Caminos - Geschichten aus Mexiko

Diskutiere Caminos - Geschichten aus Mexiko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (2) Mo, 01.10.2018 Puerto Vallarta, Jalisco - Durango, Durango, 677 km Um 06:00 sind wir zum...
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (2)

Mo, 01.10.2018

Puerto Vallarta, Jalisco - Durango, Durango, 677 km

Um 06:00 sind wir zum Aufbruch bereit. Der Knackpunkt sind nicht die fast 700 km, aber unser Plan enthält 400 km unbekannte Sierra und wir kennen auch niemanden der uns sagen kann, was uns da erwartet...



Franky war nicht am vereinbarten Treffpunkt. Als Mike ihn anrufen will, sieht er die WhatsApp: beim Ausparken seiner GS von seinem Haus am Dead End eines steilen Aufstiegs hat er die Dicke so abgelegt, dass er sie nicht mehr alleine aufstellen konnte:D



Klasse, den ersten Un(m)fall haben wir schon mal ohne Schaden hinter uns :o



Raus aus Puerto Vallarta. Ab gehts nach Norden...



Franks Baby hat nichts abgekriegt...



Auf der Küstenstrasse 200 ist die Strecke bis Tepic ein Klacks... aber jetzt kommt die Sierra...:cool:



Saludos!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (3)

Estación Ruiz, ab hier führt die 23 nach Norden Richtung Durango.



Brotzeit und volltanken. Die nächsten 370 km gibt es nur 5 Bauerndörfer und keine Tankstelle.



Das sind doch endlich mal stabile Kofferträger.



Wenns doch nur so schön bliebe...



Immer wieder kommen jetzt halbweggeräumte Steinschläge, Folgen der vorangegangenen Regenzeit. Schätzungsweise um die 30 davon durchqueren wir auf unseremWeg.



Dann kommen immer wieder herrlich kurvenreiche Abschnitte durch die Wildnis.









Eines der wenigen Dörfer. Die Strasse durch den Torbogen ist nur angedeutet, der wirkliche Weg durch das Nest ist eine Lehmpiste in mittelprächtigem Zustand.



 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (4)

Es fehlen ja nur noch 350 km, dafür wird es nochmal interessanter...



die paar Dörfer, die es hier hat, sind logischerweise an Wasserläufen errichtet. Genauso logischerweise verzichtet man auf Einsatz von Asphalt und lässt der Natur ihren Lauf:D



Ab und zu liegt was rum...



Nächstes Nest, nächste Herausforderung (Gottseidank hats nicht noch mehr davon:-)



Das kleine Ding da unten ist ein Biest mit sch... losem Geröll am anderen Ufer.
Aber Tio Beto mit der alten 1150RT war uns schon voraus:cool:




Immer wieder grandiose Aussichten...



und langsamere Abschnitte...



Da unten im Gewitter befindet sich die notwendige Tankstelle für Tios RT und Mikes ohne ADV:D. Frank und ich warten ein bisschen weiter links, für die verbleibenden 70 km nach Durango haben wir allemal genug:o



In unserem "Standard-Asyl" Posasda San Agostin werden wir wie immer freundlich ins Patio eingeladen:D



Durango am Abend...



Der Caldo Durangense ist Pflicht...



Ebenso wie unser Besuch in unserer Bar seit "Chihuahua 2014":bier::D



War ein langer und zufriedenstellender Montag!

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (5)

Di, 02.10.2018, Durango, Durango, México - Chihuahua, Chihuahua, México, 685 km

Früh raus und Kilometer machen, sonst schaffen wirs nicht bis Freitagabend nach Pagosa Springs.



Rasch auf die Cuota...



zu rasch..., wir bezahlen unsere 180 Pesos (für 3 Motorräder) in der Caseta und stossen kurz darauf auf ein Schild: "Nächste Tankstelle 120 km".

Das schaff ich nicht..., Frank und Mike mit guter Hoffnung wollen mit einer Handpumpe mir was Gutes tun. Kein Erfolg, Schläuche zu kurz:D



Zurück zur Zahlstelle und jetzt die Überraschung. Die Tankstelle wartet draussen, Caseta raus und wieder rein wären weitere 360 Pesos.
Die nette Vollblusige im Zahlhäuschen meint aber: "Nee Jungs, parkt mal da, wir bringen Euch den Sprit zum Preis der Tankstelle..."
Gesagt, getan, jeder 10 Liter, gesamt 600 Pesos + 100 Pesos Trinkgeld und Alle sind zufrieden:D



Aussitzen...:(



Kurzer Stopp bei Delicias, noch ein Stündchen und wir habens hinter uns.



Chihuahua ist ganz nett, aber echt ein Dorf, wenn man weiss, dass es die Hauptstadt des grössten Staates Mexicos ist.






Einige Eindrücke aus dem Zentrum Chihuahuas









Jetzt haben wir Hunger...



Bei Mike macht sich der Jethelm bemerkbar:o:cool:

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Mi, 03.10.2018, Chihuahua, Chihuahua, México - Silver City, Arizona, USA, 692 km

Früh gehts raus aus Chihuahua...



Am Besten ist das erste Morgenlicht...



Wir schreiben das Jahr 2018, unendliche Weiten...



Ciudad Juarez / El Paso, die Grenze naht.



Noch schnell für ca 40 USD ne Versicherung für 6 Wochen (ob man die wirklich braucht?)



Eine Stunde in der Hitze...



Raus aus México...



Hier beginnt Trumpland





Mike hatte einige Diskussionen ob Mexikaner oder Deutscher, aber ne Stunde später konnten wir schon weiter:D





Ist ja fast wieder wie zuhause...

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (6)

Kleiner Stopp in Hatch, Hauptstadt des Chili.



Endlich wieder weg von der Interstate 25...



Es geht über die 26 und 27 nach NW





Highway 152 durch Berge und Wald ist derart faszinierend, dass es aus Franky hervorbricht:
"Jetzt alle Klamotten runter..., mit Motoröl einreiben... und auf dem Asphalt baden!":D:p



Wir fahren dann doch weiter...







In Silver City mieten wir uns ins Copper Manor Motel ein.



So ne richtige Westernkneipe macht schon was her, Pläne für morgen besprechen wir mit den Eingeborenen:D

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (7)

Do, 04.10.2018, Silver City, New Mexico - Sanders, Arizona, 648 km

Frisch ists am Morgen



Wald und Berge in New Mexico.
















In San Lorenzo werden wir gleich auf Deutsch angesprochen. Ein schweizer-deutsches Ehepaar führt dieses nette Restaurant mit Tienda und Tankstelle.



Klar, dass ich den Hans-Spezial probiere (schmeckt super, auch wenn das Foto anders aussieht:-)



Da ist wohl einer auf der Flucht...

Beachten: Am Spiegel ist eine Verlängerung mit Spiegelchen angebracht, damit er an seinem ganzen Gerümpel vorbeischauen kann.



Auf dem Weg nach Mule Creek und danach zur 191



Kein Verkehr und tolle Strassen



Nach Norden gehts, durchs Reservat.

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (8)

Ist zwar ne Kreuzung, aber Three Ways nennt sich das hier. Die Kräftige im Hintergrund werden wir später wiedertreffen:D



Der Coronado Trail führt uns nach Norden...



Erstmal gehts bei Morenci durch eine riesige Kupfermine











und wunderschön aus dem Tal nach oben...



Uns begegnen weder Winnetou noch Winneone:)







Geraden hats immer mal wieder...



Das einzige Motel in Sanders und dazu noch Dry-County. Wir haben aber keine Lust mehr auf die 50 km nach Gallup, ausserdem ists ein guter Ausgangspunkt für die morgige Tour.
Nach dem bescheidensten Hamburger unseres Lebens bleiben uns nur Franky´s Raicilla-Reserven um abzuschalten.





...lass Abend werden...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
sehr schöne bilder --- mist .. echter neid.. hier sind gerade 3 grad :p
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (9)

Fr 05.10.2018 Sanders, Arizona - Pagosa Springs, Colorado, 426 km

Comandante Mike, leicht verwirrt durch wechselnde Zeit- und Alkoholzonen, erscheint um 04:45 um uns zur Abfahrt zu ermahnen.



Das ausbrechende Gelächter macht uns jedoch alle wach, also können wir auch raus.

Erstmal Alles fürn A.rsch, heute probieren wir mal gegenseitig verschiedene Sitze aus.
Dazu springt meine Dicke nicht an, die LiFePo4 hat sich bei Minustemperaturen erschreckt.
Normal hat Frank Alles dabei, aber das notwenige Starterkabel hat Mike im Koffer.

Kleine Wiedergutmachung des Motels, es gibt sogar Frühstück, Frank gerät zwar in leichte Panik, weil er die Coupons nicht findet, aber am Ende wird Alles gut. Die ausgedrückte Sausage zum Frühstücksei ist fast grösser als die Hamburger am Vorabend.



0 Grad und 100 km gradaus...



Hier wirds schon interessanter, in Chinle gehts rechts ab ins Navajo-Land







Franky ist pensioniert, aber Mike und ich könnten nochmal an einer 2. Karriere arbeiten:-)







Die beiden Türme sind das Wahrzeichen des Chelly-N.P.



So viele Eindrücke...:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (10)

Das GPS wills nicht anzeigen, aber es gibt die Indian Service Route 13, ein Traum nach Osten, von Arizona nach New Mexico...





Nach Bergen, Wald und Kurven gehts durch endlose Prairie







Bei dem Reiter-Event werden wir von Franky getrennt, aber Mike hat die Adresse in Pagosa Springs...





Die Farben...





Die Adresse in Pagosa Springs war nur 20 km Gelände von unserem Ziel entfernt und Franky hatte auf uns gewartet...



Mit Ted, Frankys Schwager, Blockhaus, Naturpark, 2,600 m ü NN, seit 19 Jahren hier, der Mann in den Bergen, jede Menge Wild, bis hin zu Bären...
Karl May war gut, aber das hätte nicht mal er sich träumen lassen:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (11)

Sa, 06.10.2018 Pagosa Springs - Silverton - Ouray - Pagosa Springs, 468 km

Früh ists frisch in den Bergen, aber raus gehts, denn für später ist Regen angesagt...



20 km gute Gravelroad zum Anfangen, runter von 2,600m auf 2,200 m ü NN nach Pagosa Springs



Es wird ein Tag der Farben...



OK, ausser Teds Helm, seine Frau Andrea und Hund Dog machen die 20 km ins Dorf zu Fuss...









Durango - Silverton - Ouray, den Million-Dollar-Highway haben wir schon 2010 gefahren, aber im Juni, mit Gewittern und kein Vergleich mit diesen Farben!



So um die 0 Grad und auf den 3,000 m hohen Pässen hats erste Schneeflöckchen.





Brotzeit in Silverton...





Wenigstens die Bank ist Boxer...



Sommerschlussverkauf 30 USD, mir war frisch und von BMW gabs hier niGS.

Ich denk mal, die kämen auch gar nicht auf solche Ideen:D

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (12)

Muss ein bisschen draufhalten, bin in dem Report noch hinterher und will morgen schon wieder weg:o (wenn mein Schlüsselbeinchen das zulässt, ...muss ich auch gleich noch ausprobieren:D)


Wer nicht gerne frühstückt, kann auch spät stücken. In Silverton ist Brotzeit,





gerne mit nem Bier dazu.



Auf dem Rückweg. Vor 3 Stunden war das Weisse auf dem Hügel da vorne noch nicht so weit unten.



Es fehlen einem fast die Worte für die Eindrücke...



Einige der Fotos könnten besser rauskommen, aber beim Fahren mit der Linken (zum Foto)...



...und keiner der Cabrones hält mal an:cool:



nochn Schnellschuss





Morgens und Abends je 20 km für ein bisschen zu driften, im Winter mit Snowmobil, hat was.

(Die Helmfarbe nicht:-)



Kein Bärentatzensteak, aber lecker und mit Pfälzer Kartoffelsalat.

 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Caminos a Colorado - 8.000 km Spass in 3 Wochen (12)

Hi Mike, mal nicht "Mayday in Mexico", erinner Dich an "Sunday in Colorado":D

So 07.10.2018, Pagosa Springs

Männertag



Es ist frisch...



Die Blümchen spotten dem Klima...



Von rechts nach links:-): Franky, Mike und Ted, der Besitzer dieses netten Anwesens, indianischer Name (gemäss seinem Sohn): "ManndermitBierinderHandläuft"

Wir nutzen die Zeit für ein paar kleine Reparaturen...



...und Tuningmassnahmen





Auch mit ner guten Bratwurst taugt der Pfälzer Grumbeersalat:-)

(Der Senf, naja...)



Das hat sicher der kleine Elch angelockt...



"Meine Spuren im S..."

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Caminos - Geschichten aus Mexiko

Caminos - Geschichten aus Mexiko - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben