Hallo zusammen,
ich will mal meine Erfahrungen teilen, da ich das carabc db601 auf einer 2016er 1200 GS LC mit analogen Instrumenten fahre. Firmware: V1.49
Ich nutze es mit Android Auto, Sena SLR 2 und Samsung S24+, alles funktioniert eigentlich ganz gut.
Lediglich die Umschaltung zwischen den Bildschirmbereichen mit dem Wonderwheel klappt nicht richtig, aber vielleicht bin ich auch zu blöd!?
Wenn ich mit Kurviger navigiere und ich eine WhatsApp bekomme, schaltet das Gerät immer wieder um in die App-Leiste mit dem 9er Feld und dem Micro. Danach funktioniert die Bedienung innerhalb der Kurviger-App nicht mehr. Ich muss also immer erst wieder in den Bildschirm tippen und dort die "Maus" positionieren. Auch ein langer Druck mit dem WW nach links oder rechts hat keinen Erfolg bzw. kein logisches Bedienungsmuster. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Das gleiche auch bei anderen Apps, innerhalb der Bildschirme funktioniert das WW, vor und zurück aber nur auf die Anzeigeleiste diverser Apps.
Die Menütaste am Lenker, bei dem Baujahr heißt die Taste noch Trip, schaltet zwischen den Bildschirmen durch, die Angaben im carabc sind bis auf die Geschwindigkeit gleich der auf der BMW. Dort stehen immer ca. 10 km/h mehr als auf dem BMW- Tacho. Alles nicht dramatisches, aber leider muss ich doch öfters mal den Bildschirm befummeln. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?
Viele Grüße,
Sven