CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo zusammen,

mal von hier ein Endstand von mir und Garmin. :bounce:

Bin es nun echt Leid mich damit zu befassen, habe gemerkt das es auch anders gut und in manchen Bereichen auch einfacher geht.

Was habe ich noch so angestellt ?
Habe auf dem Mac Garmin Restlos entfernt , also Express und ich Basecamp.
Alles neu installiert und nur meine Routen und Poi's eingefügt.

Danach ist es mir noch immer nicht möglich die aktuelle Karte einzufügen.(Bricht bei ca 30% ab)

Von Garmin hat es auch keiner mehr nötig sich zu melden, ist aber auch nun egal.
Zur Not kann ich mit angeschlossenem XT Routen erstellen, oder auch an meinem Win11 PC.

Alternativ habe ich mich schon um Ersatz gekümmert (My Route) und werde nun meine Fühler nach einem Cradle ausstrecken.
Falls noch jemand eins für einen vernünftigen Preis liegen hat, gerne Melden.

Ansonsten melde ich mich später hier dann ab.
Vielen Dank für eurer Bemühungen und Hilfe.

Gruß Klaus

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Bist du sicher, dass das an Garmin liegt? Kann es sein, dass die USB-Verbindung wegen Inaktivität gekappt wird, dass damit das Garmin-Gerät nicht mehr erkannt wird? Wenn ich mich richtig entsinne, haben manche mit einem USB-Hub solche Probleme behoben. Kann man beim Mac die USB-Einstellungen verändern, so dass eine Abschaltung zum Stromsparen unterbleibt? Dann würde ich das machen und erneut testen.

Gruß
Klaus

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Denke das der USB so top ist , da auch eine USB SSD keine Probleme macht.

Mit dem Kabel habe ich am WIN11 PC schon installiert und am Mac auch das Update zum Zumo XT.
Manchmal wird nach der Fehlermeldung auch ein Serverproblem angezeigt.

Trotzdem Danke für Deine Gedanken.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Das habe ich nicht gemeint. Wenn ich unter Windows 11 die Karten bei angehängtem Navi installiere, kann der USB-Anschluss aufgrund der langen Dauer zur Stromsparung deaktiviert werden. Dann klappt üblicherweise die Aktivierung der Karten nicht mehr. Man muss dann das XT abstöpseln, erneut anstöpseln, warten, bis das Gerät erkannt wird und die Karteninstallation erneut ausführen. Das könnte bei einem neueren Mac auch der Fall sein. Mit dem Kabel hat das nichts zu tun, nur mit den Stromspareinstellungen, in denen der USB-Anschluss manchmal zeitabhängig deaktiviert wird. Wenn es bei einem Massenspeicher anders ist, dann versetzt das XT in den Massenspeicheranschluss und versuche es damit erneut.

Gruß
Klaus

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
OK, auf dem Win11 PC geht das ohne Probleme.

Und lange dauert das nicht.

Das Netz ist superschnell und er hat gar keine Zeit in eine Art Schlummermodus gehen.

Die Installation wird mit 5 Minuten angezeigt, bei ca 2 Minuten steigt er schon aus.

Am Mac habe ich nichts geändert, er hat schon einige Updates Problemlos durchlaufen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Das Handling bei USB-Anschlüssen durch Windows 11 und iOS ist unterschiedlich. Wenn die Installation der Karten am PC unter Windows 11 bei angeschlossenem XT problemlos klappt, unter iOS aber nicht, ist es kein Hardwareproblem beim XT oder beim Kabel. Dann kann es nur etwas mit iOS bzw. Garmin Express für iOS zu tun haben. Daher noch mal der Hinweis, das mit einem aktiven USB-Hub zu probieren, an dem das XT hängt. Oder einfach mal eine frühere Garmin-Express-Version installieren und damit probieren.

Gruß
Klaus

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben