Bremszug hinten

Diskutiere Bremszug hinten im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, weiß jemand ob es einen etwas längeren Bremszug als den originalen für die Paralever GS Bj. 1988 gibt? Der serienmäßige ist bei...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es einen etwas längeren Bremszug als den originalen für die Paralever GS Bj. 1988 gibt? Der serienmäßige ist bei mir ein Bisschen zu kurz, da meine Schwinge etwas länger ist.
5 bis 10 cm bei Innen- und Außenzug würden schon reichen.
Evtl. wurden da bei anderen Bremszug BMW Modellen mal längere verbaut.
Der Originale ist ca. 55 cm lang, die Außenhülle von Anschlag bis Anschlag 32 cm.

Bis dann
Marc
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Marc

Da würde ich bei den oft genannten Fahrwerksumbauern suchen, die eine längere Schwinge einbauen.

Ein mögliches Beispiel findest du hier, ohne dass ich Werbung machen möchte :)

Viel Erfolg, Ralf
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Servus Marc,

für möglichst nahe an plug and play ist der Link von SRalf sicherlich hilfreich.

Habe an meiner XT 500 gerade das Projekt "Umbau von Bremsgestänge auf Bremszug hinten" in der Mache. Dabei bin ich auf viele Seiten gestoßen, die Bowdenzüge nach Maß anbieten. Hilfreich sind da oft Ost-Moppeds mit Bremszug hinten. Über eine weltbekannte Suchmaschine findest du da Bowdenzüge mit Maßen und unterschiedlichen Endstücken. Das dauert zwar etwas, bis man den passenden Zug findet, der Preis ist oft <20 EUR.
 
Thema:

Bremszug hinten

Bremszug hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff hinten/Gepäckbrücke

    Haltegriff hinten/Gepäckbrücke: Ich verkaufe einen gebrauchten Haltegriff hinten/Gepäckbrücke für die R1250GS. (s. Leebmann24, Artikel Nr.: 10189979) An der rechten Seite ist...
  • Hinteres Federbein

    Hinteres Federbein: Hallo liebe Motorrad Freunde, hat jemand noch ein gebrauchtes Federbein für eine BMW R1100 GS im Keller rumliegen, welches er nicht mehr...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Erledigt 1150er hinten Radbolzen gesucht

    1150er hinten Radbolzen gesucht: Moin, suche für die 1150er hinten die Distanzscheibe und 4 x Radbolzen. Grüße
  • Maße des Bremszugs hinten BMW R 100 GS

    Maße des Bremszugs hinten BMW R 100 GS: Hallo Gemeinde, ich besitze keine 2V, benötige jedoch eure Hilfe. Für ein Umbauprojekt gefällt mir der Bremszug einer R 100 GS für hinten. Hier...
  • Maße des Bremszugs hinten BMW R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff hinten/Gepäckbrücke

    Haltegriff hinten/Gepäckbrücke: Ich verkaufe einen gebrauchten Haltegriff hinten/Gepäckbrücke für die R1250GS. (s. Leebmann24, Artikel Nr.: 10189979) An der rechten Seite ist...
  • Hinteres Federbein

    Hinteres Federbein: Hallo liebe Motorrad Freunde, hat jemand noch ein gebrauchtes Federbein für eine BMW R1100 GS im Keller rumliegen, welches er nicht mehr...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Erledigt 1150er hinten Radbolzen gesucht

    1150er hinten Radbolzen gesucht: Moin, suche für die 1150er hinten die Distanzscheibe und 4 x Radbolzen. Grüße
  • Maße des Bremszugs hinten BMW R 100 GS

    Maße des Bremszugs hinten BMW R 100 GS: Hallo Gemeinde, ich besitze keine 2V, benötige jedoch eure Hilfe. Für ein Umbauprojekt gefällt mir der Bremszug einer R 100 GS für hinten. Hier...
  • Oben