CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das China Zeugs hat auch seine Probleme, schlechter Sound gehört aber nicht dazu, da das Headset direkt mit dem Handy verbunden ist. Zudem geben...
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das ganze China-CarPlay-Zeugs scheint ja so ein überteuertes Geraffel zu sein, und dann beschweren sich die Leute über BMW-Qualität.
Kann man sich irgendwie nicht ausdenken.
Das China Zeugs hat auch seine Probleme, schlechter Sound gehört aber nicht dazu, da das Headset direkt mit dem Handy verbunden ist. Zudem geben Chigee und Carpuride sich einiges mehr Mühe, die Probleme in angemessener Zeit zu lösen.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Auch wenn ich kein derartiges Display nutze, gebe ich meinem Vorschreiber recht. Die Chinesen haben die Marktlücke erkannt und füllen sie aus. Das es da am Anfang nicht gleich zu 100% läuft, sollte nicht verwunderlich sein. Aber sie lernen dazu und werden irgendwann den Markt an dieser Stelle dominieren. Ich verstehe BMW zB nicht, warum sie die Entwicklung des CRN nicht in diese Richtung betrieben haben, wenn es gleichzeitig in den großen Displays bei der R18 und K1600 eine Kartendarstellung der BMW-App gibt. Jetzt ist der Zug abgefahren und BMW kann da nur noch entsprechend hinterherlaufen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nach dem Motto „Schlechtes muss nicht billig sein.“ kann ich unausgereiftes Zeug natürlich auch in Deutschland kaufen und dann ewig auf Updates warten. Mein CarABC macht seine Sache aus meiner Sicht nicht so schlecht.
Das Thema Lautstärke muss ich noch in den Griff bekommen, hängt aber an Kurviger oder meiner Konfiguration. Ausgefallen oder eingefroren ist es noch nie und ich kann endlich die POI auch in größerer Entfernung schon auf der Karte sehn. 👍

Elorso

Elorso

spielst du da auf meine Frage an???

ich sagte ja dass die Qualität über jeden Umweg schlecht ist. Nur direkt handy zum headset ist viel besser.

also hatte ich mich auch über das China Zeugs beschwert. Eigentlich wollte ich es nur verstehen und keine Diskussion führen
Ich spiele gar nicht auf Deine Frage an, sondern reflektiere über die Flut an Fehlern, Ausfällen und technischen Mängeln, die alle drei aktuellen Geräte wohl haben.
Ich kann einfach nicht wirklich nachvollziehen, wie man ohne jegliche EU-Gewährleistung sowas aus China bestellt und sich dann wundert dass Qualität und auch Support eher mangelhaft und Glücksfall sind.

ccnp

ccnp

Prinzipiell bin ich da bei Dir und versuche immer irgendwie europäische Produkte zu kaufen. Sei es beim Wechselrichter einer PV Anlage oder der Hersteller der Wärmepumpe.
Aber bei manchen Dingen kommst Du fast nicht an China vorbei, da es keine (konkurrenzfähigen) Produkte in Europa gibt.
Beispiel PV Module (kann man ausweichen auf Taiwan) oder eben CarPlay Displays.
Was ist denn Deine Alternative? Papierkarten mal ausgenommen.

Dirk-ac

Dirk-ac

ich konnte heute zumindest klären das am Carabc nichts defekt ist, auf ner anderen GS beim Händler wurde das Gerät sofort erkannt und man konnte hin & her wechseln.

Der Händler checkt jetzt ob ein Software Update am Mopped notwendig ist da der Navihalter nachträglich montiert wurde.
Moin,
so mein Problem konnte tatsächlich schneller als gedacht gelöst werden,
der Service von Carabc hat mit innnerhalb von 24.std geantwortet:
mit dem Hinweis Software Motorrad aktualisieren. Die Art alleine, erstmal davon auszugehen unser Produkt ist nicht Fehlerhaft sondern das Fahrzeug nicht richtig konfiguriert. Fand ich erstmal ziemlich scheiße.

Aber siehe da diesmal behielten Sie recht, der Händler von dem das Mopped stammt hat bei der Nachrüstung des Navihalters diesen schlichtweg nicht ins Software System eingebunden.

Jetzt funzt es wie es soll

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich spiele gar nicht auf Deine Frage an, sondern reflektiere über die Flut an Fehlern, Ausfällen und technischen Mängeln, die alle drei aktuellen Geräte wohl haben.
Ich kann einfach nicht wirklich nachvollziehen, wie man ohne jegliche EU-Gewährleistung sowas aus China bestellt und sich dann wundert dass Qualität und auch Support eher mangelhaft und Glücksfall sind.
Stimmt schon. Aber wenn ich mir den Threadverlauf zum CRN anschaue und dort festzustellen ist, dass BMW trotz Ankündigung nicht abliefert und somit von einer ausreichenden Softwarepflege nicht geredet werden kann, dann ist das leider keine brauchbare Alternative. Und die Zukunft von TomTom und Garmin mit eigenständigen Navigationsgeräten, die sicherlich für den einen oder anderen unabdingbar sind, dürfte endlich sein, da ein massenhafter Verkauf solcher Geräte aus meiner Sicht nicht mehr erkennbar ist. Ich denke mir daher, dass es zukünftig sicherlich Handelsmärkte in Europa geben wird, deren EU-konforme Gewährleistungspflicht bei den in China produzierten Geräten greifen wird. Oder aber TomTom und Garmin arbeiten bereits an vergleichbaren Geräten, um selbst nicht vom Markt zu verschwinden.

Elorso

Elorso

Prinzipiell bin ich da bei Dir und versuche immer irgendwie europäische Produkte zu kaufen. Sei es beim Wechselrichter einer PV Anlage oder der Hersteller der Wärmepumpe.
Aber bei manchen Dingen kommst Du fast nicht an China vorbei, da es keine (konkurrenzfähigen) Produkte in Europa gibt.
Beispiel PV Module (kann man ausweichen auf Taiwan) oder eben CarPlay Displays.
Was ist denn Deine Alternative? Papierkarten mal ausgenommen.
Ich verstehe auch, was du meinst, allerdings würde ich nichts > 50,- € aus China ohne europäischen Händler kaufen.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Carabc DB601 Einstellungen

Carabc DB601 Einstellungen: Hallo zusammen, eventuell bin ich zu dämlich. Navigieren mit dem Teil und z.B. kurviger.de funktioniert, auch die Ansagen, mit Android Auto. Ohne...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät, 100% ok, So gut wie neu, gekauft am 08.05.25 direkt vom...
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU - Ähnliche Themen

• Carabc DB601 Einstellungen

Carabc DB601 Einstellungen: Hallo zusammen, eventuell bin ich zu dämlich. Navigieren mit dem Teil und z.B. kurviger.de funktioniert, auch die Ansagen, mit Android Auto. Ohne...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät, 100% ok, So gut wie neu, gekauft am 08.05.25 direkt vom...
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Oben