G
Gast-28410
Gast
Sherlock's mind astounds
Words escape him, speechless now
Silence speaks louder
Words escape him, speechless now
Silence speaks louder

kennt oder weiß ob der je existiert hat.....

Das habe ich bis zum 31.12.22 geglaubt. Während der Film lief habe ich mir mal Wiki angesehen. HAL9000 hat einen eigenen Eintrag. Dort zu Lesen:HAL sind übrigens die Buchstaben im Alphabet vor IBM.
„Ich möchte einen ärgerlichen und hartnäckigen Mythos zerstören, der bereits kurz nach der Veröffentlichung des Films auftauchte. Wie im Roman (Kapitel 16) deutlich gesagt, steht HAL für Heuristisch programmierter ALgorithmischer Computer. [… ] Aber ungefähr einmal pro Woche entdeckt irgendein Typ, dass HAL jeweils ein Buchstabe vor IBM ist, und geht prompt davon aus, dass Stanley und ich einen Witz über diese geschätzte Institution machen wollten.“
Arthur C. Clarke
Das habe ich im ersten Ansatz auch gedacht. Aber er lernt ja noch.Das ist dünn als Ergebnis.

Ich denke mal dass wir hier in diesem Forum, in diesem Thread bereits einen klitzekleinen Wissensvorsprung ggü. dem Gros der Gesellschaft haben.Und schon ist Microsoft dabei, in ChatGPT zu investieren… das geht alles sehr schnell….und die Gesellschaft ist nicht bereit.

Danke für den Super Link!GPT: Eine Software, die die Welt verändert | Terra-X-Kolumne
Wie doch hier schon bereits zu sehen ist, die Teilnahme an dem Thema ist äußerst dürftig.Ich denke mal dass wir hier in diesem Forum, in diesem Thread bereits einen klitzekleinen Wissensvorsprung ggü. dem Gros der Gesellschaft haben

So, bald geht es los:Und schon ist Microsoft dabei, in ChatGPT zu investieren… das geht alles sehr schnell….und die Gesellschaft ist nicht bereit.

Seine Frau hat gefragt und Ginfizz war die KIIch weiß ja nicht, wen du befragt hast, aber bei mir das das Ergebnis schlüssiger aus: