Calimoto verschlimmbesserung

Diskutiere Calimoto verschlimmbesserung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unglaublich, Calimoto erlaubt sich mit dem neuen Update einen fürchterlichen Bug. Man kann eine externe GPX Datei zwar wie immer öffnen in...
E

einfachwerner

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
126
Unglaublich, Calimoto erlaubt sich mit dem neuen Update einen fürchterlichen Bug.
Man kann eine externe GPX Datei zwar wie immer öffnen in Calimoto (grüne Linie) aber nicht mehr in Route umwandeln um sie zu fahren oder zu speichern. Sondern nur um sie zu bewundern.
Statt dem Button "in Route umwandeln" der am unteren Rand war, gibt es jetzt den Button "Aufzeichnen". Vorherr musste man, wenn man eine Tour aufzeichnen wollte auf "Tracking" (an der linken Seite) drücken und jetzt auf "Aufzeichnen" am unteren Rand. Was für eine gewaltige Verbesserung. Da verzichtet man doch gerne auf eine externe GPX Datei die man nachfahren könnte, möchte oder sonst was.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
177
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Tatsächlich, geht nimmer.

Hallo Calimotoaner.

Bitte sofort rückgängig machen.

Oder ne Auswahl, das man selbst entscheiden kann.

Aber so ist das absoluter Mist.

Grüßle
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
437
Ort
Regensburg
Iphone ist nicht davon betroffen, nur Android. Die updaten das in paar Tagen.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
437
Ort
Regensburg
Antwort vom calimoto


Vielen Dank für deine Nachricht.

Es ist bei dem letzten Update ein kleiner Fehler eingeschlichen, weshalb eine GPX-Datei in der calimoto App nicht in eine Route umgewandelt werden kann. Wir haben es bereits weiter an unsere Entwickler geleitetet. Sie werden sich dem so früh wie möglich widmen und diesen Fehler beheben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um etwas Geduld.
 
E

einfachwerner

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
126
Ja Gott sei Dank. Bei den Programmierern weiß man ja nie was die gerade rauchen. Das wäre ein Schritt zurück ins Mittelalter zu TT und Garmin gewesen 🤭
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
177
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo miteinander.

Bei mir is leider noch kein Update angekommen.

Wo finde ichs, bitte um Tipps.

Danke
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
642
Ort
Kamen
Modell
F750GS
Bei mir is leider noch kein Update angekommen.

Wo finde ichs, bitte um Tipps.

Danke
habe auch kein explizietes sichtbares Update bekommen, habe aber gerade versucht ne importierte gpx. zu laden und hätte sie auch (Planung starten / Navigation starten) fahren können. Scheint also behoben zu sein. Version nach wie vor 5.6.2 wenn ich nicht irre
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
35
Modell
GS 1250
Das ist bei mir auch der letzte Stand 5.6.2 :nicken:
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
177
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Tango_Delta.

Danke für den Tipp.

Alles wieder paletti.

Wenn ich ne per Mail bekommene gpx mit cali öffne kommt der Button Planung starten und es kann los gehen.

Sehr schnell von Cali reagiert. Super.

Grüßle
 
T

Tommy.Z

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
9
Falls ihr die App schon länger nicht mehr gestartet habt, ist sie vielleicht deaktiviert (dan zeigt der Playstore kein Update an). Einfach mal die App öffnen und dann nochmal probieren oder im Playstore explizit danach suchen.
Gruß
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
112
Modell
R1250GS
Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal wieder nach langer Zeit eine geplante Tour über und mit Calimoto gefahren ...
Leider enthielt die Route massenweise kleine Straßen und div. Straßen mit schlechter und beschädigter Fahrbahn. Macht nicht gerade dafür Cali Werbung das dies nicht so währe und berücksichtigt wird :confused:.
Einstellung ist kurvig gewesen.
Habe ich da etwas bei den Einstellungen übersehen ?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.085
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
beschwer dich beim verkehrsminister. ich verstehe manches gejammer nicht! die navis sind persönlich nicht haftbar für den strassenzustand nach dem winter! :redcarded:
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
112
Modell
R1250GS
Mal wieder mega Kommentar....aber so kommen viele Beiträge zusammen, wenn auch niemandem nützlich ( doch hat zur Belustigung beigetragen :bounce:
 
Thema:

Calimoto verschlimmbesserung

Calimoto verschlimmbesserung - Ähnliche Themen

  • Calimoto Update?

    Calimoto Update?: Hallo Leute, Calimoto zeigt mir an, ich sollte Update machen. wenn ich das versuche, öffnet der link den playstore und gibt mir nur die Auswahl...
  • Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp

    Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp: Frohe Weihnachten! Vor einigen Wochen habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich euch drei Wege gezeigt habe, wie ihr Calimoto-Routen auf unseren...
  • Calimoto - welche Version ? welchen Halter ?

    Calimoto - welche Version ? welchen Halter ?: Hallo, da ich mit meinem Rider nicht wirklich zufrieden bin , möcht ich auf Calimoto umsteigen. Meine Frage: reicht mir alle Karten für einmalig...
  • Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

    Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!: Hallo zusammen, in letzter Zeit gibt es ja wieder vermehrt Diskussionen um BaseCamp und andere Planungssoftware. In die Kerbe möchte ich gar...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6

    Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6: Hallo Leute, habe meine Routen bisher mit Calimoto geplant und auf mein TT-Rider überspielt. Besitze jetzt ein BMW Navigator 6 und habe versucht...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Update?

    Calimoto Update?: Hallo Leute, Calimoto zeigt mir an, ich sollte Update machen. wenn ich das versuche, öffnet der link den playstore und gibt mir nur die Auswahl...
  • Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp

    Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp: Frohe Weihnachten! Vor einigen Wochen habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich euch drei Wege gezeigt habe, wie ihr Calimoto-Routen auf unseren...
  • Calimoto - welche Version ? welchen Halter ?

    Calimoto - welche Version ? welchen Halter ?: Hallo, da ich mit meinem Rider nicht wirklich zufrieden bin , möcht ich auf Calimoto umsteigen. Meine Frage: reicht mir alle Karten für einmalig...
  • Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

    Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!: Hallo zusammen, in letzter Zeit gibt es ja wieder vermehrt Diskussionen um BaseCamp und andere Planungssoftware. In die Kerbe möchte ich gar...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6

    Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6: Hallo Leute, habe meine Routen bisher mit Calimoto geplant und auf mein TT-Rider überspielt. Besitze jetzt ein BMW Navigator 6 und habe versucht...
  • Oben