Cartool Stecker

Diskutiere Cartool Stecker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe heute nach 3 Wochen Wartezeit auf den Cartool Stecker (Reparatursatz 3-polig Navi) vom :) die Antwort erhalten, daß BMW...
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,
habe heute nach 3 Wochen Wartezeit auf den Cartool Stecker (Reparatursatz 3-polig Navi) vom :) die Antwort erhalten, daß BMW "umstruktuiert" und auf absehbare Zeit nicht liefern kann oder will.

Hat jemand eine Idee ob es den Stecker irgendwo anders zu kaufen gibt oder hat jemand so ein Teil bei sich rumliegen und will es nicht mehr haben.
Best. Nr: 83300413585

Schon mal vielen Dank
Steph

nobbe

nobbe

imho sollte jeder motorrad händler die haben (triumph, honda etc..)

Carsten_SFA

Carsten_SFA

Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Versuch es mal bei der Firma Nav Com

F

Freiburger

Gast
Oder bei Touratech gibts zumindest für Garmin einen fertiges Anschlußkabel (01-065-0284-0)

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Danke, aber ich möchte den Stecker für Anschluss von Zusatzscheinwerfern missbrauchen. :D

B

ber-doll

Modell
R 1200GS MÜ
Danke, aber ich möchte den Stecker für Anschluss von Zusatzscheinwerfern missbrauchen. :D
Servus, auch ich warte seit geraumer Zeit auf den Cartool-Stecker, habe aber noch keinen negativen Bescheid vom :) bekommen. Touratech verlangt für den Stecker 45€, das war mir dann doch etwas zu teuer.....
Ich wollte den Stecker auch für die Steuerung der Zusatzscheinwerfer "mißbrauchen" habe mich aber nun entschieden, den geschaltenen Plus von der Bordnetzsteckdose zu stehlen. Das ist ein Draht mehr vom Lenker unter die Sitzbank und stellte kein großartiges Problem dar.

VG
ber-doll

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Das Kabel an die Bordsteckdose anschliessen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Oder mal schauen, ob sich der Cartool Stecker öffnen lässt und direkt anlöten.
Ich werde mal nächste Woche anfangen.

Steph

W

wehretaler

Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Hallo Steph,

frag´doch mal bei der Deinem Standort am nächsten gelegenen Werksniederlassung (M od. N oder alle anderen) nach. Fragen kost nix und vielleicht haben die so was auf Lager und versenden den Stecker.

Grüße vom wehretaler

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

habe im Frühjahr auch einen Cartool-Stecker über den :) gekauft (auch für ZSW).

Soweit ich weiß, hat er ihn aber nicht über BMW sondern direkt bei Cartool bestellt.
Hat 20,- inkl. Porto für's zuschicken gekostet.

Gruß
Charly

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hi,
mir war gestern soooooo langweilig, da hab ich mich in die Garage verzogen und mit dem Einbau der NS angefangen. Das Kabel für die Steuerspannung war so lang, daß es bis zur Bordsteckdose reichte. Also hab ich da angezapft. Zwar mit dem Stromdieb (Stecker liess sich einfach nicht zerlegen), aber erst mal passt es.
Danke für die Tipps.
Steph

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

habe Zweifel, ob der Anschluss an die Bordsteckdose eine gute Idee war. Wenn du vergisst die NS auszuschalten, brennen sie ca. 1/4 h weiter, bis die Steckdose abgeschaltet wird.

Der Navi-Anschluss wird nach ca. 1 Minute abgeschaltet, halte ich deshalb für die bessere Lösung!

Gruß
Charly

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Die Bordsteckdose schaltet ebenfalls nach einer Minute ab. Der böse Ken macht da keine Unterschiede.

Steph

K

kespanim

Ich hatte das gleiche Problem.Habe dann bei BMW Frankfurt einen geholt 16,80€
Ruf da mal an vielleicht haben die ja noch einen

pilles-Q

pilles-Q

Modell
R 18
Die Bordsteckdose schaltet ebenfalls nach einer Minute ab. Der böse Ken macht da keine Unterschiede.
Moin,

Doch, es gibt den Unterschied.
Da ich jenen SZ-Stecker für's BMW-Navi "mißbrauche", sind die Zusatzfunzeln (LED) über die Bord-Steckdose stromversorgt.

Die schalten sich erst nach rund 10-15Min ab...
was bei LED nicht störend in's Gewicht fällt, bei 2x 55W / 35W aber schon ein paar Jonnies zuviel entnommen bedeuten kann.

Wenn der "KEN" schon vorher die Leinen kappt, dann mißt er womöglich auch den fließenden Strom und ist damit natürlich fast ein "Lebensretter"...
:D

Thema:

Cartool Stecker

Cartool Stecker - Ähnliche Themen

• Erledigt Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen

Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen: Sonderkabel für den Cartool-Stecker um drei Geräte anzuschließen 1 x Cartool Stecker auf 1 x Cartool Buchse und 1 x SAE Buchse
  • F900GS Cartool Stecker ohne Spannung

F900GS Cartool Stecker ohne Spannung: Hallo, an meiner F900GS liegen am Cartool Stecker nur noch ca. 8-9Volt an. Der USB Anschluss daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich da...
  • Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden

Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden: Hallo, mich möchte an meiner 1200er GS ein XT2 betreiben und das mit dem Cartool Anschluss verbinden. Gibt es einen Trick wie man die Kappe...
  • Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus

Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus: Hallo viel gelesen, aber wenig kapiert:schulterzucken: Meine Gs hat ab Werk die Navivorbereitung - Heist der Stecker vorne am Motorrad ist belegt...
  • Hab am Cartool-Stecker Dauerstrom

Hab am Cartool-Stecker Dauerstrom: Hallo zusammen, ich hatte auf der rechten Seite meiner CAN-Bus-Buchse den originalen BMW-Navi-Halter (die ältere Version mit Tasten) montiert. In...
  • Hab am Cartool-Stecker Dauerstrom - Ähnliche Themen

• Erledigt Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen

Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen: Sonderkabel für den Cartool-Stecker um drei Geräte anzuschließen 1 x Cartool Stecker auf 1 x Cartool Buchse und 1 x SAE Buchse
  • F900GS Cartool Stecker ohne Spannung

F900GS Cartool Stecker ohne Spannung: Hallo, an meiner F900GS liegen am Cartool Stecker nur noch ca. 8-9Volt an. Der USB Anschluss daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich da...
  • Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden

Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden: Hallo, mich möchte an meiner 1200er GS ein XT2 betreiben und das mit dem Cartool Anschluss verbinden. Gibt es einen Trick wie man die Kappe...
  • Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus

Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus: Hallo viel gelesen, aber wenig kapiert:schulterzucken: Meine Gs hat ab Werk die Navivorbereitung - Heist der Stecker vorne am Motorrad ist belegt...
  • Hab am Cartool-Stecker Dauerstrom

Hab am Cartool-Stecker Dauerstrom: Hallo zusammen, ich hatte auf der rechten Seite meiner CAN-Bus-Buchse den originalen BMW-Navi-Halter (die ältere Version mit Tasten) montiert. In...
  • Oben