Carbon Hinterradabdeckung R1200GS

Diskutiere Carbon Hinterradabdeckung R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich warte auch auf das Teil von TT, ich weiß gar nicht mehr ob ich den im Juni oder Juli bestellt habe??? Aber wenn ich das alles hier so lese...
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich warte auch auf das Teil von TT, ich weiß gar nicht mehr ob ich den im Juni oder Juli bestellt habe??? Aber wenn ich das alles hier so lese überlege ich mir den wieder abzubestellen :confused:
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Das wird wohl erst geschnitzt das Teil
 
sportkuh

sportkuh

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
Ich suche auch `ne Hinterradabdeckung, allerdings für den 180er Reifen.
Wer weiß hierzu eine Adresse?

Gruß, Martin.
 
D

dima

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
3
geisli schrieb:
Hi,
das Wundersam-Teil wird von Ilmberger www.ilmberger-carbon.de
gefertigt. ich habe das Teil seit diesem Frühjahr an meiner Adv. zusammen mit dem hinteren Orginal-Schutz verbaut.
Der Spritzschutz für Batterie, Federbein etc. ist sehr gut, der Schutz
für die Soziabeine passabel, das liegt m.E. auch daran, dass zwischen dem hinteren Schutz und dem Carbon-Teil ein zu großer Bereich offen bleibt. Dort werde ich mir noch eine Kunststoffabdeckung basteln. Unter dem hinteren Schutz habe ich ein solches Teil schon anmontiert, damit bleibt das Topcase nun sauber.
In einem Gepräch mit einem der wundersamen Menschen am Rhein kamen wir seinerzeit auch auf das Thema Kunststoffkotflügel zu sprechen. Man hat da anscheinend auch schon darüber nachgedacht, ist aber aus Gewichts- und Stabilitätsgründen (geht nur sinnvoll mit eingegossenem Aluträger) wieder von abgekommen. Es ist - da an der Radnabe montiert - halt ungefederte Masse. Und diese sollte so gering wie möglich gehalten werden. Weiterhin muss das Teil - auch wieder: "da ungefedert" - jedes Schlagloch voll mitmachen können. TT hatte genau damit wohl bei ihrem Kunststoffteil einige Probleme - wie ich meine gehört zu haben.
Fazit: Ich bin mit der Carbonausführung (die übrigens auch nicht so viele Euronen mehr kosten als diveres Plasticmodelle) zufrieden. Für mich ist allerdings auf langen Touren fern der Heimat erstmal wichtig, dass die diversen elektronischen Bauteile in der Box hinter der Batterie nicht überflutet werden können. Etwas mehr oder weniger Wasser und Dreck am Regenkombi ist da eher zweitrangig.

Dima
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@dima
Das ist doch mal eine Aussage.
Was mich am meisten nervt ist das der linke Oberschenkel von unten andauernt mit Dreck beschmutzt wird.Ich werde mir jetzt auch das Teil von Ilmberger kaufen.
Hatte das an meiner r1100s dran und meine Freundin hat es an der r1150 auch und wir sind zufrieden damit
 
S

SeaQ

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
14
Ort
Seenähe
Modell
R1200GS
Hab das Teil diesen Sommer auch montiert, da meine Sozia immer noch eingesaut war trotz Nummernschildverlängerung und Seitenabdeckungen von TT (mit diesen Massnahmen war es für mich bereits ok). Seitdem spritzt es noch ein wenig an ihre Füsse, vorher waren die Beine total eingesaut.
Montage ist einfach und schnell, die Befestigungspunkte sind meineserachtens bei diesem Teil am Sinnvollsten verglichen mit anderen Herstellern.

Gruss
Andreas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
So, heute war es auch im Norden recht mild, zwar keine 20°C aber ich bin dennoch 2h unterwegs gewesen. Nur die Straßen waren trotz Sonne überwiegend nass, nicht feucht, sondern nass wie bei einem leichten Regen. Da ich am WE zuvor mein Mopped blitzblank hatte konnte ich heute nochmal das Ergebnis ohne irgendeinen Spritzschutz begutachten und das ist alles andere als gut, auf dem Rahmen und dem Auspuff ist eine richtig dicke Modderschicht und unter der Sitzbank siehts auch aus wie nach ner Springflut.
Also mit TT telefoniert, wann deren Spritschutz denn nu endlich lieferbar sei... haltet euch fest... vielleicht im Frühjahr 2007...:eek::mad:. Dann also doch das Kohle-Teil von Wundermilch, angerufen und... z.Z. auch nicht lieferbar :mad::mad: aber spätestens ind drei Wochen, ahhhrgh... soll ich bei denen auch wieder stornieren....:(:eek::mad:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

danke für den Tip aber billiger ist sie da auch nicht und da hat er sie zur Zeit auch nicht bzw. an dem Tag wo ich bestellt habe, haben noch drei andere bestellt und für mich war keins mehr da :mad: , das waren wahrscheinlich alles Leute aus unserem Forum (DANKE IHR SÄCKE:p), schwamm drüber angeblich soll er bald wieder welche da haben und ich soll dann auch mal eins bekommen (ich bin ja auch erst seit Juni am Warten:()....
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Ein Sack bin ich:D
Warum ist er nicht billiger ? als zB Wunderlich
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wegen NN und Versand, kommt dann ungefähr aufs Gleiche raus...

DU SACK :D:D:D
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Was ich Dir noch sagen wollte.

Die Abdeckung ist heute angekommen:cool:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Dir solln die Schrauben festgammeln...:D
 
S

SeaQ

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
14
Ort
Seenähe
Modell
R1200GS
Fischkopf schrieb:
Wegen NN und Versand, kommt dann ungefähr aufs Gleiche raus...

Nachnahme kannste dir bei Roger sparen, der hält was er verspricht. Also vorher überweisen und Kohle sparen.
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Kann ich nur bestaetigen.
Ging alles super ueber die Buehne
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
2-late, darüber hinaus wollte ich sicher gehen, dass ich die Abdeckung zu diesem WE montiert bekomme und Zeit sparen, weil ich diese WE eigentlich nochmal fahren wollte...
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
So, die Abdeckung ist nicht mehr rechtzeitig zum WE gekommen aber gerstern am Montag dann, habe sie sogleich montiert aber vorher das Mopped geputzt. Heute Vormittag dann ein kurzer Test bei Sonnigem Wetter aber nassen Straßen. Ich muß sagen, ich bin total enttäuscht von der Abdeckung! Hätte man sich auch sparen können, unter der Sitzbank, die Schwinge, Rahmen, Auspuff etc. alles genauso verschmodder wie zuvor, seht selbst:

und wie man sieht, sieht man nix :confused::confused::confused: , bin zu blöd Bilder aus der Galerie hier erscheinen zu lassen.....:(

http://www.gs-forum.eu/photopost/data/513/P1000972.JPG
http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/309
http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/313/ppuser/3150
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Stefan, diese Abdeckung ist auch kein Allheilmittel. Ich habe ja auch eine dran (allerdings nicht aus Carbon), dreckig wird die Kiste auch von unten, aber die Sozia bekommt nicht mehr so viel ab. Und wenn du ohne Sozia fährst: es sammelt sich auch nicht so viel Dreck unter der Sitzbank. Insofern bringt es schon etwas. Und es sieht besser aus als mit dem originalen Spritzschutz, denn den habe ich abgebaut. Für 10,-- € bekommst du bei TT ein Blech und die Schrauben, damit zum einen die Schraublöcher von dem Spritzschutz abgedeckt sind und dann auch die Bremsscheibe optisch etwas mehr hermacht.
 
Thema:

Carbon Hinterradabdeckung R1200GS

Carbon Hinterradabdeckung R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC: Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS LC TOP Zustand, keine Kratzer, nur mal montiert aber nie benutzt lediglich Montagespuren an den...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC

    Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC: Hallo zusammen, verkaufe Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS Adv. LC von Ilmberger. Gekauft Mai2014 in gutem Zustand VB 150 Euro Gruß Gerd
  • Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009

    Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009: Hallo, Ich biete wegen Endantriebswechsel ( passt leider nicht mehr) eine fast neue Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung für die R1200GS mit oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Carbon Hinterradabdeckung

    R1200GS Carbon Hinterradabdeckung: Sorry,verkauft.
  • Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS

    Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS: Hallo Im Angebot ist eine Wunderlich Carbon Hinterradabdeckung Art.Nr. 8160975 (Habe 2007er Modell ) . Habe sie August 2008 montiert, also...
  • Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC: Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS LC TOP Zustand, keine Kratzer, nur mal montiert aber nie benutzt lediglich Montagespuren an den...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC

    Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC: Hallo zusammen, verkaufe Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS Adv. LC von Ilmberger. Gekauft Mai2014 in gutem Zustand VB 150 Euro Gruß Gerd
  • Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009

    Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009: Hallo, Ich biete wegen Endantriebswechsel ( passt leider nicht mehr) eine fast neue Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung für die R1200GS mit oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Carbon Hinterradabdeckung

    R1200GS Carbon Hinterradabdeckung: Sorry,verkauft.
  • Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS

    Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS: Hallo Im Angebot ist eine Wunderlich Carbon Hinterradabdeckung Art.Nr. 8160975 (Habe 2007er Modell ) . Habe sie August 2008 montiert, also...
  • Oben