Calimoto

Diskutiere Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Calimoto App gesammelt? Die Motorrad App - calimoto Sieht nach einem...
Mita786

Mita786

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Hallo in die Runde,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Calimoto App gesammelt?

Die Motorrad App - calimoto

Sieht nach einem interessanten Konzept aus aber mich würde interessieren, ob es tatsächlich einen Mehrwert gibt zu den anderen üblichen Verdächtigen wie Kurviger usw.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
auf jeden fall deutlich teurer als "kurviger pro app" .. bei kurviger zahle ich einmalig das app (6,99) und bekomme aber dann alle karten kostenlos ;)

die calimoto app war genau 10 minuten auf dem handy - die einzig "kostenlose" karte war Baden Württemberg - regional. Blöd fand ich auch, dass bei calimoto erst "im app" gesagt wird, was welche karten / pakete kosten - gesamt Europa dann ca 69 € :confused:

funktional hat kurviger nun auch nachgezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
ich habe die mal ausprobiert, habe aber jetzt kurviger pro gekauft
 
Mita786

Mita786

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Hm, was war der Grund? der Preis oder eher im Bereich Handhabung?

Gruß
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
beides, die Ansicht der Route gefiel mir bei kurviger deutlich besser, kannste ja mal mit der free Version ausprobieren. Und Calimoto kann man ja auch mit einer Region probieren, dann entscheiden
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Habe heute mal mit Kurviger ganz normal als Navi zu einer Adresse geroutet, alles gut, wenn man dann allerdings neue Route machen will muss man daran denken das eine Internetverbindung zum planen vorhanden sein muss. Im Grunde ja kein Problem, aber da das von mir benutzte Nomu S10 ja Zweithandy ist muss ich erst einen Hotspot wischen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
[muss ich erst einen Hotspot wischen.[/QUOTE]

aber dann 6,90€ gespart
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Oder per Tethering über das Erst Handy gehen...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habe heute mal mit Kurviger ganz normal als Navi zu einer Adresse geroutet, alles gut, wenn man dann allerdings neue Route machen will muss man daran denken das eine Internetverbindung zum planen vorhanden sein muss. Im Grunde ja kein Problem, aber da das von mir benutzte Nomu S10 ja Zweithandy ist muss ich erst einen Hotspot wischen.
Hast du Kurviger oder Kurviger Pro?
Bei Pro kannst du eigentlich Karten auf dem Handy speichern und offline navigieren.

Diese 7€ sind mMn gut angelegt.
Andere Navis sind teurer.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Navigieren geht nur mit Pro. Aber zum Berechnen der Route ist noch eine Internet Verbindung notwendig
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo in die Runde.

Seid einiger Zeit habe ich jetzt calimoto in Betrieb.

Ich schreibe hier einfach mal so ein bißchen meine Eindrücke. Vergleich mit kurvigerPro oder navigon cruiser habe ich nicht.

Nachteile bei calimoto finde ich persönlich eigentlich keine. Über den Preis kann sich jeder seine Gedanken machen. Mein Glück war, das ich das Gesamtpaket noch für 39.90€ bekommen habe. Jedes Update ist im Preis mitdrin. Mittlerweile ist der Preis bei 69.90€, dafür sind aber auch Karten von Asien, Ozeanien, Amerika und was weiß ich dabei. Braucht man es??? Sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Die Kartendarstellung fand ich am Anfang, sagen wir, etwas "einfach". Mittlerweile schätze ich die klare und einfache Darstellung, da ich ohne Ton fahre.

Ein weiteres Plus ist für mich, das calimoto nicht vom Handy abhängig ist, sondern vom Googlekonto. Neues Handy, einfach wieder bei Googlekonto anmelden und Cali ist wieder da. Damit bekommt der Begriff "Lebenslange Updates" für mich eine neue Bedeutung.

Touren einfach per WhatsApp weitergeben und jeder hat die gleiche Strecke. Ist bei uns in der Gruppe sehr gut angekommen.

Touren am Handy planen?? Geht Ruckzuck und ist sehr einfach. Auch ohne Internet.

Sollen Touren genauer und intensiver geplant werden, mache ich das am PC mit dem Calitourenplaner. So mit Maus und großem Bildschirm geht doch manchen einfacher. Wobei ich einfach auf die gekennzeichneten Motorradstrecken die Wegpunkte setzte. Den Rest macht Cali.
Etwas Nacharbeit um "Sackgassen" zu vermeiden ist wie bei fast allen Planungsprogrammen nötig.

Tour geplant, eigentlich schon alles fertig. Es ist kein Kabel oder sonstwas nötig, einfach auf dem PC speichern und die Tour ist automatisch auf dem Handy und muß nur noch ausgewählt und gestartet werden.

Mittlerweile bleibt der N5 sehr oft in der Tasche, ganz speziell für die "kleine" Feierabendrunde.

In der Kürze sind das meine persönlichen Eindrücke. Jedoch sollte jeder mit den anderen Naviapps vergleichen und dann für sich entscheiden.

Mein Fazit: Calimoto, danke gerne.

Grüßle

Erich
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ich habe die Pro, für 6,90:nicken: mit maps lokal!
Aber wie schon geschrieben, bei neuer Route benötigt man eine Internetverbindung.
Achso, mit Hotspot meine ich tethering
Ich werde aber Cali... Auch noch mal wieder testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hi
Weiss jemand welchen Bereich die Karte Alpen abdeckt?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
wo hast du das gesehen ? ich bin ja mehr für die länder selber - "alpen" gehen über viele länder.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Im App selber unter Karten Alpen 1,55 GB um 49,99€
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Calimoto: Kurven finden per Smartphone! ? Motorradtouren

zitat :"
Just als wir aus unserem Wochenurlaub im deutsch-österreichischen Grenzgebiet zurückkehrten (wo es sich – wegen der grenzüberschreitenden Ziele – nicht vernünftig mit Calimoto navigieren ließ) gab es plötzlich ein Update: Mittlerweile gibt es eine Karte „Alpen“ und eine Karte „Deutschland, Österreich, Schweiz und Grenzregionen“.


Auf der Calimoto website habe ich aber auch nichts gefunden, welchen Bereich die "Alpen" karte nun genau abdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Ich habe mir auch Calimoto aufs Handy gespielt......leider kann man sich nur ein Gebiet kostenlos laden...bei mir ist es Niedersachsen...somit fallen schon ein paar Rundtouren aus..es sei denn ich bleibe in Niedersachsen....Sachsen-Anhalt und Thüringen liegen gleich nebenan aber man kann keine länderübergreifende Touren planen ...sehr schade
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
wenn er "nur" die karte niedersachsen hat? wie soll das dann in thüringen routen?
 
Thema:

Calimoto

Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Oben