Carpuride 702BS

Diskutiere Carpuride 702BS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ich was überlesen? Halterung gebrochen?
Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Modell
BMW R 1250GS Adv.
Schätze mal das hatte den schon länger nen Riss in der Halterung und deswegen Verbindungsprobleme, weil nicht mehr genug Druck auf den Kontaktstiften. Das würde die Phänomene erklären.
Hoffenlich ist das keine Serienschwäche. Meins ist erst ein paar Wochen alt und tut was es soll. Sind aber schon ein paar Gramm Gewicht mit Vibrationen und mal was schaukeligem Geläuf ist das schon ne potentielle Schwachstelle. Reklamier das doch mal. Falls es ein neues gibt: verkaufen. Dann tut es nicht mehr ganz so weh.
Ich denke auch die Kombi aus Gewicht und Vibration, da fährt man mit dem 502 denke ich besser

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich habe das W702B Pro nun auch ein paar Tage und bin noch am austesten und habe festgestellt das es an der Rückseite da wo die vier Schrauben für die Kugel sind ganz schön heiß wird ist das bei euch auch so?
gipsilo

Zerber

Zerber

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Aber von wieviel gebrochen Halterungen reden wir hier?
Zwei, vier, 10…?

Man könnte den Eindruck gewinnen, das es bei der Mehrzahl der Benutzer hält und keine Probleme macht.

Ungeachtet dessen, könnte man jetzt ganz allgemein schon etwas verunsichert sein. Da überlegt man sich dann vielleicht, soll ich jetzt den Feldweg nehmen oder lieber auf der Straße bleiben weil es da ruhiger bleibt?

Also müssen zwei Dinge überlegt werden.
1. Eine Sicherung, damit das Ding nicht wegfliegen kann.
2. Wie könnte man die Halterung unterstützen?
Also eine kleine Konstruktion die das ganze etwas stützen könnte.

🤔🤔🤔🤔

mike-gs

mike-gs

Hallo
Ich habe das W702B Pro nun auch ein paar Tage und bin noch am austesten und habe festgestellt das es an der Rückseite da wo die vier Schrauben für die Kugel sind ganz schön heiß wird ist das bei euch auch so?
gipsilo
Darunter liegt das Herz (IC) der Steuerung vom 702pro, die Kugel/Abdeckung dient gleichzeitig als Kühlkörper, daher die Wärmeentwicklung, völlig normal bei diesem Typ.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Aber von wieviel gebrochen Halterungen reden wir hier?
Zwei, vier, 10…?

Man könnte den Eindruck gewinnen, das es bei der Mehrzahl der Benutzer hält und keine Probleme macht.

Also müssen zwei Dinge überlegt werden.
1. Eine Sicherung, damit das Ding nicht wegfliegen kann.
2. Wie könnte man die Halterung unterstützen?
Also eine kleine Konstruktion die das ganze etwas stützen könnte.

🤔🤔🤔🤔
Ich meinte erst 2 hier im Forum. Da das Gerät erst im Dezember 24 rausgekommen ist, gibt es noch keine Langzeiterfahrung. Falls das noch mehr vorkommt, wäre das nicht gut, das könnte auch für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden.
Die Sicherung wurde im anderen Thread schon diskutiert.
Wenn ich in den Urlaub gehe, habe ich immer ein Ersatzgerät dabei und verlasse nich nicht nur auf eine Lösung.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Moin zusammen,
seit vorgestern habe ich nun auch ein 702BS und habe es gestern mit auf eine Tour an die Mosel genommen.

Erster Eindruck ist wirklich gut.

Die Naviansage über Calimoto ist wirklich relativ leise. Obwohl alle Regler am Display und IPhone auf voller Lautstärke sind.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Lautstärke weiter zu erhöhen?

Es scheint nur ein „Problem“ von Calimoto zu sein, oder?

Deejoo

Deejoo

Modell
F 750 GS Sport (03/2023)
Soweit ich darf in einem anderen Thread verfolgen konnte, tauschen, die das schon aus, aber du musst den Versand tragen. Ich würde mir auch überlegen das austauschen zu lassen und dann ein Fabrikneues zu verkaufen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Also Versand-Kommunikation ist nicht deren Stärke. Nicht hingucken, abwarten Tee trinken. Auspacken und sich freuen.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Moin zusammen,
seit vorgestern habe ich nun auch ein 702BS und habe es gestern mit auf eine Tour an die Mosel genommen.

Erster Eindruck ist wirklich gut.

Die Naviansage über Calimoto ist wirklich relativ leise. Obwohl alle Regler am Display und IPhone auf voller Lautstärke sind.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Lautstärke weiter zu erhöhen?

Es scheint nur ein „Problem“ von Calimoto zu sein, oder?
Das Problem ist mir auch bekannt. In Calimoto kannst du nochmals lauter stellen, auch das war mir dann noch zu leise (kaum zu Hören wenn Spotify läuft). Dann hab ich mir eine Lautstärken App herunter geladen, mit dieser kannst du jeder App ihre eigene Lautstärke geben. Jetzt ist alle einwandfrei.

D

dermitdemdodge

Das Problem ist mir auch bekannt. In Calimoto kannst du nochmals lauter stellen, auch das war mir dann noch zu leise (kaum zu Hören wenn Spotify läuft). Dann hab ich mir eine Lautstärken App herunter geladen, mit dieser kannst du jeder App ihre eigene Lautstärke geben. Jetzt ist alle einwandfrei.
Welche app macht das mit der extra Lautstärkesteuerung.

DlzG

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Vielen Dank. Welche App ist das?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Hat er doch gerade geschrieben?!

Thema:

Carpuride 702BS

Carpuride 702BS - Ähnliche Themen

• Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Erledigt Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen

Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen: Hallo ich biete ein neues Carpuride B702BS an. Das Gerät wurde nur an das Motorrad gehalten und war nicht eingeschalten.. Dabei ist mir...
  • Erledigt Carpuride 702BS komplett mit BM05

Carpuride 702BS komplett mit BM05: Hallo Ich verkaufe ein Carpuride 702BS mit BM05. Das Carpuride wurde am 6.3.25 gekauft zum Anschauen ob es mein Vorstellungen entspricht.. Es...
  • Carpuride 702BS komplett mit BM05 - Ähnliche Themen

• Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Erledigt Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen

Carpuride 702BS with Wonder Wheel Control zu verkaufen: Hallo ich biete ein neues Carpuride B702BS an. Das Gerät wurde nur an das Motorrad gehalten und war nicht eingeschalten.. Dabei ist mir...
  • Erledigt Carpuride 702BS komplett mit BM05

Carpuride 702BS komplett mit BM05: Hallo Ich verkaufe ein Carpuride 702BS mit BM05. Das Carpuride wurde am 6.3.25 gekauft zum Anschauen ob es mein Vorstellungen entspricht.. Es...
  • Oben