CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schutzfolien24 (Brotec) war eigentlich immer recht schnell bei sowas.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Sodele, hab ne Antwort erhalten und die haben nach mehr Informationen gefragt. Also Bilder, gemessene Displaygröße, usw.
Mal schaun wie lange das dann geht bis das erste Displayschutzglas bei denen dann auftaucht. 👌🏻
Schutzfolien24 (Brotec) war eigentlich immer recht schnell bei sowas.

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Gerade auf der CarABC Seite gesehen, dass die Geräte mit Lichtsensor jetzt vorbestellt werden können.
Kostet aber 10€ mehr...

AdiS

AdiS

Modell
R 1250 GS BJ 2022
Nee, bleibt auch am Moped dunkel. Hab den Support schon angeschrieben, das Ding schick ich zurück ...

Anhang anzeigen 771948
Kurze Info zum weiteren Verlauf. Support von Carabc hat sich schnell gemeldet und mitgeteilt ich soll ein Zwangsupdate machen. Dazu soll ich eine zugeschickte ZIP Datei auf meinem Rechner installieren. Microsoft verweigert aber die Installation. Dann sollte ich auf meinem Rechner die Sicherheitsüberprüfung abschalten. Der Support schickt eine Anleitung mit chinesischen Schriftzeichen. Hier hört dann der Spaß bei mir auf. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen aber mich erinnert das an das trojanische Pferd. Ich werde das Teil zurückschicken. Mal sehen wie einfach das geht ...
1745585004062.png

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Einfach wunderlich usb box in die navihalterung, sp connect und handy mit kurviger!
Was braucht man mehr? Ok kein Wonderwheel aber damit kann ich leben

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Für mich ist das keine Option. Ein Zweitgerät bietet nicht den gleichen Komfort. Mit Carplay habe ich alles was auf meinem iPhone ist und auf mein iPhone kommt, verfügbar. Klar gibt es für alles Workarounds, aber ich bin da faul und bequem 🤣

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
CarPlay wäre ja schon eine gute, wenn nicht die beste Lösung - aber dann sollte es auch problemlos funktionieren. Mal schauen wie oft es mich an diesen Wochenende wieder ärgert.

Ich hoffe ja nur das irgendwann der CRN die Erwartungen die ich an so ein Gerät habe erfüllt, das wäre für mich dann die Lösung die wirklich keine Workarounds erfordert.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Für mich ist das keine Option. Ein Zweitgerät bietet nicht den gleichen Komfort. Mit Carplay habe ich alles was auf meinem iPhone ist und auf mein iPhone kommt, verfügbar. Klar gibt es für alles Workarounds, aber ich bin da faul und bequem 🤣
Grad für Faule ist ein Zweithandy ziemlich optimal. Meins hat nicht mal ne SIM drin und arbeitet ausschließlich mit Offlinekarten. Gepairt habe ich das Ganze wie mit einem Navigator, also

Handy -TFT
Helm - TFT
Navi Handy - Helm

Einfacher geht's fast nimmer und auch für Faule wie mich ziemlich optimal finde ich zumal dieses Setup auch noch zu 100% zuverlässig funktioniert.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ui, jetzt mit dem Lichtsensor wird das Teil immer interessanter. Bleibt nur noch das Problem der Abstürze und des aut. Umstellens auf Dashboard. Scheint häufig vor zu kommen, sogar in den Rezensionen auf der Homepage wird es erwähnt.

Die Frage ist, ob es sich lohnt vom 7 Zoll Carpuride BS umzusteigen. Und bitte jetzt nicht die Helligkeit erwähnen, diese ist auf dem 7 Zoll Gerät völlig ausreichend. Mit anderen Worten was kann das CarABC besser außer die perfekte Integration in die Navi Vorbereitung.

Ich hatte noch nie ein Problem zuvor mit dem 5 Zoll jetzt mit dem 7 Zoll Carpuride. (KeineBugs, Abstürze etc). Als Boot Logo habe ich eine GS Trophy in Enduro Ausführung, wo ich jedes Mal ein feuchtes Höschen bekomme, wenn das Gerät hochfährt :mstickle: . Der 7 Zoll Bildschirm ist zwar monströs, die Integration suboptimal, weil es natürlich nicht in den Rahmen der Navi Vorbereitung passt, das Ablesen und die Bedienung ist aber genial durch die Größe. Also bitte überzeugt mich….

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich würde beim Carpuride bleiben. Preis Leistung stimmt, kann alles was man braucht, die Grösse beim 7“ hat auch seine Vorteile. Wenn es was besseres gibt, muss man nicht so lange überlegen, man hat ja nicht so viel bezahlt. Wenn es einwandfrei funktioniert erst recht.

Z

Zuttl

Grad für Faule ist ein Zweithandy ziemlich optimal. Meins hat nicht mal ne SIM drin und arbeitet ausschließlich mit Offlinekarten.
Servus,

sowas schwebt mir auch vor zumal ich Zweit- Dritt- oder Vierthandys daheim rumliegen habe.

Was hast da für ein Handy und mit wieviel Speicher?
Wieviel Speicher brauchst für die Offlinekarten?
Welche Apps laufen mit Offlinekarten?

Danke mal und lg
Martin

Q3ber

Q3ber

Modell
Also ich habe es heute nochmals getestet.
China Müll vom feinsten.
Nach ca. 15km und 3 Abstürzen incl. Neustart des Bikes hatte ich die Schnauze voll. Seit den letzten Absturz ist auch nach Neustart das Display schwarz geblieben GAME OVER.
Es kann zwar auch sein das er sich mit der 1300er nicht besonders verträgt aber ich hab die Faxen dick.
Ich hol mir jetzt den CRN trotz all seiner Unzulänglichkeiten.

Q3ber

Q3ber

Modell
Heute 250km mit dem Carpuride - völlig problemlos auf der R1300GS ;)
Höchstwahrscheinlich ist das Carpuride um Welten besser wie das Carabc - mir gefiel es eben da es super in die Navivorbereitung passt.
Ich habe mich, bevor ich bestellt habe, auf die Bewertungen auf der Homepage und die positive Resonanz der YouTuber verlassen.
Die Bewertungen auf der Homepage haben sich mittlerweile relativiert da seit kurzem auch echte User ihren Unmut äußern. Und denen die Provisionen bekomme traue ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Nigel

Nigel

Modell
R1250GS
Gerade auf der CarABC Seite gesehen, dass die Geräte mit Lichtsensor jetzt vorbestellt werden können.
Kostet aber 10€ mehr...
Mit dem Code PhulPhil gehen 58,83€ runter vom Preis. Habe mir das mit Lichtsensor für 380,12€ bestellt. Bin schon ganz gespannt wie es läuft.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Heute 250km mit dem Carpuride - völlig problemlos auf der R1300GS ;)
Hatte zuvor das 502, jetzt das 702BS. 11500 km kein einziger Absturz. Jetzt mit dem 702 auch endlich mit dem WW bedienbar. Ich werde einen Teufel tun, also die Software nicht updaten, warum auch? Passt halt nicht In den Rahmen und steht vor, ist deshalb sehr dominant. Aber wie sagt man so schön? Einen Tod muss man sterben.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Einfach wunderlich usb box in die navihalterung, sp connect und handy mit kurviger!
Was braucht man mehr? Ok kein Wonderwheel aber damit kann ich leben
Statt der Box von Wunderlich werde ich es in diesem Jahr mal mit der Box von Wunderlinq, wegen der Nutzung des Wonderwheel, und Smartphonehalter von Wunderlich probieren.

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Bei mir lief es bisher auf 2 Tagestouren fast einwandfrei mit dem Carabc. Bestätigen kann ich nur, dass es ca. 2-3 Mal auf die carabc Oberfläche zurückgesprungen ist. Zum CarPlay und kurviger zurück ist es dann nur ein Touch. Härtetest wird ab Ende Mai eine 16-tägige Tour Italien Festland und Sardinien werden.

Q3ber

Q3ber

Modell
Du glücklicher.
Meines hat scheinbar einen Hardwaredefekt. Es zieht zu viel Strom, wird sehr warm und dann schaltet die Spannungsversorgung sowohl am Bike als auch am Laptop wegen Überlastung ab. Und Elektrotechnisch bin ich kein Dummi - habe das schließlich studiert.
Habe mal den Support darauf angesprochen- mal schauen was rauskommt.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Oben