Calimoto gpx-Export ohne Track

Diskutiere Calimoto gpx-Export ohne Track im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus beiernand! Ich wollte nach geraumer Zeit mal wieder eine mit Calimoto geplante Tour via Base Camp auf mein XT übertragen. Früher waren im...
J

Joerg_KS

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Servus beiernand!

Ich wollte nach geraumer Zeit mal wieder eine mit Calimoto geplante Tour via Base Camp auf mein XT übertragen. Früher waren im entsprechenden Export die Wegpunkte, eine Route und ein Track enthalten. Ich habe dann immer den Track über BaseCamp mit der „Neue Route“ Funktion nachgezeichnet, um die Route 1 zu 1 zu bekommen.

Jetzt enthält der Calimoto Export keinen Track mehr!?!
Was ist da los? Mache ich etwas falsch, übersehe ich etwas? Mögliche Abhilfe?

Danke für Input im Voraus.

Jörg

phuLphiL

phuLphiL

Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
Jain, machst du nicht.

Bei geplanten Routen (da wo du also rechts die Wegpunkte in Calimoto hast und die Route rot ist) ist der Export eine Route mit sehr vielen Wegpunkten. Kein Track mehr.

Bei gefahrenen Routen / aufgezeichneten / importierten GPX (dort wo die "Route" dann blau in Calimoto ist) wird ein Track exportiert.

Du hast nun zwei Wege:
1) Route aus dem ersten Export nehmen, in BaseCamp in Track umwandeln und dann wie gewohnt nachzeichnen.
2) Die Route einfach belassen, umfärben und dann wie gewohnt "neu" nachzeichnen, damit du nicht mit 4949 Wegpunkten der Ausgangsroute arbeitest.

J

Joerg_KS

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Danke Dir!

Zu 1.): Die Umwandlung der Route in einen Track ist „Verlustfrei“, also 1zu 1?

zu 2.): Das hatte ich versucht, BaseCamp hat an einigen Stellen auf Teufel komm raus nicht das fahren wollen, was die Calimoto Route gemacht hat. Keine Ahnung, was da los war…

Nur am Rande: warum macht Calimoto das, also Tracks rausnehmen? Üblicherweise werden Produkte verbessert. Ich zahl ja auch dafür.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
1) Per se ist das umwandeln verlustfrei.
2) das kann daran liegen, dass im BaseCamp hinterlegten Kartenmaterial die Straße nicht befahrbar ist/war oder ggf. gegen die Fahrtrichtung etc. etc. was möglicherweise bei Calimoto so nicht hinterlegt war. Beim Nachzeichnen immer "schnellste Route" nutzen (als Tipp).

Ich kann nur mutmaßen. Nehme an, dass das was mit der internen Zuordnung zu tun hat. Route sind für sie halt Routen und alles andere sind Tracks. Wenn du beides einließt, wird es eben auch anders in Calimoto geöffnet. Aber wie gesagt, ist nur 'ne Mutmaßung.

Thema:

Calimoto gpx-Export ohne Track

Calimoto gpx-Export ohne Track - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi

Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi: Hallo Zusammen, ich habe ein Garmin Zûmo XT, ärgere mich aber immer wieder mit dem Garmin Base Camp herum. Deshalb habe ich mich jetzt mal für...
  • gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe

gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe: Servus Gemeinde Ich habe das Gefühl das die Calimoto-Leute das Tool mit jedem Update verschlimmbessern Vorab - ich habe die...
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung

GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung: Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus...
  • Calimoto App GPX Export

Calimoto App GPX Export: Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
  • Calimoto App GPX Export - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi

Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi: Hallo Zusammen, ich habe ein Garmin Zûmo XT, ärgere mich aber immer wieder mit dem Garmin Base Camp herum. Deshalb habe ich mich jetzt mal für...
  • gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe

gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe: Servus Gemeinde Ich habe das Gefühl das die Calimoto-Leute das Tool mit jedem Update verschlimmbessern Vorab - ich habe die...
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung

GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung: Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus...
  • Calimoto App GPX Export

Calimoto App GPX Export: Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
  • Oben