CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850

Diskutiere CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, aber wenn ich ein 20 Jahre altes Mopped aus dritter Hand kaufe? Nun ja.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ja, aber wenn ich ein 20 Jahre altes Mopped aus dritter Hand kaufe? Nun ja.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.611
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ja, aber wenn ich ein 20 Jahre altes Mopped aus dritter Hand kaufe? Nun ja.
Nun, der Themenstarter bezieht sich dabei aber nicht auf ein 20 Jahre altes Motorrad aus dritter Hand.
Selbst das ist auch völlig egal, der KFZ-Brief verschwindet doch auch nicht und warum soll ein COC nicht mehr vorhanden sein? Ist ein genauso wichtiges Dokument....aber das scheint wohl immer wieder mal spurlos zu verschwinden.....sehr merkwürdig....
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Im CoC werden auch für das genannte KFZ die werkseitigen SA aufgeführt und damit verbundene Änderungen des Basis-Typs.

bei meinem Amarok waren dort unter anderem die unterschiedlichen Rad- Reifen-Kombinationen vermerkt, die nicht im Schein standen.
Die aber nur einen Teil der in der BA generell möglichen Kombinationen beinhaltete. Ich hatte keine Kotflügelverbreiterungen montiert, ergo durfte ich die breiten Reifen in der BA nicht montieren.

Aber generell:

es ist ein offizielles Dokument, welches zu dem KFZ gehört Und das hat dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.611
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nur so zur Info, gestern haben wir unsere BMW F 850 GS Rallye Modell 2020 beim Händler abgeholt.
War ein zugelassenes Motorrad mit 100 km.

Natürlich wurde das COC-Papier mitgeliefert, der Verkäufer sagte mir...."jeder Kunde bekommt beim bei Kauf eines Fahrzeuges eine COC-Dokument ausgehändigt, das gehört schließlich zum Fahrzeug"

Das gilt natürlich für Fahrzeuge für die eine COC-Dokument überhaupt vorgesehen ist.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850

CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850 - Ähnliche Themen

  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Was macht man wenn die COC fehlt ?

    Was macht man wenn die COC fehlt ?: Ich habe meine 1200 GS LC gebraucht gekauft und meiner Meinung nach damals keine COC erhalten. Ich habe jetzt meine GS für ein Neufahrzeug in...
  • COC R1250GS 2021

    COC R1250GS 2021: Servus, hier die COC der 2021er R1250GS zum Vergleich mit Vorgängerversionen:
  • CoC Papiere bei BMW?

    CoC Papiere bei BMW?: Aus gegebenem Anlass bin ich da über etwas sehr unschönes gestolpert. Es betrifft eigentlich nur die Schweizer, denn hier bei uns werden...
  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC

    EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC: Hallo zusammen, nachdem ja nun mittlerweile etwas Licht ins Dunkle bzgl. Reifen / Geschwindigkeitsindex / M&S gekommen ist: Hat jemand die...
  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC - Ähnliche Themen

  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Was macht man wenn die COC fehlt ?

    Was macht man wenn die COC fehlt ?: Ich habe meine 1200 GS LC gebraucht gekauft und meiner Meinung nach damals keine COC erhalten. Ich habe jetzt meine GS für ein Neufahrzeug in...
  • COC R1250GS 2021

    COC R1250GS 2021: Servus, hier die COC der 2021er R1250GS zum Vergleich mit Vorgängerversionen:
  • CoC Papiere bei BMW?

    CoC Papiere bei BMW?: Aus gegebenem Anlass bin ich da über etwas sehr unschönes gestolpert. Es betrifft eigentlich nur die Schweizer, denn hier bei uns werden...
  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC

    EU-Übereinstimmungsbescheinigung / CoC: Hallo zusammen, nachdem ja nun mittlerweile etwas Licht ins Dunkle bzgl. Reifen / Geschwindigkeitsindex / M&S gekommen ist: Hat jemand die...
  • Oben