fenek
Themenstarter
Ich werde es mal probieren. auch mit dem hardware toneinstellungen. werde das problem schon lösen und dann berichten....

Jau, habe es probiert. Sobald Bluetooth ignoriert wird, ist das Carplay ganz weg. Mist. werde mich weiter auf die Suche machen...Bei mir funktioniert es nicht. Sobald ich die BT Verbindung lösche ist die CarPlay Verbindung komplett weg.
Einzig und alleine das Mobiltelefon vom TFT zu trennen bringt Abhilfe. Ich liebe aber die Datenerfassung der BMW App und möchte darauf auch nicht unbedingt verzichten

Das sagt die KI:@all
Ich habe mein Handy (IPhone) nur mit dem Carpuride verbunden.
Telefon, Musik und dergleichen laufen dann direkt und es funktioniert alles.
Mein TFT habe ich ebenfalls mit meinem Tel verbunden, nutzte es aber nicht zum telefonieren.
Läuft wie gesagt alles über Carpuride. So funkt bei mir alles.

Versuch doch mal die Verbindung TFT zu Helm zu löschen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ton kommt dann über Handy direkt.Hab nun alles probiert. Bin zurück zu der Einstellung:
TFT-IPhone
TFT-SC2
Carplay als Spiegel des Iphone;
damit ist mein Problem des Nichthörens über die Rufannahme am Carplay nicht gelöst aber alles andere funktioniert tadellos....
Werde nochmal versuchen vor der Fahrt den Audiokanal zu ändern, wenn möglich, aber zur Zeit bleibt es erstmal so...