Can-Bus

Diskutiere Can-Bus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ab welchem Baujahr bzw.Model wurde eigentlich der CAN -Bus eingeführt? :confused: Gruß Schneuzer
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen
Ab welchem Baujahr bzw.Model wurde eigentlich der CAN -Bus eingeführt? :confused:

Gruß
Schneuzer
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

mit der Einführung der 12er GS.
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Peter
Das ging aber schnell,danke für die Antwort. :D
Ich gehe dann mal davon aus das man ein normales Batterie-Aufladegerät verwenden kann(1150GS Anschluss an Steckdose).

Gruß
Schneuzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi, nicht an der Steckdose. Der Canbus schaltet nähmlich die Steckdose ab.
Nur ein spezielles Ladegrät, dass dem Canbus signalisiert dass es da ist, kann hier eingesetzt werden. Oder das Alte direkt an die Batterie.
 
Thema:

Can-Bus

Can-Bus - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Biete Bekleidung Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!

    Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!: Hallo. Die beste Sozia von allen hat sich letzten März diese Hose gekauft und nur 2-3x anziehen können. Leider konnte erst sie nicht mitfahren...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät

    Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät: Verkaufe mein gebrauchtes Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät für BMW Motorräder. Das Ladegerät ist gebraucht aber in einem guten...
  • Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Biete Bekleidung Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!

    Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!: Hallo. Die beste Sozia von allen hat sich letzten März diese Hose gekauft und nur 2-3x anziehen können. Leider konnte erst sie nicht mitfahren...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät

    Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät: Verkaufe mein gebrauchtes Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät für BMW Motorräder. Das Ladegerät ist gebraucht aber in einem guten...
  • Oben