Calimoto verschlimmbesserung

Diskutiere Calimoto verschlimmbesserung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unglaublich, Calimoto erlaubt sich mit dem neuen Update einen fürchterlichen Bug. Man kann eine externe GPX Datei zwar wie immer öffnen in...
G

Gast 54259

Gast
Unglaublich, Calimoto erlaubt sich mit dem neuen Update einen fürchterlichen Bug.
Man kann eine externe GPX Datei zwar wie immer öffnen in Calimoto (grüne Linie) aber nicht mehr in Route umwandeln um sie zu fahren oder zu speichern. Sondern nur um sie zu bewundern.
Statt dem Button "in Route umwandeln" der am unteren Rand war, gibt es jetzt den Button "Aufzeichnen". Vorherr musste man, wenn man eine Tour aufzeichnen wollte auf "Tracking" (an der linken Seite) drücken und jetzt auf "Aufzeichnen" am unteren Rand. Was für eine gewaltige Verbesserung. Da verzichtet man doch gerne auf eine externe GPX Datei die man nachfahren könnte, möchte oder sonst was.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
206
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Tatsächlich, geht nimmer.

Hallo Calimotoaner.

Bitte sofort rückgängig machen.

Oder ne Auswahl, das man selbst entscheiden kann.

Aber so ist das absoluter Mist.

Grüßle
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Iphone ist nicht davon betroffen, nur Android. Die updaten das in paar Tagen.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Antwort vom calimoto


Vielen Dank für deine Nachricht.

Es ist bei dem letzten Update ein kleiner Fehler eingeschlichen, weshalb eine GPX-Datei in der calimoto App nicht in eine Route umgewandelt werden kann. Wir haben es bereits weiter an unsere Entwickler geleitetet. Sie werden sich dem so früh wie möglich widmen und diesen Fehler beheben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um etwas Geduld.
 
G

Gast 54259

Gast
Ja Gott sei Dank. Bei den Programmierern weiß man ja nie was die gerade rauchen. Das wäre ein Schritt zurück ins Mittelalter zu TT und Garmin gewesen 🤭
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
206
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo miteinander.

Bei mir is leider noch kein Update angekommen.

Wo finde ichs, bitte um Tipps.

Danke
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.260
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bei mir is leider noch kein Update angekommen.

Wo finde ichs, bitte um Tipps.

Danke
habe auch kein explizietes sichtbares Update bekommen, habe aber gerade versucht ne importierte gpx. zu laden und hätte sie auch (Planung starten / Navigation starten) fahren können. Scheint also behoben zu sein. Version nach wie vor 5.6.2 wenn ich nicht irre
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
200
Ort
67829
Modell
1300 GS
Das ist bei mir auch der letzte Stand 5.6.2 :nicken:
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
206
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Tango_Delta.

Danke für den Tipp.

Alles wieder paletti.

Wenn ich ne per Mail bekommene gpx mit cali öffne kommt der Button Planung starten und es kann los gehen.

Sehr schnell von Cali reagiert. Super.

Grüßle
 
T

Tommy.Z

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
41
Ort
Kollnburg
Falls ihr die App schon länger nicht mehr gestartet habt, ist sie vielleicht deaktiviert (dan zeigt der Playstore kein Update an). Einfach mal die App öffnen und dann nochmal probieren oder im Playstore explizit danach suchen.
Gruß
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal wieder nach langer Zeit eine geplante Tour über und mit Calimoto gefahren ...
Leider enthielt die Route massenweise kleine Straßen und div. Straßen mit schlechter und beschädigter Fahrbahn. Macht nicht gerade dafür Cali Werbung das dies nicht so währe und berücksichtigt wird :confused:.
Einstellung ist kurvig gewesen.
Habe ich da etwas bei den Einstellungen übersehen ?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
beschwer dich beim verkehrsminister. ich verstehe manches gejammer nicht! die navis sind persönlich nicht haftbar für den strassenzustand nach dem winter! :redcarded:
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Mal wieder mega Kommentar....aber so kommen viele Beiträge zusammen, wenn auch niemandem nützlich ( doch hat zur Belustigung beigetragen :bounce:
 
Thema:

Calimoto verschlimmbesserung

Calimoto verschlimmbesserung - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Oben