Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*

Diskutiere Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal* im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Folgende Hard und Software vorhanden, iPhone 8 (iOS 13.6) Cardo Freecom 4+ (Firmware 3.6) TFT (SW 021_104_020) Navigator VI (SW 5.80 / 2021.10)...
NanoR1250R

NanoR1250R

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
20
Modell
R1250R HP
Folgende Hard und Software vorhanden,

iPhone 8 (iOS 13.6)
Cardo Freecom 4+ (Firmware 3.6)
TFT (SW 021_104_020)
Navigator VI (SW 5.80 / 2021.10)

Kanal 1 : TFT / Freecom 4+
Kanal 2: Navi VI / Freecom 4+

iPhone verbunden mit TFT (Connected App) als Tel & Media Centrale, und Navi VI nur mit "Garmin Link App"


Hatte plötzlich immer mal wieder Unterbrüche vom Navi VI zum Freecom 4+

Daher alle BT Verbindungen am TFT, Navi wie auch Freecom4+ gelöscht


Wenn ich jetzt das TFT mit dem Kanal 1 wieder verbinden möchte, klappt die Koppelung aber am Freecom4+ kommt dann die Meldung „zu GPS Kanal erfolgreich verbunden“
Obwohl Kanal 1 ausgewählt wurde

Das selbe, wenn ich Kanal 2 bereitstelle und mit Navi VI verbinde. Selbe Meldung am Freecom4+ „zu GPS Kanal erfolgreich verbunden“

Freecom4+ verbindet sich nur immer mit dem GPS Kanal, obwohl zuvor Kanal 1 oder 2 angewählt wurde

Schon XX Anläufe genommen und Firmware auch nochmals neu aufgespielt am Cardo.

Aber die Geräte verbinden sich nur noch mit dem GPS Kanal


Kennt jemand dieses Phänomen ?


Danke

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
20
Modell
R1250R HP
hat sich erledigt :wink:

Cardo Mitarbeiter hat heute angerufen auf meine Support Anfrage

läuft alles wieder

gruss

Ps.: Update folgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thghh

thghh

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.467
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Super aber dann kann man doch auch für andere die Lösung hier beschreiben oder?
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
20
Modell
R1250R HP
Der nette Herr vom Cardo Support hat folgendes empfohlen,

Kanal 1 : Handy mit Freecom4+ koppeln
Kanal2: Navi VI mit Freecom4+ Koppeln
Handy mit TFT (Connect App)
Handy mit Navi (Garmin Link App)

Handy so immer mit Cardo verbunden, wenn das TFT auch mal offline ist
Alles in allem klappte auch mit koppeln. 150km damit gestern Abend noch gefahren
Aber diese Kombination ist nicht das was ich mir vorstelle. Handy ist hier der Master

Meine Vorstellung ist,
  • Media inkl. Telefonie übers TFT auf Freecom4+ per Kanal1
  • Navi auf dem 2`ten Kanal auf Freecom4+
Also alle Kopplungen wieder zurückgesetzt und neu verbunden,

Handy mit TFT (Connect App)
Handy mit Navi VI (Garmin Link App)
Kanal 1: TFT mit Freecom4+
Kanal2: Navi mit Freecom4+

Und siehe da, Koppelung klappte wieder auf dessen 2 Kanälen wo zuvor ja nur der GPS Kanal verbunden wurde

Einziger Nachteil,
  • Cardo App kann so nicht mit Freecom4+ direkt verbunden werden
  • Drehregler am Handgriff ist inaktiv für Lautstärke +/-
Mal schauen wie sich alles in Zukunft weiter verhält und stabil bleibt

Gruss
 
Thema:

Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*

Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal* - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher für Cardo sho-1

    Lautsprecher für Cardo sho-1: Hallo, kann mir jemand sagen ob es für das Cardo sho-1 gute Lautsprecher gibt?
  • Biete Sonstiges Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9

    Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9: Hallo zusammen, Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich hier den wenig getragenen schwarzen Klapphelm meiner Frau in der Größe S. Im Helm ist das Cardo...
  • Cardo Freecom richtig einstellen

    Cardo Freecom richtig einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Cardo Freecom 2+ System seit letztem Jahr im Einsatz, anfänglich war alles ok, nur jetzt bringt es mich Immer wieder...
  • Cardo zeitweise nur Mono

    Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Erledigt Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets)

    Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets): Verkaufe ein Doppelset gebrauchter Cardo Scala Rider Q3 Motorradheadsets inkl. Anleitung, Zubehör und Tasche. Die Headset sind vorgepaart, also...
  • Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets) - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher für Cardo sho-1

    Lautsprecher für Cardo sho-1: Hallo, kann mir jemand sagen ob es für das Cardo sho-1 gute Lautsprecher gibt?
  • Biete Sonstiges Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9

    Nolan N 104 EVO Classic Klapphelm, inkl. Cardo Scala G9: Hallo zusammen, Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich hier den wenig getragenen schwarzen Klapphelm meiner Frau in der Größe S. Im Helm ist das Cardo...
  • Cardo Freecom richtig einstellen

    Cardo Freecom richtig einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Cardo Freecom 2+ System seit letztem Jahr im Einsatz, anfänglich war alles ok, nur jetzt bringt es mich Immer wieder...
  • Cardo zeitweise nur Mono

    Cardo zeitweise nur Mono: Hallo, an meinem Cardo Q3 tritt folgendes Problem auf. Zeitweise läuft nur der rechte Lautsprecher und der Sound ist mehr krächzend. Angekündigt...
  • Erledigt Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets)

    Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets): Verkaufe ein Doppelset gebrauchter Cardo Scala Rider Q3 Motorradheadsets inkl. Anleitung, Zubehör und Tasche. Die Headset sind vorgepaart, also...
  • Oben