Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?

Diskutiere Camping: Zeltplatz ohne Reservierung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! kurze Frage an die Kollegen, die die letzten Jahre viel mit Zelt getourt sind: Wir sind nächste Woche ein paar Tage mit Zelt in...
B

bjp

Themenstarter
Hallo zusammen!

kurze Frage an die Kollegen, die die letzten Jahre viel mit Zelt getourt sind:

Wir sind nächste Woche ein paar Tage mit Zelt in Frankreich unterwegs. Wir würden unsere Strecken gerne flexibel halten und gegen Nachmittag Campingplätze in der Umgebung anfahren und einfach mal hoffen, dass dort was frei ist und die Platzsuche nicht den Rest des Tages in Anspruch nimmt. Wir haben zu zweit nur ein Zelt dabei.

Kann man das im Jahr 2024 noch so spontan handhaben oder hat sich das erledigt, seit gefühlt die halbe Republik in rollenden Ferienhäusern unterwegs ist?

Danke für Eure Einschätzung!
Björn

Direwolf

Direwolf

Schiesse mich Nobbe an, habe in keinem Land in Europa - auch nicht in Frankreich - eine Reservierung gebraucht für ein Zelt bzw. zwei Zelte + zwei Mopeds (immer mit Kumpel unterwegs) und wir sind seit Jahren nur mit Zelt unterwegs.

Sollte, aus irgendeinen Grund, kein mini Platz frei sein, weiter zum nächsten.

B

bjp

Themenstarter
Super, das wollte ich hören :-)

Habe es in der Vergangenheit eigentlich auch immer so gehandhabt. Wir waren die Jahre bis 2020 relativ viel mit unserem T4 unterwegs, aber da war es manchmal schon problematisch was zu finden, obwohl das keine dicke Karre ist. Zumal die Plätze ja mittlerweile oft komplette Parzellen vermieten, egal ob da ein Camper oder nur ein kleines Zelt draufsteht.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Naja, wenn ich ihr im Dunstkreis der Tour de France unterwegs seid, dann könnte es neben gesperrter Strecken auch sehr / zu volle CP geben.
Ansonsten haben wir in F für Zelt oder Womo noch nie reserviert.

misibo

misibo

Modell
R1250GS Triple Black
Die Tour de France wurde mir auch schon zum Verhängnis... Unbedingt eine Blick auf den Etappenplan werfen, bevor man die Regionen anfährt

Thema:

Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?

Camping: Zeltplatz ohne Reservierung? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Camping Zubehöhr ( Schlafsäcke, Geschirr, Stuhl usw. )

Camping Zubehöhr ( Schlafsäcke, Geschirr, Stuhl usw. ): Zum Verkauf kommen Schlafsack blau von Deuter nur getestet 50 EUR Schlafsack grün Bundeswehr...
  • Biete Sonstiges Camping Klapptisch ultraleicht

Camping Klapptisch ultraleicht: Biete hier meinen Klapptisch an incl. abhnehmbarer Aufbewahrungstasche für die Motorradtour Er hat mich zweimal begleitet und ist einem sehr...
  • Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen)

Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen): Moin! Vor zwei Jahren habe ich das Campen wieder angefangen. 2023 mussten Luftmatratze und Schlafsack neu. Das Campen hat mir dann so gut...
  • Erledigt Iso Matte für Camping

Iso Matte für Camping: Hallo, ich verkaufe nach meinem Zelt auch die zeitgleich angeschaffte neuwertige ISO-Matte. Wurde 2 Nächte genutzt, aber ich habe festgestellt...
  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Camping Zubehöhr ( Schlafsäcke, Geschirr, Stuhl usw. )

Camping Zubehöhr ( Schlafsäcke, Geschirr, Stuhl usw. ): Zum Verkauf kommen Schlafsack blau von Deuter nur getestet 50 EUR Schlafsack grün Bundeswehr...
  • Biete Sonstiges Camping Klapptisch ultraleicht

Camping Klapptisch ultraleicht: Biete hier meinen Klapptisch an incl. abhnehmbarer Aufbewahrungstasche für die Motorradtour Er hat mich zweimal begleitet und ist einem sehr...
  • Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen)

Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen): Moin! Vor zwei Jahren habe ich das Campen wieder angefangen. 2023 mussten Luftmatratze und Schlafsack neu. Das Campen hat mir dann so gut...
  • Erledigt Iso Matte für Camping

Iso Matte für Camping: Hallo, ich verkaufe nach meinem Zelt auch die zeitgleich angeschaffte neuwertige ISO-Matte. Wurde 2 Nächte genutzt, aber ich habe festgestellt...
  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • Oben