Bridgestone AX41 / Zweiventiler

Diskutiere Bridgestone AX41 / Zweiventiler im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand von euch den AX41 auf der R80/100GS eingetragen und könnte mir eventuell eine Kopie davon machen? So wie ich das...
gstouri_

gstouri_

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Hallo zusammen,
hat jemand von euch den AX41 auf der R80/100GS eingetragen und könnte mir eventuell eine Kopie davon machen?
So wie ich das verstanden habe, ist das ja jetzt notwendig, um mit Aufklber 160km/h zu fahren.
Ich habe die Frage hier eingestellt, da sie ja nur für unsere Oldies relevant ist.
Oder wie handhabt ihr das?
Vorab vielen Dank und Gruß, Dirk
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich nicht .
Aber interessanter Reifen.
Hatte ich noch nicht auf dem Radar.
Wie ist deine Erfahrungen damit?
 
gstouri_

gstouri_

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Ich habe ihn noch nicht drauf, würde ihn aber gerne montieren. Leider dürfen wir ihn ja nicht fahren. Da keine EU Zulassung.
Was man liest, müsste er im Regen dem TKC 80 deutlich überlegen sein.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Klasse Reifen!
Wenn...dann aber auch wirklich 50/50 Betrieb.
Für die Straße fast zu schade aber auch dort zuhause.
Easy Handling und präzise.
 

Anhänge

gstouri_

gstouri_

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Danke für den Hinweis. Ich versuche es einfach mal.
Gruß Dirk
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wenn der Avatar deine BMW ist die die Reifen bekommen soll MUSS der drauf-das wird auch der Ingeneur so sehen!
Keine Angst -das klappt. :super:
Nimm diese Unbedenklichkeitsbescheinigung mit zum Besprechungstermin!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gstouri_

gstouri_

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Super, vielen Dank!
Bin schon gespannt. Und ja, die Reifen sollen auf die HPN.
Für den reinen Straßenbetrieb habe ich noch eine ADV.
 
gstouri_

gstouri_

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Der Termin ist am Mittwoch.
Heute bin ich das erste mal gefahren. War zwar nur eine kleine Runde, aber der erste Eindruck war für Stollen auf der Strasse sehr gut. Es war wesentlich neutraler, als ich das von anderen Stollen gewöhnt bin.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Dirk

Mach ich hier mal wieder auf.
Wie sind deine Erfahrung nach fast einem Jahr mit den Reifen. Wieviel du gefahren bist, kann ich nicht einschätzen?

... und wenn ich hier weitermachen darf :)
@ Mr. Oizo wie ist deine Einschätzung im Vergleich zum Mitas E09 :)

Bin gespannt
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ganz einfach Ralf.
Immer schauen ob man den einen oder den anderen Satz bekommt. :wink:
Beide auf hohem Niveau.
Der Mitas ist im Gelände ein Tick präziser,der Bridgestone dafür auf der Straße ein Tick besser.

Lohnt aber nur für Enduristen die auch dreckig werden-sprich Straßenanteil Mitas 30% / AX41 50% laut Hersteller.

Trockene Feldweg Fahrer brauchen beide nicht und sind mit dem STR /TKC70 etc. bestens bedient.

Ich brauch die - Straßenmotorräder hab ich genug und ich will das Potenzial der Tenere und XT ausschöpfen.
 
Thema:

Bridgestone AX41 / Zweiventiler

Bridgestone AX41 / Zweiventiler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Bridgestone AX41 Erfahrungen

    Bridgestone AX41 Erfahrungen: Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Erledigt Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250

    Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250: Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gebraucht gekauft. Dort waren ein Satz Bridgestone AX41 drauf, 750Km gelaufen. Da ich nur Strasse...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Bridgestone AX41 Erfahrungen

    Bridgestone AX41 Erfahrungen: Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Erledigt Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250

    Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250: Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gebraucht gekauft. Dort waren ein Satz Bridgestone AX41 drauf, 750Km gelaufen. Da ich nur Strasse...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Oben