Carpuride und Kurviger

Diskutiere Carpuride und Kurviger im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer. Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen? Mit Calimoto soll es...
F

fredkoi

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
246
Hallo,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer.
Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen?
Mit Calimoto soll es funtionieren, mit Kurviger nicht.
Stimmt das ?
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
52
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Calimoto funktioniert nicht mit Android Auto. Lediglich mit Apple carplay.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
407
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hat wohl noch niemand ausprobiert:

 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
836
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Funktioniert meines Wissens nur mit gerootetem Smartphone
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
407
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Muß nicht gerootet sein, heißt es u.A. auch im oben verlinkten Video.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
97
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Hab es versucht mit meinem S20FE. Es funktioniert nicht. Daher vermute ich das Handy müsste gerootet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredkoi

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
246
Was bedeutet gerootet?
Was muß ich da tun?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.004
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wartet doch noch etwas. AA für Kurviger wird ja bald kommen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
836
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Tomtom go ride fehlt auch noch.

Gerade vom Marktführer erwarte ich Besseres.
Magic Earth, Osmand etc bekommen es doch auch hin.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.004
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
TomTom Go unterstützt AA und ist auch für Biker sehr gut geeignet.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
97
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Ich nutze TomTom Go auf AA, das funktioniert prima. Insbesondere die Planung und Import am PC oder Tablet via Cloud finde ich sehr angenehm.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
52
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
TOMTOMGO ist doch eigentlich fürs Auto und TomTom Rider fürs Mopped. Das geht aber nicht. Dafür aber wohl MyRoute. Hört sich auch erstmal interessant an.

Wann soll Kurviger denn möglich sein? Ich überlege, mein Calimoto Abo zu kündigen.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
97
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Wenn du dir ein TomTom-Konto anlegst (TomTomMaps) kannst du am PC, Tablet oder Handy mittels Browser wunderbar deine Route planen (hat diverse Einstellungen für Auto, LKW, Motorrad etc. / Vermeidungsoptionen). Von anderen Anbietern wie Kurviger usw importiere ich auch gerne mal. Da das ganze Cloud basiert ist kannst du, egal wo du bist, sofor auf deine Route zugreifen. Zudem werden auch die aktuellen Sperrungen und Verkehrsdichte berücksichtig. Für meine Navigation auf Touren ideal. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht immer 100% nach Planung fahre. Lass mich auch gerne von Sonnenstand, Wolkendichte und Hunger leiten.
Calimoto hat mich trotz grossem Hipe nie wirklich überzeugt. Als Ideenspender zur Planung ganz ok. Da es nun aber weiterhin nicht AA tauglich sein wird, für mich kein Grund da weiter zu machen.
 
Thema:

Carpuride und Kurviger

Carpuride und Kurviger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W502B BMW Motorcycle Carplay, neuwertig

    Carpuride W502B BMW Motorcycle Carplay, neuwertig: Biete neuwertigen Carpuride W502B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket VK: 180.- EUR incl. Versand Einmal an meiner...
  • Carpuride

    Carpuride: Hallo zusammen, stehe auf dem Schlauch:) Wenn ich das Carpuride 702 an meiner BMW 1250 GS montiere und es über das Handy verbinde, fallen dann...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 220,-

    Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 220,-: Hi, verkaufe hier mein Carpurid W702B, das Ferät ist nagelneu, hat nur einmal am original BMW Navi Adpater gesteckt. Funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-

    Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-: Moin zusammen, ich hatte mir dieses Teil bestellt - mich aber nun doch anderweitig entschieden. Es ist absolut unbenutzt und originalverpackt...
  • Erledigt Carpuride 7Zoll für Navivorbereitung

    Carpuride 7Zoll für Navivorbereitung: Hallo, ich verkaufe hier ein neuwertiges 7Zoll Carpuride. Ausgepackt, montiert, 50km gefahren und wieder abgebaut. Es ist alles dabei, also Plug...
  • Carpuride 7Zoll für Navivorbereitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W502B BMW Motorcycle Carplay, neuwertig

    Carpuride W502B BMW Motorcycle Carplay, neuwertig: Biete neuwertigen Carpuride W502B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket VK: 180.- EUR incl. Versand Einmal an meiner...
  • Carpuride

    Carpuride: Hallo zusammen, stehe auf dem Schlauch:) Wenn ich das Carpuride 702 an meiner BMW 1250 GS montiere und es über das Handy verbinde, fallen dann...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 220,-

    Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 220,-: Hi, verkaufe hier mein Carpurid W702B, das Ferät ist nagelneu, hat nur einmal am original BMW Navi Adpater gesteckt. Funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-

    Carpuride W702B mit BMW Adapter nagelneu für EUR 150,-: Moin zusammen, ich hatte mir dieses Teil bestellt - mich aber nun doch anderweitig entschieden. Es ist absolut unbenutzt und originalverpackt...
  • Erledigt Carpuride 7Zoll für Navivorbereitung

    Carpuride 7Zoll für Navivorbereitung: Hallo, ich verkaufe hier ein neuwertiges 7Zoll Carpuride. Ausgepackt, montiert, 50km gefahren und wieder abgebaut. Es ist alles dabei, also Plug...
  • Oben