Castrol hat Öl geändert.

Diskutiere Castrol hat Öl geändert. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter), stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an. Bei der Bestellung bin auf folgenden...
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter),
stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an.
Bei der Bestellung bin auf folgenden Sachverhalt gestoßen,
der hier vielleicht auch für einige hier von Interesse ist:

Auf der K50 bin ich bislang zur vollsten Zufriedenheit das Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 gefahren.
Nun wurde die Rezeptur "verbessert" und das gleiche Öl firmiert nun unter dem Namen Castrol Power 1 Ultimate 4T 5W-40
Ebenfalls wurde nun die Farbe des Öles von rot auf oliv geändert. (kommt vermutlich vom erhöhtem Anteil an nativem Olivenöl :wink:)
Eine telefonische Rückfrage beim Castrol Support ergab nun (erwartungsgemäß), dass beide Öle problemlos zu mischen seien.
Rote Reste können also noch bedenkenlos beigemischt/ aufgebraucht werden.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ob sie mischbar sind ist für mich die letzte Frage, Alle Motorenöle sind Mischbar wenn das öl die gleichen Freigaben vom Hersteller hat also Jao Normen oder Kupplung ..
was wurde verändert?

L

loscupo

Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter),
stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an.
Bei der Bestellung bin auf folgenden Sachverhalt gestoßen,
der hier vielleicht auch für einige hier von Interesse ist:

Auf der K50 bin ich bislang zur vollsten Zufriedenheit das Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 gefahren.
Nun wurde die Rezeptur "verbessert" und das gleiche Öl firmiert nun unter dem Namen Castrol Power 1 Ultimate 4T 5W-40
Ebenfalls wurde nun die Farbe des Öles von rot auf oliv geändert. (kommt vermutlich vom erhöhtem Anteil an nativem Olivenöl :wink:)
Eine telefonische Rückfrage beim Castrol Support ergab nun (erwartungsgemäß), dass beide Öle problemlos zu mischen seien.
Rote Reste können also noch bedenkenlos beigemischt/ aufgebraucht werden.

Also die Farbe von meinem Ultimate ist immer noch rot.....

Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Also
Also die Farbe von meinem Ultimate ist immer noch rot.....
Möglicherweise hast du noch ein Übergangsprodukt erwischt...
Die Aussage mit der oliven Farbe stammt heute von einem Mitarbeiter von Castrol, Technische Hotline:
0209 8812981

vielleicht hat Framic B-Ware oder beim Ali bestellt? ☺
Ich habe noch nicht geordert....werde ich aber in den nächsten Tagen, wie gewohnt,
bei Boxxerparts machen

Und der Preis wurde mit Sicherheit auch geändert 🤔
Der ist sogar ungefähr gleich geblieben....

Und zum Thema "verbesserte Rezeptur" hat seinerzeit schon Perscheid gezeichnet :wink:

1767897021633.png

NilsP_83

NilsP_83

Bestimmt jetzt Vegan mit weniger Zucker.

Danke aber für die Info, muss auch bald paar Liter ordern und hätte mich vielleicht bei der Suche und beim Einfüllen gewundert ;)

Thema:

Castrol hat Öl geändert.

Castrol hat Öl geändert. - Ähnliche Themen

• Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch: Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
  • Biete Sonstiges Öl Castrol 5W40

Öl Castrol 5W40: Hallo Ich habe noch Öl Castrol Power Racing 5W40 übrig. Da ich schon länger kein passendes Motorrad dazu habe gebe ich es hir ab. Es ist laut...
  • Castrol Öl bis zu 60% Rabatt

Castrol Öl bis zu 60% Rabatt: guckst du.......:rolleyes: Boxxerparts - Ersatzteile fr BMW Motorrder - Castrol l Aktion
  • Castrol Classic Öl für 100GS

Castrol Classic Öl für 100GS: Hallo allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Öl von Castrol auf den luftgekühlten Boxern? Oder wurde irgendwo schon darüber...
  • Castrol Classic Öl für 100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch: Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
  • Biete Sonstiges Öl Castrol 5W40

Öl Castrol 5W40: Hallo Ich habe noch Öl Castrol Power Racing 5W40 übrig. Da ich schon länger kein passendes Motorrad dazu habe gebe ich es hir ab. Es ist laut...
  • Castrol Öl bis zu 60% Rabatt

Castrol Öl bis zu 60% Rabatt: guckst du.......:rolleyes: Boxxerparts - Ersatzteile fr BMW Motorrder - Castrol l Aktion
  • Castrol Classic Öl für 100GS

Castrol Classic Öl für 100GS: Hallo allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Öl von Castrol auf den luftgekühlten Boxern? Oder wurde irgendwo schon darüber...
  • Oben