Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

Diskutiere Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto) Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die...
raloes

raloes

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
68
Modell
R 100 GS
Hallo zusammen,

im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto)
Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die Antwort:........keine Ersatzleile verfügbar.

Hat jemand einen Tip für mich bzw. gibt es da vielleicht irgendwei eine Lösung die ich noch nicht entdeckt habe.

Grüße aus dem sonnigen Südwesten
 

Anhänge

S

Schmitte

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
1
Hallo ich habe jetzt auch das Problem mit der Abdeckung hast du eine idee
 
raloes

raloes

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
68
Modell
R 100 GS
Hallo,
nein leider hab ich auch noch keine Ersatzlösung....ich denke das wird schwierig.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ab dem Foto schwierig zu sagen.
Ich würde mal mit selbstvulkanisierendem Band alles ab"kleben" und sehen ob das kurzfristig funktioniert.
Ein defektes suche um zu sehen ob Du die zerbröselte Abdeckung austauschen kannst.

Dann auch leider nach einem Ersatz suchen ...:cry:

Chris
 
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
40
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Eventuell kannst du das mit PlastiDip abdichten.
Keine Ahnung ob das geht, kam mir nur so in den Sinn.

Gruß Tilo
 
raloes

raloes

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
68
Modell
R 100 GS
Hallo zusammen,
ich hab mal die Idee mit Plastidip ausprobiert:
1. Frischhaltefolie innen in das Gummicover gelegt
2. vorsichtig Schicht für Schicht mit Plastidip aufgetragen (auch auf die anderen Knöpfe ...man weiß ja nie :D)
3. Gehäuse gereinigt und die Gummiabdeckung mit Klebstoff wieder angeklebt
...hält und macht das G9 wieder gebrauchsbereit.
 

Anhänge

Thema:

Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Oben