Wilhelmshaven - Carolinensiel

Diskutiere Wilhelmshaven - Carolinensiel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Heute bei bestem Wetter über kleinste Straßen nach Wilhelmshaven gefahren. Eigentlich keine schöne Stadt, aber auch hier gibt es schöne Ecken. Die...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.392
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Heute bei bestem Wetter über kleinste Straßen nach Wilhelmshaven gefahren. Eigentlich keine schöne Stadt, aber auch hier gibt es schöne Ecken. Die Gedenkstätte Seefrieden war aufgrund von massiven Straßenarbeiten nicht erreichbar, sonst ebenfalls immer einen Stopp wert.



Ein Foto vor dem Start, die Sonne scheint.





Erst ca. 30 Minuten unterwegs meldete sich ein Kumpel, der gerne mitfahren wollte. Treffpunkt vereinbart und Zeit für eine kleine Kaffeepause:






Auf dem Weg nach Wilhelmshaven (WHV) ein kurzer Fliegergruß:




Am Banter See in WHV vorbei erreichten wir den Südstrand. Sowohl am Banter See als auch am Südstrand habe ich vor rund 45 Jahren einige Tage verbracht. Nächte waren auch dabei.

Am Südstrand:

Rechts vorne am Wasser ist eine Flaniermeile mit Lokalen, Geschäften usw.. Das Marinemuseum ist ebenfalls dort hinten und links ist im Ansatz ein Zerstörer zu erkennen, der besichtigt werden kann.




Blick zur anderen Seite, die Kaiser-Wilhelm-Brücke :





Weiter Richtung Nordhafen und Hooksiel:

Geldvernichtungsanlage???






Der Hafen von Hooksiel. Dort links gibt es Fischbrötchen, unser nächster Stopp.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
639
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Schöne Gegend. Aber warum fahrt ihr da Motorrad?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.392
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Da seltsamerweise die nachfolgenden Bilder zwar in der Vorschau aber nicht mehr im fertigen Beitrag zu sehen waren, versuche ich diese jetzt hier zu zeigen.

Hooksiel - Fischbrötchen



Blick - fast - von der Fischbude:





Danach ein kurzer Schwenk durch das Wangerland und fast genau an dieser Stelle wieder eingestiegen und nach Harlesiel immer am Deich entlang.

Harlesiel


Links ist das Lokal Wattkieker zu sehen und dahinter sowie links davon ist der große Sandstrand.


Blick entgegengesetzt, Richtung Carolinensiel, ca. 2 Km entfernt:



Das letzte Foto stammt von genau gegenüber, aus Carolinensiel vom Binnenhafen:



Bestes Wetter ausgenutzt, zum Teil kleinste Wege gefahren - der Norden ist einfach schön! Dazu frische Luft und freundliche Menschen.
Bitte kommt nicht alle auf einmal! :wink:
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.177
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
weil wir es können.
Und weil es dort sehr schön zum Fahren ist. Gerade das Hinterland
ist wie ausgestorben, bietet tolle Alleen und (normalerweise)
schöne Einkehrmöglichkeiten. Dazu mag ich die sachlich-unkom-
plizierte Art der dortigen Einheimischen sehr.

Bummel dort immer rum, wenn ich meinen Bruder in Oldenburg
besuche.

Ok... Kurvig ists dort nicht gerade. Aber davon habe ich daheim
mehr als reichlich... :cool:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
370
Ort
Unterhaching
Modell
R1200 GS LC Adventure Triple Black
Vielen Dank für den Bilder! Habe da in Wilhelmshaven studiert. Schöne Erinnerungen sind hochgekommen.

Ist ne tolle Ecke, auch zum Motorradfahren. Hooksiel, Schillig,.....

Aber wie sagt man hier in München: Lieber 5h ans Mittelmeer als 10h an die Nordsee. :-)

Aber vllt. steige ich mal wieder über Nacht in den Reisezug und lasse mich samt Maschine da hochkarren.

Gruss,
Udo
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.392
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Habe da in Wilhelmshaven studiert. Schöne Erinnerungen sind hochgekommen.
Die Fachhochschule in WHV war früher bekannt für seinen guten Betriebswirtschaftszweig.

Dann solltest du die Feten am Banter See und/oder Südstrand kennen. Blue Note war seinerzeit auch bekannt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
370
Ort
Unterhaching
Modell
R1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich war da wegen eines Ingenieursstudiengangs, aber ja, die Tourismuswirtschafter von nebenan waren echt sehr gut in Partys hochziehen und haben die Frauenquote an der FH hochgezogen.
Die haben mal ein Fährschiff gemietet, alle Feierwütigen drauf und ein wenig durch die Gegend geschippert. Ein Wunder, dass da keiner über Board gegangen ist. :-)

Liner und Palazzo waren so mein Revier.
 
H

Heihen

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
27
Foto vom Fischbrötchenparkplatz, auch von diesem Jahr!
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.392
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
wegen Fischbrötchen? :wink:
 
H

Heihen

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
27
Es gab auch für jeden 2 Brötchen! Foto ist vom 21.02.21..
 
Thema:

Wilhelmshaven - Carolinensiel

Oben