S
stephanw
Themenstarter
Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu bezahlen. Vorteil ich brauche nicht umständlich Helm und Brille auszuziehen und ins Kassenhäuschen zu gehen.
Soweit so gut, bis ab dem 13. September mir meine Ermäßigung für VPower (also 21 Cent pro Liter), die ich für 99 Euro für ein Jahr erworben hatte (VPower Smart Deal) nicht mehr gewährt wurden.Dieses reklamierte ich am 16. September bei der Shell Kundenhotline. Der Hotline Mitarbeiter kannte das Problem und bat mich die elektronischen Kassenbelege per Mail an Shell zu senden. Dann bekäme ich den Betrag als Shell ClubSmart Punkte gut geschrieben und ich könnte mir Artikel dafür im Shop kaufen. Eine Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrages auf mein PayPal Konto sei nicht möglich.
Da ich mit dieser umständlichen Lösung nicht einverstanden war, habe ich bis heute die Shell SmartPay App nicht wieder genutzt. Da ich heute fast einen Monat später wieder mit dem Motorrad unterwegs war und ich gedacht habe, Shell hätte das technisch Problem mit der App gelöst, habe ich die App beim Tanken genutzt und es wurde wieder nicht mein VPower Rabatt angerechnet.
Der Tankwart im Shop konnte mir nicht helfen und ich rief wieder bei der Hotline an. Es wurde mir wieder, wie vor vier Wochen von dem technischen Problem mit der SmartPay App erzählt und mir wieder vorgeschlagen, den elektronischen Tankbeleg zur Erstattung mittels Club Smart Punkten einzureichen. Dann ist mir der Kragen endgültig geplatzt.
1.) Seit mehr als einem Monat ist Shell dieses Problem mit der SmartPay App bekannt.
2.) Allen Kunden, die die SmartPay App nutzen und den VPower Deal haben, wird zu viel Geld per PayPal abgebucht.
3.) Vielen Kunden wird das gar nicht auffallen, da man die elektronischen Tankbelege kontrollieren muss.
4.) Die Kunden, denen es auffällt, dass der VPower Deal nicht berücksichtigt wurde, werden mit Rabattpunkten abgespeist.
Das ist für mich kein seriöses Geschäftsgebaren. Da Shell der Fehler in der SmartPay App schon über einen Monat bekannt ist und nichts unternommen wurde (keine KundenInformation, Abschaltung der App bis der Fehler behoben ist.) grenzt das für mich an Betrug!
So habe ich heute noch einmal bei Shell Deutschland angerufen und unmissverständlich denen mitgeteilt, dass ich die Angelegenheit zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft bringen werde. Die Reaktion von Shell auf meine Androhung ist ein paar Stunden später erfolgt. Nun wurden die Kunden zum ersten Mal offiziell über den Bug per Mitteilung in der SmartPay App informiert und das ziemlich dilettantisch:
Soweit so gut, bis ab dem 13. September mir meine Ermäßigung für VPower (also 21 Cent pro Liter), die ich für 99 Euro für ein Jahr erworben hatte (VPower Smart Deal) nicht mehr gewährt wurden.Dieses reklamierte ich am 16. September bei der Shell Kundenhotline. Der Hotline Mitarbeiter kannte das Problem und bat mich die elektronischen Kassenbelege per Mail an Shell zu senden. Dann bekäme ich den Betrag als Shell ClubSmart Punkte gut geschrieben und ich könnte mir Artikel dafür im Shop kaufen. Eine Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrages auf mein PayPal Konto sei nicht möglich.
Da ich mit dieser umständlichen Lösung nicht einverstanden war, habe ich bis heute die Shell SmartPay App nicht wieder genutzt. Da ich heute fast einen Monat später wieder mit dem Motorrad unterwegs war und ich gedacht habe, Shell hätte das technisch Problem mit der App gelöst, habe ich die App beim Tanken genutzt und es wurde wieder nicht mein VPower Rabatt angerechnet.
Der Tankwart im Shop konnte mir nicht helfen und ich rief wieder bei der Hotline an. Es wurde mir wieder, wie vor vier Wochen von dem technischen Problem mit der SmartPay App erzählt und mir wieder vorgeschlagen, den elektronischen Tankbeleg zur Erstattung mittels Club Smart Punkten einzureichen. Dann ist mir der Kragen endgültig geplatzt.
1.) Seit mehr als einem Monat ist Shell dieses Problem mit der SmartPay App bekannt.
2.) Allen Kunden, die die SmartPay App nutzen und den VPower Deal haben, wird zu viel Geld per PayPal abgebucht.
3.) Vielen Kunden wird das gar nicht auffallen, da man die elektronischen Tankbelege kontrollieren muss.
4.) Die Kunden, denen es auffällt, dass der VPower Deal nicht berücksichtigt wurde, werden mit Rabattpunkten abgespeist.
Das ist für mich kein seriöses Geschäftsgebaren. Da Shell der Fehler in der SmartPay App schon über einen Monat bekannt ist und nichts unternommen wurde (keine KundenInformation, Abschaltung der App bis der Fehler behoben ist.) grenzt das für mich an Betrug!
So habe ich heute noch einmal bei Shell Deutschland angerufen und unmissverständlich denen mitgeteilt, dass ich die Angelegenheit zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft bringen werde. Die Reaktion von Shell auf meine Androhung ist ein paar Stunden später erfolgt. Nun wurden die Kunden zum ersten Mal offiziell über den Bug per Mitteilung in der SmartPay App informiert und das ziemlich dilettantisch:
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