Carpuride und Kurviger

Diskutiere Carpuride und Kurviger im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer. Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen? Mit Calimoto soll es...
F

fredkoi

Themenstarter
Hallo,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Carpuride Nutzer.
Ist es möglich Kurviger auf dem Carpuride zu nutzen?
Mit Calimoto soll es funtionieren, mit Kurviger nicht.
Stimmt das ?

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Calimoto funktioniert nicht mit Android Auto. Lediglich mit Apple carplay.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Hat wohl noch niemand ausprobiert:

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Funktioniert meines Wissens nur mit gerootetem Smartphone

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Muß nicht gerootet sein, heißt es u.A. auch im oben verlinkten Video.

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Hab es versucht mit meinem S20FE. Es funktioniert nicht. Daher vermute ich das Handy müsste gerootet sein.

Zuletzt bearbeitet:
F

fredkoi

Themenstarter
Was bedeutet gerootet?
Was muß ich da tun?

G

Gast-15146

Gast
Wartet doch noch etwas. AA für Kurviger wird ja bald kommen.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Tomtom go ride fehlt auch noch.

Gerade vom Marktführer erwarte ich Besseres.
Magic Earth, Osmand etc bekommen es doch auch hin.

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Ich nutze TomTom Go auf AA, das funktioniert prima. Insbesondere die Planung und Import am PC oder Tablet via Cloud finde ich sehr angenehm.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
TOMTOMGO ist doch eigentlich fürs Auto und TomTom Rider fürs Mopped. Das geht aber nicht. Dafür aber wohl MyRoute. Hört sich auch erstmal interessant an.

Wann soll Kurviger denn möglich sein? Ich überlege, mein Calimoto Abo zu kündigen.

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Wenn du dir ein TomTom-Konto anlegst (TomTomMaps) kannst du am PC, Tablet oder Handy mittels Browser wunderbar deine Route planen (hat diverse Einstellungen für Auto, LKW, Motorrad etc. / Vermeidungsoptionen). Von anderen Anbietern wie Kurviger usw importiere ich auch gerne mal. Da das ganze Cloud basiert ist kannst du, egal wo du bist, sofor auf deine Route zugreifen. Zudem werden auch die aktuellen Sperrungen und Verkehrsdichte berücksichtig. Für meine Navigation auf Touren ideal. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht immer 100% nach Planung fahre. Lass mich auch gerne von Sonnenstand, Wolkendichte und Hunger leiten.
Calimoto hat mich trotz grossem Hipe nie wirklich überzeugt. Als Ideenspender zur Planung ganz ok. Da es nun aber weiterhin nicht AA tauglich sein wird, für mich kein Grund da weiter zu machen.

ccnp

ccnp

Hier gibt’s ein ausführliches Testvideo Kurviger/Carpuride:

Viel Spaß!

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Nur für meinen Laienhaftes Verständnis, Calimoto funktioniert nicht mit Carpuride? Ergänzungen, mit einem Android Gerät?

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Calimoto nur mit Apple, dann läuft es auch über Carpuride

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Ich kann bestätigen, dass Calimoto mit Apple CP super mit dem Carpuride läuft.

Thema:

Carpuride und Kurviger

Carpuride und Kurviger - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702BS neuwertig (April 2025 gekauft)

Carpuride 702BS neuwertig (April 2025 gekauft): Hallo Forumskollegen! Ich verkaufe meinen erst im heurigen Frühjahr gekauften Carpuride 702BS inklusive Adapter BM-05 wegen Hobbyaufgabe...
  • Erledigt Carpuride W702B + Edelstahlhalterung

Carpuride W702B + Edelstahlhalterung: Carpuride W702B mit hochwertiger Edelstahl-Halterung zu verkaufen Statt der häufig versagenden Kunststoffhalterung habe ich die hochwertige...
  • Carpuride W702BS - Fehlermeldung Low Voltage

Carpuride W702BS - Fehlermeldung Low Voltage: Hallo zusammen, hatte jemand von euch schon einmal das Problem mit der Fehlermeldung „Low Voltage“? Bei mir führt das dazu, dass das Display alle...
  • Carpuride - Kurviger und Spotify nebeneinander

Carpuride - Kurviger und Spotify nebeneinander: Hallo. Bei meinem Garmin Zumo XT konnte ich rechts neben dem Navigationsbild auch noch den Mediaplayer einblenden. geht so was Ähnlicher auch...
  • Scenic oder Kurviger auf Carpuride

Scenic oder Kurviger auf Carpuride: Hallo, ich habe seit kurzem das Carpuride und bin jetzt am schauen, welche App wohl am besten zum Navigieren ist. Habe ein Scenic Abo und es...
  • Scenic oder Kurviger auf Carpuride - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702BS neuwertig (April 2025 gekauft)

Carpuride 702BS neuwertig (April 2025 gekauft): Hallo Forumskollegen! Ich verkaufe meinen erst im heurigen Frühjahr gekauften Carpuride 702BS inklusive Adapter BM-05 wegen Hobbyaufgabe...
  • Erledigt Carpuride W702B + Edelstahlhalterung

Carpuride W702B + Edelstahlhalterung: Carpuride W702B mit hochwertiger Edelstahl-Halterung zu verkaufen Statt der häufig versagenden Kunststoffhalterung habe ich die hochwertige...
  • Carpuride W702BS - Fehlermeldung Low Voltage

Carpuride W702BS - Fehlermeldung Low Voltage: Hallo zusammen, hatte jemand von euch schon einmal das Problem mit der Fehlermeldung „Low Voltage“? Bei mir führt das dazu, dass das Display alle...
  • Carpuride - Kurviger und Spotify nebeneinander

Carpuride - Kurviger und Spotify nebeneinander: Hallo. Bei meinem Garmin Zumo XT konnte ich rechts neben dem Navigationsbild auch noch den Mediaplayer einblenden. geht so was Ähnlicher auch...
  • Scenic oder Kurviger auf Carpuride

Scenic oder Kurviger auf Carpuride: Hallo, ich habe seit kurzem das Carpuride und bin jetzt am schauen, welche App wohl am besten zum Navigieren ist. Habe ein Scenic Abo und es...
  • Oben