Cardo Kommunikation

Diskutiere Cardo Kommunikation im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo; wir haben uns 2 Cardo Helmsets gekauft und verbunden. Kommunikation funktioniert hervorragnd wenn da nicht ein kleines Problem wäre: " wir...
M

magi

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo;
wir haben uns 2 Cardo Helmsets gekauft und verbunden. Kommunikation funktioniert hervorragnd wenn da nicht ein kleines Problem wäre: " wir haben ein Freecom 4+ und ein Q3 verbunden. Nun ist es so, daß das Q3 nach einer Weile ohne Gespäch in einen Standby- Modus geht. In diesem Standby Modus kann das Freecom 4+ keine Verbindung zum Q3 aufbauen, das geht nur vom Q3 zum Freecom. Was kann ich tun um diesen Misstand zu beenden? evtl. eine Einstellungssache?
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Magi

Wir haben zwar ein Q3 und ein älteres Scala rider von Cardo, aber da hatten wir anfangs ähnliche Probleme.
Ihr müsst beide Geräte auf Dauer- On schalten . Einstellungssache laut Handbuch!
Wir haben letzte Saison sogar mit 2x Schubert SRC 2x Q3 und 1xScala Rider bei unserer Tour nach Monaco 14 Tage jeweils 8 Stunden am Tag alle miteinander sprechen können.
Ist ne schöne Sache, weil nicht jeder für sich alleine fährt und seine Eindrücke so direkt mit den anderen teilen kann.
Ausserdem war unser Sohn mit seiner 125er dabei ,war wie begleitetes Fahren.
Und wenn einem die anderen auf die Nerven gehen schaltet man einfach die Musik an

Fahrt vorsichtig und bleibt gesund
Tom
 
M

magi

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo Tom,
ein guter Tip; werden wir testen.
werde hier mitteilen ob das des Rätsels Lösung war. Erst mal meinen herzlichen Dank, und hütet euch vor Corana, bleibt gesund und Allzeit "Gute Fahrt"
Manfred
 
Thema:

Cardo Kommunikation

Cardo Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Erledigt Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt

    Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt: Verkaufe ein vollständiges, in Originalverpackung befindliches, Cardo Q1 Team Set. Habe es für Touren mit meinem Sohn gekauft, ein paar mal...
  • Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation

    Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation: Mahlzeit Leute, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen? Das...
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

    Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • Kommunikation Cardo+ N-Com

    Kommunikation Cardo+ N-Com: Hallo hat hier jemand Erfahrung mit Cardo Q3 und N-com B901? Ist eine Kommunikation mit beiden Systemen untereinander möglich?
  • Kommunikation Cardo+ N-Com - Ähnliche Themen

  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Erledigt Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt

    Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt: Verkaufe ein vollständiges, in Originalverpackung befindliches, Cardo Q1 Team Set. Habe es für Touren mit meinem Sohn gekauft, ein paar mal...
  • Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation

    Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation: Mahlzeit Leute, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen? Das...
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

    Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • Kommunikation Cardo+ N-Com

    Kommunikation Cardo+ N-Com: Hallo hat hier jemand Erfahrung mit Cardo Q3 und N-com B901? Ist eine Kommunikation mit beiden Systemen untereinander möglich?
  • Oben