Brülltüten - regionale Verteilung

Diskutiere Brülltüten - regionale Verteilung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Mopede, da hast du voll recht. Ich wohne im 130 Seelen Dorf. Irgendwer macht immer Krach. Hochdruckreiniger, stihl,Kreissäge, Trecker...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Mopede, da hast du voll recht. Ich wohne im 130 Seelen Dorf. Irgendwer macht immer Krach. Hochdruckreiniger, stihl,Kreissäge, Trecker, irgendwas is immer. Oder die Nachbarkinder fahren im Garten stundenlang Cross. Wenn es mal ruhig ist wird gegüllt. Oder im Winter zieht der Qualm von den Kaminen dir in die Hütte
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Was kostet es denn schon ohne Helm zu fahren. Waren´s nicht nur 40€?!? Keine Punkte. Oder.

Ist zu billig. . .
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ohne Helm erwischt zu werden kostet 15,- EUR.
Problem 1: Du läufst heim oder nimmst ein Taxi, um einen zu holen
Problem 2: WENN es einen Unfall gibt mit Verletzungen, die durch das Tragen eines Helmes hätten vermieden werden können, macht die Versicherung Stress, und zwar richtig
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, für 15€ lohnt es sich doch nicht den ganzen Papierkram anzufangen. Gibt doch keine FleissPunkte. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Problem 2: WENN es einen Unfall gibt mit Verletzungen, die durch das Tragen eines Helmes hätten vermieden werden können, macht die Versicherung Stress, und zwar richtig
wann ist das zum letzten Mal in D passiert? 1984? ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Unter den Motorrädern die so sinnlos laut in der Provinz rumballern, sind grad soviele Städter wie Landeier.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
wann ist das zum letzten Mal in D passiert? 1984? ;)
Zumindest einmal 2005, mein Schwager verstarb dabei, war eine Strecke von 100 Metern die tragisch an einem Verkehrsschild endete. Über den Stress mit der Unfallversicherung möchte ich hier jetzt nicht reden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Berlin hat sich ja inzwischen zu einem Mekka der Custom-Szene entwickelt, und die Teile, die man in Garmisch auf den BMW Days bestaunt, fahren in Berlin tatsächlich auf der Straße rum. Das Erstaunliche: Durchweg mit vernünftiger Lautstärke.
naja die ganze Szene (Custom Hipster Retro, wie auch immer) muß im Laufe der nächsten Jahre erstmal beweisen, ob sie zu den Motorradfahrern gehören.
bislang geht es darum akkurat gestutzte Bärte, Holzfällerhemden, Basecaps am Gürtel besonders lässig auszuführen. die Mopeds sind durch die Bank toll gemacht, keine Frage, aber die meisten von denen schaffen nicht mal 10% deiner Jahresfahrleistung Frank. Ich bin ja viel in der Szene unterwegs (Tridays, Garmisch, Glemseck und einige private Treffen) man trifft immer die gleichen "Szenegrößen" und die sind durch die Bank mit dem Anhänger da.
Da ist der Anteil der Hängerfahrer nochmal deutlich höher, wie in Garmisch. So ein lässiger Bartträger wirkt in einem Audi A6 mit Anhänger plötzlich nur noch halb so lässig, da reißt es Elvis ausm Blaupunkt auch nicht raus ;).
zum Thema: ein alter 2V Boxer klingt ohne Kat, magere Abstimmung und selbst mit fast nix im Auspuff souveränbassiger als eine neue WC-GS, liegt wohl auf an den erreichbaren Drehzahlen, vielleicht auch an der Verdichtung.
Will sagen, die subjektive Empfindung beim Anblick einer schönen 2V läßt dich den Sound angenehmer empfinden, weil du dich schon auf der Wohlfühlwelle bewegst.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
naja die ganze Szene (Custom Hipster Retro, wie auch immer) muß im Laufe der nächsten Jahre erstmal beweisen, ob sie zu den Motorradfahrern gehören.
bislang geht es darum akkurat gestutzte Bärte, Holzfällerhemden, Basecaps am Gürtel besonders lässig auszuführen. die Mopeds sind durch die Bank toll gemacht, keine Frage, aber die meisten von denen schaffen nicht mal 10% deiner Jahresfahrleistung Frank. Ich bin ja viel in der Szene unterwegs (Tridays, Garmisch, Glemseck und einige private Treffen) man trifft immer die gleichen "Szenegrößen" und die sind durch die Bank mit dem Anhänger da.
Da ist der Anteil der Hängerfahrer nochmal deutlich höher, wie in Garmisch. So ein lässiger Bartträger wirkt in einem Audi A6 mit Anhänger plötzlich nur noch halb so lässig, da reißt es Elvis ausm Blaupunkt auch nicht raus ;).
zum Thema: ein alter 2V Boxer klingt ohne Kat, magere Abstimmung und selbst mit fast nix im Auspuff souveränbassiger als eine neue WC-GS, liegt wohl auf an den erreichbaren Drehzahlen, vielleicht auch an der Verdichtung.
Will sagen, die subjektive Empfindung beim Anblick einer schönen 2V läßt dich den Sound angenehmer empfinden, weil du dich schon auf der Wohlfühlwelle bewegst.
Ich fasse das mal kurz zusammen: Der Sampleman, der vor Ort war, hat sich getäuscht und von seinen Gefühlen mitreißen lassen, während der Ampertiger von Dachau aus hören konnte, wie sich Motorräder in Berlin anhören;-)

Doch so ist es nicht gewesen. Berlin ist die Geburtsstadt einer jeden Boxer-BMW seit 1968, deshalb verwundert es nicht, dass dort mehr alte 2V-Boxer (in meist gutem Originalzustand) herumfahren als anderswo. Die hätte man mit Hoske-Tüten ausstatten können, macht in Berlin aber wohl keiner. Dann kommen die ganzen Vintage-Umbauten (längst nicht alle davon auf BMW-Basis). Wer sich so was zusammenschraubt, will auffallen - ist ja grundsätzlich nicht ehrenrührig. Nur ist mir aufgefallen, dass viele Leute in Berlin offenbar nur optisch auffallen wollen, nicht akustisch.

Ich habe übrigens in Berlin einige Leute gesehen, die ihre sehr schönen und komplett originalen 2V-BMWs offenbar einfach als Tansportmittel benutzen: Jethelm auf, Messenger Bag umgehängt und los. Ich glaube, die wollen zu überhaupt keiner Motorradszene gehören, die wollen sich nur stilvoll fortbewegen, mehr nicht.

Hat mir gefallen.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Berlin ist die Geburtsstadt einer jeden Boxer-BMW seit 1968, deshalb verwundert es nicht, dass dort mehr alte 2V-Boxer (in meist gutem Originalzustand) herumfahren als anderswo.
Da erkenne ich den Zusammenhang zwischen den Aussagen nicht. Die Boxer wurden doch nicht nur in Berlin verkauft und nicht mal mehrheitlich hier. Aber es mag schon sein, dass in Ballungsräumen die Dichte an Fahrzeugen aller Art, ausgenommen z. B. landwirtschaftliche Fahrzeuge, höher ist. Ob sich ähnliche Eindrücke zu 2V-Boxern auch in anderen Ballungsräumen einstellen, vermag ich mangels Erfahrungen nicht zu sagen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich fasse das mal kurz zusammen: Der Sampleman, der vor Ort war, hat sich getäuscht und von seinen Gefühlen mitreißen lassen, während der Ampertiger von Dachau aus hören konnte, wie sich Motorräder in Berlin anhören;)
ich konnte die Motorräder aus Berlin nicht hören, dafür ist mein Auspuff zu laut .... :lol:

Ich habe übrigens in Berlin einige Leute gesehen, die ihre sehr schönen und komplett originalen 2V-BMWs offenbar einfach als Tansportmittel benutzen: Jethelm auf, Messenger Bag umgehängt und los. Ich glaube, die wollen zu überhaupt keiner Motorradszene gehören, die wollen sich nur stilvoll fortbewegen, mehr nicht.
genau wie ich, seit nunmehr 34 Jahren und über 500tkm. mal mehr, mal weniger stilvoll ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
genau wie ich, seit nunmehr 34 Jahren und über 500tkm. mal mehr, mal weniger stilvoll ;)
Ach komm, irgendeine kleine Nische, die man als Szene umschreiben kann, wird sich auch für dich finden ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sag ich doch, dass ich mich gerne in der Customszene rumtreibe, aber nur weil da nicht über Motormodi, Traktionskontrollen, semiaktive Fahrwerke und TT gequatscht wird, sondern wie früher über Bier, den besten Barbier/Pomade und die heißesten "Miss Motorbiene" Kandidatinnen, ein gepflegter Joint. Coole Sache.
dazu ölverschmierte Hände, stinkende laute Motoren und man ist neidisch auf meine 16Jahre alte Triumphlederjacke :rofl:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
AmperTiger = der Steve McQueen im GS-Forum ;)

sag ich doch, dass ich mich gerne in der Customszene rumtreibe, aber nur weil da nicht über Motormodi, Traktionskontrollen, semiaktive Fahrwerke und TT gequatscht wird, sondern wie früher über Bier, den besten Barbier/Pomade und die heißesten "Miss Motorbiene" Kandidatinnen, ein gepflegter Joint. Coole Sache.
dazu ölverschmierte Hände, stinkende laute Motoren und man ist neidisch auf meine 16Jahre alte Triumphlederjacke :rofl:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Sorry, war hier unpassend
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
sag ich doch, dass ich mich gerne in der Customszene rumtreibe, aber nur weil da nicht über Motormodi, Traktionskontrollen, semiaktive Fahrwerke und TT gequatscht wird, sondern wie früher über Bier, den besten Barbier/Pomade und die heißesten "Miss Motorbiene" Kandidatinnen, ein gepflegter Joint. Coole Sache.
dazu ölverschmierte Hände, stinkende laute Motoren und man ist neidisch auf meine 16Jahre alte Triumphlederjacke :rofl:
Jetzt weiß ich ,warum ich keine Affinität zur Customszene entwickel, Bier und Pomade (Tatoos und Prollgehabe auch) konnten mir von jeher gestohlen blieben. :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, bis auf´s Bier kann ich dir zustimmen.

Vielleicht sind die in der Stadt auch nur deswegen leiser, da es sich ja nun mal gezeigt hat, das man zum einen gut die Finger von einem sauber laufenden Motor lassen kann. Die restlichen Umbauarbeiten sind da TÜVmässig fast easy. Zum anderen führt gutes Motortuning nicht zwangsweise zu einer lauten Tüte. Zum dritten war man bei einem lauten Zubehörauspuff schon vor dreißig Jahren froh, wenn wenigstens fast die Serienleistung nach der Auspuffmontage überblieb.

Mein R75GS ist auch erst einige Zeit in Berlin gelaufen, bevor sie hier tief im Westen landete. Ob sie ihren brutalen Unfall* hier oder in Berlin hatte, hab ich noch nicht rausgefunden. Nur das ich in ihrem jetzigen Umbaustadium keine Lust hätte damit, samt Gepäck, bis nach Biarritz zu braten. Dafür hab ich gemütlichere Eisen im Ofen. . .




*dermassen brutal, das ein neuer Rahmen und ein neuer Zylinderkopf, verbaut wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schade, aber du verpaßt ne Menge interessanter Leute (auch Selbstdarsteller, aber deswegen nicht weniger unterhaltsam) eine bunte Szene, sehr vielfältig, ohne Standesdünkel (weder was das Gehalt, noch das mitgebrachte Fzg betrifft) und die Partys sind auch ohne glitschige Haare und Tatoos (ich) spaßig.
Es geht nicht drum, was du GEKAUFT hast, sondern was du daraus GEMACHT hast.

BMW und Yamaha drängen heftig in diese Szene, dort kannst du Weltmeister anquatschen, TouristTrophy-Fahrer um ein Autogramm bitten oder einfach mit nem Fernsehmoderator quatschen, der vor dir um Pommes ansteht. sehr familiär.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Unter der Woche in Hannover bekomme ich bei geöffnetem Fenster die ganze Nacht kein Auge zu, weil die gehirnamputierten Vollidioten, egal ob auf zwei oder vier Rädern, sich auf der nahen Vahrenwalder Straße sinnlose Ampelrennen liefern. Ganz vorne mit dabei: Rotlichtprolls mit dicken Achtzylindern. Dazu kommen noch die ganzen Fußgänger-Pflegefälle und Nachtschwärmer, die unter meinem Fenster vorbeilatschen und dabei so laut ins Handy brüllen, dass ich schon an mich halten muss.

Bei mir zuhause auf dem flachen Land hingegen ist es auch tagsüber schön ruhig. Und Ausnahmen gibt es überall.
Wie sind diese Leute so schnell von Stuttgart nach Hangover gekommen? Oder gibts das etwa in jeder größeren Stadt?


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Thema:

Brülltüten - regionale Verteilung

Brülltüten - regionale Verteilung - Ähnliche Themen

  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Jekyll and Hide Brülltüte für die GS

    Jekyll and Hide Brülltüte für die GS: Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten (habe nichts gefunden) Passend zu den aktuellen Lärmdiskussionen hat J&H einen Auspuff mit variablen...
  • Brülltüte und leere Brotkiste

    Brülltüte und leere Brotkiste: Für diejenigen, der mal outlawmäßig über den Heimkurs prollen wollen, hätte ich da was rumzuliegen.:93: Ich habe einen leeren Mitteltopf (Kat ist...
  • Regionale Motorradausstellungen * 2012

    Regionale Motorradausstellungen * 2012: Hallo Heute und Morgen "die Motorradshow" in der Rundhalle von HORB a.Neckar. Veranstalter Motorradclub Mühlen Und am 10.-11.März 2012 die SÜMA...
  • KAT nachrüsten für Brülltüten...

    KAT nachrüsten für Brülltüten...: Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden...
  • KAT nachrüsten für Brülltüten... - Ähnliche Themen

  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Jekyll and Hide Brülltüte für die GS

    Jekyll and Hide Brülltüte für die GS: Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten (habe nichts gefunden) Passend zu den aktuellen Lärmdiskussionen hat J&H einen Auspuff mit variablen...
  • Brülltüte und leere Brotkiste

    Brülltüte und leere Brotkiste: Für diejenigen, der mal outlawmäßig über den Heimkurs prollen wollen, hätte ich da was rumzuliegen.:93: Ich habe einen leeren Mitteltopf (Kat ist...
  • Regionale Motorradausstellungen * 2012

    Regionale Motorradausstellungen * 2012: Hallo Heute und Morgen "die Motorradshow" in der Rundhalle von HORB a.Neckar. Veranstalter Motorradclub Mühlen Und am 10.-11.März 2012 die SÜMA...
  • KAT nachrüsten für Brülltüten...

    KAT nachrüsten für Brülltüten...: Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden...
  • Oben