Carbon GS Evo Helm (Modell 2021)

Diskutiere Carbon GS Evo Helm (Modell 2021) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Ich warte auf meine Lieferung des o.g. Helms. Vorab als Hinweis: Der Helm fällt mindestens 1, fast eher 2 Nummern kleiner aus als...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo.

Ich warte auf meine Lieferung des o.g. Helms.

Vorab als Hinweis: Der Helm fällt mindestens 1, fast eher 2 Nummern kleiner aus als gängige Helmgrössen, zumindest im Vergleich zu allen bisherigen BMW und SCHUBERTH Modellen, unabhängig vom Modell.

Leider finde ich keine Zubehörteile wie Visiere und Brillen etc. in den Katalogen, egal ob analog oder digital. Wer kann mit konkreten Teilenummern helfen?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Visiere werden doch gleich sein, es ist nur das Helmmaterial anders.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Gestern die erste Ausfahrt mit dem neuen Helm gemacht. Der erste Eindruck in Bezug auf Windstabilität und Geräusche ist sehr gut! Im Vergleich ggü. meinem C4 !
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
ist es tatsächlich so, dass die Visiere von einem Helm auch auf den neuen GS carbon EVO passen?
 
G

Gast 50777

Gast
Ich habe den Helm auch neu. Es sitzt perfekt. Brille geht gut rein und raus. Ist nicht zu laut. Das Visier ist Klasse. Es läuft nicht an. Ein weiter
Überblick. Da wackelt und zappelt nix. Gewicht geht grade noch.
Ein sehr teurer aber auch guter Helm. Ich bin hoch zufrieden.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ist bekannt welcher Hersteller diesen Helm für BMW produziert?
 
G

Gast 50777

Gast
Von AGV aus Italien. Naja, wer für Dokktore den Helm baut kann ja nur was Gutes sein. Valentino Rossi.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich verstehe nicht, was da noch für Brillen von BMW drunter sollen oder warum man evtl getönte Visiere braucht, wenn der Helm neu ist.
Das mit der Grösse ist korrekt, bitte unbedingt eine Nummer grösser bestellen, sonst kriegt man Atemnot.
 
G

Gast 50777

Gast
Man kann das Visier abbauen um eine Endurobrille zu tragen. Nicht drunter sondern drüber. Farbige Visiere sind nicht unbedingt nötig aber es gibt Menschen denen gefällt das. Ein getöntes Visier macht bei heller Sonne auch Sinn. Dieser Helm hat kein eingebautes Sonnenvisier. Das ist auch gut so. Arai macht das übrigens auch nicht.
Weil es geht auf die Sicherheit des Helmes. Ist übrigens sehr interessant auf der Arai Seite zu lesen.
 
G

Gast 50777

Gast
Unbedingt eine Nummer größer sehe ich nicht. Der Helm ist für den Typ Helm genau richtig geschnitten. Denn der muß stramm sitzen.
Ein Altherren Klapphelm ist natürlich weiter. Bei dem Windschutz einer K1600 ist ein solcher Helm ja auch nicht nötig.
 
Thema:

Carbon GS Evo Helm (Modell 2021)

Carbon GS Evo Helm (Modell 2021) - Ähnliche Themen

  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon Evo Xcite 60/61

    BMW Helm GS Carbon Evo Xcite 60/61: Hallo! Biete einen neuen, original verpackten BMW GS Carbon Helm. Größe 60/61. Preis: 450€ zzgl. Versand oder Übergabe Raum Heilbronn/Stuttgart...
  • BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S

    BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen BMW Helm System 7 Carbon und möchte gerne mein SENA EVO 20 S weiter nutzen. Wenn ich mir den...
  • BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S - Ähnliche Themen

  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon Evo Xcite 60/61

    BMW Helm GS Carbon Evo Xcite 60/61: Hallo! Biete einen neuen, original verpackten BMW GS Carbon Helm. Größe 60/61. Preis: 450€ zzgl. Versand oder Übergabe Raum Heilbronn/Stuttgart...
  • BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S

    BMW Helm System 7 Carbon und SENA EVO 20S: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen BMW Helm System 7 Carbon und möchte gerne mein SENA EVO 20 S weiter nutzen. Wenn ich mir den...
  • Oben