und selbst wenn du das hast, wirst du mit einer "GS", gleich welcher, nie eine gleichwertige KTM Adventure mit gleichwertigen Fahrer in Schach halten oder überholen.
Und auch das war nicht der Sinn und Inhalt des Threads....

Davon mal ganz abgesehen geht es hier nur um Erfahrungen mit Material und Herstellern.

Gruß Six
Hast du schonmal gehört wie die MotoGP in die Kurve fahren, schonmal zugehört was die mit dem Gas machen, du solltest mal ein Schräglagentraining absolvieren, da wird dir gesagt das jede Lastwechselreaktion zu vermeiden ist , mit anderen Worten, schon vor dem einleiten der Kurve also dann wenn du dich nach außen setzt sollte alles gebremse und ein und ausgefedere der Federelemente (aufgrund von Angstbebremse) abgeschlossen sein, du darfst schnell sein, natürlich, aber ihn die Kurve reinbremsen tut auch MotoGP nur wenn sie die Brechstange auspacken um einen zu überholen, was am Kurvenausgang oft ihn die Hose geht weil sie zu weit gehen müssen, aber schau du ruhig MotoGP
 
S

Six-9

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Gehört...von Klang??? oder Erzählungen???
laß einfach gut sein.......die Hauptsache ist, du achtest bei deiner Kurvenfahr,- Anfahrtechnik darauf, außen zu sitzen....
aber obacht, nicht das du zum Außenseiter wirst...

Six.........der mit den rotierenden Maßen kämpft und hoft, das es nur Topfebene Kurven gibt und die Federelemente im Ruhezustand bleiben...:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Gehört...von Klang??? oder Erzählungen???
laß einfach gut sein.......die Hauptsache ist, du achtest bei deiner Kurvenfahr,- Anfahrtechnik darauf, außen zu sitzen....
aber obacht, nicht das du zum Außenseiter wirst...

Six.........der mit den rotierenden Maßen kämpft und hoft, das es nur Topfebene Kurven gibt und die Federelemente im Ruhezustand bleiben...:bounce:
Ruhezustand ,da hast du ja eine GS damit du keine Angst vor dem Einnicken der Front haben musst
 
S

Six-9

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Einnicken tu ich bestimmt nicht, aber wenn du das Eintauchen von konventionellen Gabeln egal welcher Bauart meinst, da hab ich keine Angst vor, habe schließlich mehrere Fahrzeuge und sogar welche wo es erwünscht ist.
Aber auch das ist wieder off Topic....

sonst noch jemand was geistreiches zum Thema???


Six
 
Thema:

Bremsscheiben und Erfahrungen

Bremsscheiben und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erfahrungen mit Lucs Bremsscheiben

    Erfahrungen mit Lucs Bremsscheiben: Hallo! Seit 2500 km habe ich jetzt an meiner 1150er vorne die Bremsscheiben Lucas MST239 verbaut. Anfangs war alles gut, aber während meiner...
  • Erfahrungen mit Galfer Bremsscheiben?

    Erfahrungen mit Galfer Bremsscheiben?: Moin! An meiner K100 sind alle drei Bremsscheiben fällig, und die günstigste Alternative ist bislang das hier: Wave Bremsscheibe Galfer hinten...
  • Erfahrungen mit Galfer Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erfahrungen mit Lucs Bremsscheiben

    Erfahrungen mit Lucs Bremsscheiben: Hallo! Seit 2500 km habe ich jetzt an meiner 1150er vorne die Bremsscheiben Lucas MST239 verbaut. Anfangs war alles gut, aber während meiner...
  • Erfahrungen mit Galfer Bremsscheiben?

    Erfahrungen mit Galfer Bremsscheiben?: Moin! An meiner K100 sind alle drei Bremsscheiben fällig, und die günstigste Alternative ist bislang das hier: Wave Bremsscheibe Galfer hinten...
  • Oben