Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

Diskutiere Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Leute, da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde...
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo liebe Leute,
da ich mittlerweile weiß, dass ich nach ein paar Tagen in der Fremde (Urlaub) aufgrund von Motorradentzug unleidlich werde, habe ich mich entschlossen, zum nächsten Familienurlaub einfach mal die GS mitzunehmen. So kann ich mir ab und zu, wenn es mich juckt, eine kleine Auszeit in Form eines kleinen Ründchens am Abend gönnen.
Könnte mir vorstellen, dass das der ganzen Familie zugute kommt...
Um jetzt mal konkret zu werden:
Wir fahren am kommenden Sonntag, 26.06. nach 26409 Carolinensiel und beziehen dort mit einem weiteren Pärchen ein Ferienhaus, für das es nur einen Stellplatz gibt. Das heißt, eines der Autos und der Anhänger müssen abseits abgestellt werden.
Ist für mich das erste Mal, dass ich einen Hänger mitnehme, deswegen frage ich mich, wie man das Problem am besten lösen kann.
Wohnt in der Nähe vielleicht jemand, bei dem ich den Anhänger bis zum 07.07. sicher abstellen kann? Oder kann ich den Hänger einfach irgendwo am Straßenrand abstellen? Ist halt ein geliehener Anhänger. Da möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen. Vielleicht kann mir jemand eine preisgünstige und effektive Sicherungsmöglichkeit empfehlen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße aus dem -heute- verregneten Rheinland

Auge


Carolinensiel
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich kann dir zwar keine Adresse nennen, aber zur Not würde ich in der Umgebung bei einem er zahlreichen Bauernhöfen höflich nachfragen, ob Du den Wagen mit dem Hänger dort abstellen kannst.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo Auge,

ohne selber praktische Erfahrungen damit zu haben hätte ich folgende Vorschläge da ich Carolinensiel recht gut kenne.

Würde den Hänger einfach hier auf diesen öffentlichen Parkplatz stellen: Parkplatz · 26409 Wittmund

Alternative dazu könnte man fragen ob man den Hänger auf dem Edeka Parkplatz in der Ecke abstellen darf: Parkplatz Edeka · B461 40, 26409 Wittmund

Eine weitere Idee wäre die Score Tankstelle: SCORE-SB-Station · Lotsenweg 1, 26409 Wittmund

Oder etwas weiter weg Bauernhof Schild, was auch gleichzeitig eine super Empfehlung ist für Tee und Kuchen oder Abends zum Spanferkel-, Schnitzel oder Fisch Buffet, . Hofcafé und Bauernhofferien Schild · Elisabethgroden 3, 26434 Wangerland

Gibt sicher noch ein paar weitere Plätze aber einer von denen sollte eigentlich funktionieren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich würde den Bereich Carolinensiel nicht unbedingt als kriminelle Hochburg einstufen und wenn du ein gutes Schloss für die Kupplung hast, würde ich den Anhänger da abstellen wo es passt und zulässig ist.

Der Verleiher wird dir auch ein passendes Schloss anbieten.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Haste den Vermieter schon mal gefragt ?
 
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Haste den Vermieter schon mal gefragt ?
Hallo,
nein, habe noch keinen Anhänger gemietet, aber die feste Absicht. Finde die Hinweise, die ich bis jetzt schon bekommen habe, sehr hilfreich. Scheint ja kein unlösbares Problem zu sein.
Aber vielleicht gibt es ja sogar ein Forumsmitglied aus dem Bereich. Ich schaue gleich mal in der Mitgliederliste nach.
Vielen Dank schon mal vorab für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Auge
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
auf dem Parkplatz vom Sportverein oder Campingplatz, falls vorhanden
 
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo liebe Leute🙋‍♂️,
vielen Dank für die guten Tipps:worthy:. Ich habe inzwischen jemanden aus einem anderen Forum gefunden, bei dem ich den Anhänger abstellen kann :schrei: .
Am Sonntagmorgen geht es endlich los. Ich hoffe, dass sich das Wetter nächste Woche etwas erbarmt, damit ich wenigstens auch mal das eine oder andere Ründchen drehen kann.:bibbern:


Oder etwas weiter weg Bauernhof Schild, was auch gleichzeitig eine super Empfehlung ist für Tee und Kuchen oder Abends zum Spanferkel-, Schnitzel oder Fisch Buffet, . Hofcafé und Bauernhofferien Schild · Elisabethgroden 3, 26434 Wangerland
@Markus_W Habe mir gerade mal dieses Hofcafé angeschaut. Das sieht wirklich klasse aus. Dem werden wir bestimmt mal einen Besuch abstatten. Vielen Dank auch für diesen Tipp.:jubel::victory:

So, dann bleibt mir nur noch uns allen ein schönes Wochenende und noch schönere Sommerferien zu wünschen:worthy:.
All Zeit gute Fahrt:jubel::schrei::victory:

Bis zum nächsten Mal:bye:

Auge:undweg:
 
Thema:

Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen?

Carolinensiel - wo kann ich einen Motorradanhänger sicher unterbringen/abstellen? - Ähnliche Themen

  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel

    Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel: Kleine Top(f)case Erprobungsrunde zur Ostfriesischen Küste gemacht. Heel wat Besünners! ;) Der erste Stopp in Bensersiel. Die folgenden...
  • Wilhelmshaven - Carolinensiel

    Wilhelmshaven - Carolinensiel: Heute bei bestem Wetter über kleinste Straßen nach Wilhelmshaven gefahren. Eigentlich keine schöne Stadt, aber auch hier gibt es schöne Ecken. Die...
  • Wilhelmshaven - Carolinensiel - Ähnliche Themen

  • Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel

    Bensersiel - Neuharlingersiel - Carolinensiel: Kleine Top(f)case Erprobungsrunde zur Ostfriesischen Küste gemacht. Heel wat Besünners! ;) Der erste Stopp in Bensersiel. Die folgenden...
  • Wilhelmshaven - Carolinensiel

    Wilhelmshaven - Carolinensiel: Heute bei bestem Wetter über kleinste Straßen nach Wilhelmshaven gefahren. Eigentlich keine schöne Stadt, aber auch hier gibt es schöne Ecken. Die...
  • Oben