C4 Pro Gegensprechanlage

Diskutiere C4 Pro Gegensprechanlage im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich halte aktuell Ausschau nach einem anderem Helm und der Schuberth C4 Pro kommt in die engere Wahl. Ist es problemlos möglich eine andere...
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
614
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich halte aktuell Ausschau nach einem anderem Helm und der Schuberth C4 Pro kommt in die engere Wahl.

Ist es problemlos möglich eine andere Gegensprechanlage als das voreingebaute SC1 einzubauen?
In unserer Gruppe nutzen wir das Scala PackTalk und von daher würde mir ein anderes System nichts bringen.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hi,
Du musst hald alles was original von schuberth eingebaut wurde (Lautsprecher, Micro) raus reißen. Dann kannst alles einbauen. Ob es Sinn macht musst du entscheiden.
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
614
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich suche einen möglichst leichten Klapphelm und da kommt auch der C4 Pro in die engere Wahl. Das Gewicht und die Passform sind bei mir die wichtigsten Kriterien. Falls es der C4 Pro werden sollte, wird das ausbauen der hinderlichen Teile die einzige Möglichkeit sein.
 
W

watzinger

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
5
Aber wäre da der C4 Basic nicht die bessere Alternative. Da würde man sich das Ausbauen der hinderlichen Teile sparen weil die nicht drinnen sind. Meines Wissens ist der C4 Pro ansonsten mit dem C4 Basic ident.
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
614
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Der Helm sollte möglichst leicht sein. Der Basic ist laut Herstellerangaben 160gramm schwerer. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich versuche die Tage den C3 Pro. Der ist auch relativ leicht und preislich doch ein gutes Stück günstiger.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
4.058
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vor allem findest du den C3 pro häufig in Angeboten, einfach mal die üblichen Verdächtigen damit aufrufen, billiger.de, idealo.de etc.
Wobei vielfach die Angebote auf Randgrössen beschränkt sind, also Kindergrössen XXS, 53 oder XXXL in 65 :happy:
Aber unter 400 € sollte immer was auffindbar sein.
Guter Helm. 👍
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
813
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Schau dir mal den AGV Sportmodular Carbon an. Der wiegt nur 1,3kg!
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
614
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Den hatte ich schon probiert. Der ist wirklich sehr leicht. Nur beim Anziehen mit Brille ist es mit dem DD-Verschluß unpraktisch. Deswegen ist der ausgeschieden.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
4.058
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wobei der E1 derselbe Helm ist wie der C3 pro, nur eben mit Sonnenschirm.
(Den E1 Schirm habe ich aus Neugier an den C3 pro drangebaut; ökonomisch eigentlich Unsinn, aber es geht. Mit etwas Aufwand.)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Aber wäre da der C4 Basic nicht die bessere Alternative. Da würde man sich das Ausbauen der hinderlichen Teile sparen weil die nicht drinnen sind. Meines Wissens ist der C4 Pro ansonsten mit dem C4 Basic ident.
Wie kommst Du darauf? In meinem C4 Basic waren alle Bauteile (Lautsprecher, Mikro, Antenne, Akku- und Geräteschacht) ab Werk bereits installiert, es musste lediglich noch das SC1 nachgekauft u eingesteckt werden.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
813
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Vorsicht!

Es gab/gibt 3 Versionen!

Der erste C4 hieß nur C4. Hatte Lautsprecher etc verbaut.
Danach kamen die C4 Basic und C4 Pro auf den Markt. Der Basic hat keine Vorrichtung für die Kommunikation!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@virility
Ok, war mir unbekannt. Dann ist meine Mütze anscheinend der C4 ohne 'Basic', dafür mit besserer Ausstattung 😉
Thanks!👍
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Aus eigener Erfahrung eignet sich der C3 Pro hervorragend um ein Kommunikationssystem einzubauen. Der C4 ist eine größere Herausforderung. Auch ist die Passform ganz anders. Der C3 Pro hat bei mir sehr gut gepasst, vom C4 hatte ich immer Kopfschmerzen.
 
Thema:

C4 Pro Gegensprechanlage

C4 Pro Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Leider ist jemand abgesprungen und ich den alten Beitrag nicht mehr editieren kann..stelle ich es hier wieder neu ein. Die Anlage ist noch von...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Leider ist jemand abgesprungen und ich den alten Beitrag nicht mehr editieren kann..stelle ich es hier wieder neu ein. Die Anlage ist noch von...
  • zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör

    zu verschenken: Gegensprechanlage Autocom Super Pro Avi mit Zubehör: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • Oben