GSiberger
Themenstarter
Folgendes ist passiert und das Problem "wahrscheinlich" schon erledigt. 
Möchte aber doch gerne wissen, warum ich im Display diese Anzeige hatte.
Facts:

o.k.
Frage an die Schwarmintelligenz
-> Hatte jemand von euch auch schon mal diese Fehlermeldung und welche Ursache war es.
Danke für ein Feedback

Möchte aber doch gerne wissen, warum ich im Display diese Anzeige hatte.
Facts:
- Motorrad auf Anhänger geladen (ein paar Stunden davor noch ca. 20 km gefahren - alles o.k.)
- mit Auto und Motorrad-Anhänger nach Livorno gefahren - abends eingecheckt - nächsten Morgen mit Anhänger nochmals 200km nach Arbatax gefahren
- Motorrad abgeladen und kurz gestartet (da wir noch eine Halbtagesrunde fahren wollten)
- dann kam folgende Anzeige

- haben dann geprüft ob etwas locker war. Durch Gurte abgeklemmt wurde oder der Motor irgendwelche Unregelmäßigkeiten aufzeigt (nichts gefunden)
- sind danach noch eine ca. 150km Tour gefahren (gelbes Warnsymbol rechts unten im Display weiterhin vorhanden)
- klar, es war Sonntag und BMW-Händler nicht erreichbar (folglich e-Mail an meinen Servicemann bei BMW geschrieben)
- Montagmorgen Antwort: soll "am Gasgriff unten" prüfen ob alles fest ist. Wenn Motor "normal" läuft, fahren und wenn ich wieder zuhause bin, prüfen lassen. (seine Anmerkung: diese Störung kann aber nur vom Händler resetet werden)
- die nächsten 2 Tage ca. 600km gefahren - keine Probleme und gelbes Warnsymbol rechts unten im Display weiterhin vorhanden
- nach diesen ca. 750 km ist kurz vor dem Hotel die "komplette Fehlermeldung" (Symbol und Anzeige gem. Foto) verschwunden.
- und auch die restlichen Tage nicht mehr aufgetaucht.
o.k.
- eigentlich alles erledigt
- oder vielleicht doch nicht (Anmerkung: mein Händler ist 200km von mir entfernt - also nix mit schnell ein Diagnosegerät dranhängen)
- und in KW40 möchte ich noch für 3 .. 4 Tage ins Umfeld "Levico Terme" fahren und habe keine Motivation, wegen ggf. einer Kleinigkeit, eine 400km Händlertour zu fahren
Frage an die Schwarmintelligenz

-> Hatte jemand von euch auch schon mal diese Fehlermeldung und welche Ursache war es.
Danke für ein Feedback