Cannon Ball Baker

Diskutiere Cannon Ball Baker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo. Heute in der FAZ Online gefunden und gelesen: REKORDFAHRER CANON BALL BAKER:Mit der Indian unter Apachen Da sollte doch der Eine oder...
V

Volkero

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
54
Ort
79725 Laufenburg
Modell
R1250GS
Hallo.

Heute in der FAZ Online gefunden und gelesen:

REKORDFAHRER CANON BALL BAKER:Mit der Indian unter Apachen



Da sollte doch der Eine oder Andere nachdenklich werden wenn er sich Gedanken macht
ob er mit seiner GS von Hamburg ans Norkapp fahren kann....???
oder ob es nicht zu gefährlich ist mit der voll ausgestatten Reiseenduro die evtl. schlechten Stassen im Balkan zu "befahren".....???
oder eine evtl. nicht ausreichende Mobilfunkabdeckung eine 250km Tour zu Risiko behaftet ist....???
oder .. ????
oder...

Viel Spass beim Lesen.
volker
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
114
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Grosses Dankeschön für diesen Hinweis, geiler Artikel und ... geile Ansage von Dir, ich grinse hier auch öfters über Herrschaften mit Gürteln, Hosenträgern und 2 POCs zum Festhalten der Beinkleider.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.864
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab hier mal den Link zum FAZ Artikel!

"Als Erwin George Baker am 3. Mai 1914 in San Diego um neun Uhr morgens mit seiner rund sieben PS starken Zweizylinder-Indian im strömenden Regen nach New York aufbricht, hat er bestenfalls eine vage Vorstellung davon, welche Strecke auf ihn wartet. Zwar ist ihm bekannt, dass zwischen seinem Startort am Pazifik und seinem Ziel an der Atlantikküste rund 3000 Meilen liegen, doch welchen Weg er dorthin finden wird, liegt für ihn noch im Dunkeln. Es gibt kein durchgehendes Wegenetz von Küste zu Küste, kaum befestigte Straßen und auch keine verlässlichen Karten. Sein Trip ist in vielerlei Hinsicht eine riskante Fahrt ins Ungewisse. "


da ist doch ein IronButt heutzutage auf jeden Fall ein besserer Kindergeburtstag dagegen!

1669156453850.png

(Quelle: FAZ - Rekordfahrer Canon Ball Baker: Mit der Indian unter Apachen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
27
Ort
Werne
Modell
R 1200 GS LC Advendure
Wenn man das so Liest, muss man doch sagen wir sind alle
Weicheier und Warmduscher mit einer enormen Komforzone !!:rollleyyes:
Es zeigt auch das Harley echt überbewertet wird!
Indian ist die bessere Harley !

In Erinnerung an ihn: Motorcycle Cannonball Endurance Run
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1.332
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, R1250RT/LC, F 800 GS
Immer dran denken

"Helden sterben früher"
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.864
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gibt keine Helden mehr.
leider fast nur noch welche, die sich als "Held" fühlen, wenn sie mal ohne funktionierenden SOS Knopf fahren ...

unsere "Helden" heute scheitern ja schon (fast), wenn nicht die aktuelle Kartenversion installiert ist und ein unvorhergesehener Kreisverkehr erscheint... :facepalm:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
25.572
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mir gefallen die Reiseberichte jener, die dann fahren & berichten.

Muss ja nicht immer ein Extrem sein - Weltreise geht ja auch in "klein"

Bunt und erlebnissreich - dass reine kilometerschruppen ist keine Kunst.

Wer es besser kann....

Die Bewerbungen laufen... noch kann man den Worten - Taten folgen lassen...

:enter: Rider Registration - Motorcycle Cannonball

Jemand von euch, dabei? 😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
25.572
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Thema:

Cannon Ball Baker

Cannon Ball Baker - Ähnliche Themen

  • BMW-Bälle für treue Dienste?

    BMW-Bälle für treue Dienste?: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Bälle im Avatar je nach Tätigkeitsstatus verändern - bis hin zum Level "5"? Bitte nicht...
  • Erledigt RamMount Kompletthalterung mit Ball

    RamMount Kompletthalterung mit Ball: Verkauft!!! danke Wie oben biete ich einen nagelneuen Rammount Kugelhalter für Navi und Handy und was man sonst noch montieren möchte. das Teil...
  • Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...

    Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...: ... ein Schnappschuss aus Paris von vor ein paar Wochen. Die spinnen die Franzmänner ...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

    Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Newbeefrage: "Ballern" bei der MM

    Newbeefrage: "Ballern" bei der MM: Hallo zusammen, so - dann oute ich mich mal als absoluter Unfachmann und bin gespannt ob der Kommentare, die mich dadurch ereilen - Aber ich...
  • Newbeefrage: "Ballern" bei der MM - Ähnliche Themen

  • BMW-Bälle für treue Dienste?

    BMW-Bälle für treue Dienste?: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Bälle im Avatar je nach Tätigkeitsstatus verändern - bis hin zum Level "5"? Bitte nicht...
  • Erledigt RamMount Kompletthalterung mit Ball

    RamMount Kompletthalterung mit Ball: Verkauft!!! danke Wie oben biete ich einen nagelneuen Rammount Kugelhalter für Navi und Handy und was man sonst noch montieren möchte. das Teil...
  • Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...

    Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...: ... ein Schnappschuss aus Paris von vor ein paar Wochen. Die spinnen die Franzmänner ...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

    Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Newbeefrage: "Ballern" bei der MM

    Newbeefrage: "Ballern" bei der MM: Hallo zusammen, so - dann oute ich mich mal als absoluter Unfachmann und bin gespannt ob der Kommentare, die mich dadurch ereilen - Aber ich...
  • Oben