Cartool-Stecker

Diskutiere Cartool-Stecker im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, ich bin durch glückliche Umstände an einen neuen BMW Zumo gekommen und habe ihn mit dem mitgelieferten Kabel hinter dem Lenkkopf...
O

Ojo

Gast
Hallo Forum,

ich bin durch glückliche Umstände an einen neuen BMW Zumo gekommen und habe ihn mit dem mitgelieferten Kabel hinter dem Lenkkopf meiner R1200GS Adv. an den Cartool-Stecker angeschlossen, nachdem ich den Stecker „ausgegraben“ hatte.

Kann der Stecker so bleiben, oder muss ich ihn noch gegen Witterungseinflüsse schützen und z.B. mit dem Klebeband umwickeln, das unzählige Kabel meiner BMW umhüllt?

Das Kabel der Zumo-Stromversorgung habe ich mit einem Kabelbinder an der Halteklammer des Gaszuges fixiert.

Vielen Dank und schöne Grüße von
Ojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
ich habe ihn einfach so liegen gelassen. die kabel noch ein wenig zusammengerafft und mit einem kabelbinder links unter dem vorbau befestigt...
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

so lassen, dann kannste wenigstens ab und zu Kontaktpflege betreiben, also beim Stecker meine ich :D

Wenn du jetzt irgendwas an Klebeband drumtüdelst fängs nur an zu gammeln, entweder vernüftig mit Schrumpfschlauch oder gar nicht.
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
man muss dazu sagen, dass ich den cartool-stecker selbst an den zumo geloetet habe und einen schlumpfschlauch bis an die dicke stelle in der mitte des steckers druebergezogen und geschrumpft habe...
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich würde den Stecker quer legen, damit bei den Kabeleingängen kein Wasser in irgendeiner Art reinlaufen kann. Sonst hab ich ihn bei mir auch so gelassen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
1. großen Schrumpfschlauch über Stecker ziehen und schrumpfen,
2. da großer Schrumpfschlauch am Kabel nicht ganz schließt, verbleibende Öffnung mit Dichtmasse verschließen,
3. Stecker dann noch quer einbauen und mit Kabelbindern fixieren.

So habe ich es gemacht. Probleme mit dem Stecker habe ich danach nie gehabt.

CU
Jonni
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo Forum,

ich bin durch glückliche Umstände an einen neuen BMW Zumo gekommen und habe ihn mit dem mitgelieferten Kabel hinter dem Lenkkopf meiner R1200GS Adv. an den Cartool-Stecker angeschlossen, nachdem ich den Stecker „ausgegraben“ hatte.
Darf ich kurz fragen, woher Du den Stecker hast? Kann man sowas online bestellen, hier bei mir in der Ecke wüsste ich keinen Laden.
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
den Stecker gibt es bei BMW, mein Haendler hat da immer welche vorraetig... Sind aber bereits mit ein paar cm. Litze dran mit offenen Enden. Kann man dann quetschen, loeten oder was auch immer und danach Schrumpfschlauchen... :-)

So sieht das Ding aus:

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Leider gibt es in LG nur einen BMW-Dosen-Händler, der verkauft keine Motorrad-Teile :(

Immerhin habe ich jetzt schonmal die Teilenummer. Ich mach mich auf die Suche, vielen Dank!
 
O

Ojo

Gast
Darf ich kurz fragen, woher Du den Stecker hast? Kann man sowas online bestellen, hier bei mir in der Ecke wüsste ich keinen Laden.
Der Stecker war an dem Anschlußkabel meines Zumos dran. Auf dem Foto siehst du es in der Bildmitte.



Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

Cartool-Stecker

Cartool-Stecker - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

    Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel

    Cartool Stecker - BMW Anschlusskabel: BMW Anschlusskabel für Zusatzgeräte z.B. Navi 12 Volt mit Cartoolstecker. Mit diesem Kabel kann man bei verschiedenen Motorradmodellen von BMW (...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben