Ich habe hier 2 zumo XT unter verschiedenen Namen in GE registriert. Beim ersten hat das Karten-Update geklappt, beim zweiten wurde es fehlerhaft beendet, es wurde nur noch die Topo-Karte im Gerät gezeigt und zum erneuten Update angeboten, weitere Updates gab es nicht, auch unter "Karten verwalten" waren keine weiteren Karten sichtbar.
Ich habe GE entfernt, Registry-Einträge entfernt, hat nichts gebracht. Also noch mal von vorne. Alles rausgeworfen, GE neu installiert. Dass funktionierende zumo XT angeschlossen, in GE registriert, alle 3 Karten sichtbar. CN Europe neu installiert. Dann Gerät aus GE gelöscht, zweites zumo XT angeschlossen und unter identischem Namen in GE registriert, Bingo, plötzlich sehe ich unter "Karten verwalten" auch wieder CN Europe und konnte das Paket installlieren. Also irgendwo gibt es eine Datenablage bei dieser Buggy-Software, die nicht sauber gelöscht wird.
Der Garmin-Support bekam von den Entwicklern zur Weitergabe an mich die folgende Vorgehensweise:
Daher sollten der Kunde die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen:
- Garmin Express deinstallieren Vollständige Deinstallation von Garmin Express / Garmin Express lässt sich nicht deinstallieren
- Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie die Windows-Taste + E drücken.
- Klicken Sie auf „Dieser PC“ (Windows 10 und neuer).
- Geben Sie in die Adressleiste Folgendes ein: C:\Program Files (x86)\Garmin
- Löschen Sie alle vorhandenen Express-Ordner, falls vorhanden.
- Geben Sie in die Adressleiste Folgendes ein: C:\ProgramData\Garmin
- Löschen Sie den Ordner „CoreService“, falls vorhanden
- Schließen Sie alle Fenster und starten Sie den Computer neu
- Installieren Sie Garmin Express neu ( http://www.garmin.com/express)
- Starten Sie Garmin Express als Administrator
- Gerät hinzufügen
- Falls die Anwendung danach unter „Karten verwalten“ City Navigator nicht anbietet, bitten Sie den Kunden, es auf einem anderen Computer zu versuchen.
Schon witzig. Am Ende soll man sogar auf einem neuen Computer GE installieren. Die wissen also, wie buggy die Ablage der Daten von Garmin Express ist und bereinigen so etwas nicht. Ein kleines Programm, dass man in solchen Fällen startet, würde sicherlich Abhilfe schaffen. Vielleicht hilft die Anleitung aber noch weiteren Personen.
Gruß
Klaus