Connect App Kartendarstellung Vertikal

Diskutiere Connect App Kartendarstellung Vertikal im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe heute meine Fahrt auf meinem IPhone 11 Pro Max mitlaufen lassen. der Handyhalter ist horizontal... nach kurzer Zeit schaltet die...
Joe_GSA

Joe_GSA

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo
Ich habe heute meine Fahrt auf meinem IPhone 11 Pro Max mitlaufen lassen.
der Handyhalter ist horizontal... nach kurzer Zeit schaltet die Kartendarstellung um auf Horizontal.

Angehalten, nochmals die App mit Kartendarstellung gestartet, die Iphonedarstellung verriegelt, (so dass nur Horizontal aktiv ist) und trotzdem schaltet sich die Darstellung auf Horizontal.
Was muss ich einstellen, bzw verändern?
Gruß Joe
593C38D5-6F9B-4AF6-8D52-F375CA413EEA.png
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Eventuell den Neigungswinkel verändern oder Vibrationen reduzieren.
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Eventuell den Neigungswinkel verändern oder Vibrationen reduzieren.
Danke
Leider kann ich nichts dergleichen verändern..,
Neigungswinkel, wird bestimmt durch den Lenkanschlag und die Scheibe.
Vibrationen... na der Boxer ist da gerade untertourig kein Muster.
Gruß joe
C2E04BC7-D0E8-48D0-AD24-D6630AB2089F.jpeg
A240807F-50F5-4C8B-96D9-D4EBC0AF009A.jpeg
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Gut, der Neigungswinkel ist wohl ok. Und mein i_phone hat in der Klemmung des Halters manchmal auch ein Eigenleben und arbeitet plötzlich mit der zuletzt geöffneten App.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Nimm den Haken von Landscape weg, der sagt horizontale Ansicht.
Entweder Auto, oder besser Portrait.
Dein Handyhalter ist aber vertikal ausgerichtet, zumindest auf den Fotos...
  • Aufn Handy einfach automatische Drehung aktivieren
  • In der BMW App je nach Handyhalter:
- quer: Landscape
- hoch: Portrait
- Auto: das sollte dann die App erkennen, kommt aber bei ungünstigen Neigungswinkeln manchmal vor dass das nicht ganz so automatisch hinhaut.

P.S.: der Halter wäre mir bei den Vibrationen, sagen wir mal, etwas unsicher. RAM Mount hast ja schon, vielleicht den Quck-Grip dazu? Da wäre das iPhone sicherer gehalten und verrutscht/dreht sich nicht wenns mal ordentlich vibriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe_GSA

Joe_GSA

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo Matze
Werde ich bald probieren...hatte danach auch bemerkt, dass ich Horizontale und die Vertikale verwechselt hatte... aber Änderungen hinterher gehen nicht.
Was ist das Quick- Grip? Finde dazu im Internet nichts.
Verdrehen und verrutschen habe ich bisher noch nicht festgestellt... fahre schon ca. 3000km so.
Gruß Joe
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Er meint den RAM-Mount X-Grip.
Ist das bei dir nicht den Kugelflex-Halter? Der ist eh sicherer als der X-Grip. Denke Matze kennt den nicht, bzw. hat nicht gesehen, dass der auch noch hinten geschraubt wird.
Und wie bereits gesagt, deine Menü-Einstellung passt nicht zu deinem Halter ;) Einfach auf Portrait, wenn das Handy "normal" steht. Dann passt das auch.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
nein nein, Quck Grip auf RAM Mont

20210418_181500.jpg

nur blöd, dass der ewig Lieferzeit hat...

der x-grip schaut (zumindest für mich) klobiger aus mit den langen Haltepins.
Mein alter Halter hatte auch nur drei Haltepunkte wie deiner. Bei längeren Vibrationen rutschte das Handy minimal zur Seite. Jetzt mit dem Quick Grip ist das Ding fest drin und kann problemlos vertikal oder horizontal gedreht werden. Handy wird über seitliche Pins mit integrierter Haltefeder gehalten, nix schrauben oder so. Nur Federhaken aufschieben und Handy rein.

Quick-Grip für große Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
OH, besten Dank! Den kannte ich gar nicht!
Den schau ich mir auch mal genauer an.
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
nein nein, Quck Grip auf RAM Mont

Anhang anzeigen 408920

nur blöd, dass der ewig Lieferzeit hat...

der x-grip schaut (zumindest für mich) klobiger aus mit den langen Haltepins.
Mein alter Halter hatte auch nur drei Haltepunkte wie deiner. Bei längeren Vibrationen rutschte das Handy minimal zur Seite. Jetzt mit dem Quick Grip ist das Ding fest drin und kann problemlos vertikal oder horizontal gedreht werden. Handy wird über seitliche Pins mit integrierter Haltefeder gehalten, nix schrauben oder so. Nur Federhaken aufschieben und Handy rein.

Quick-Grip für große Smartphones
Hallo Matze
Eigentlich habe ich auch 5 Haltepunkte...2 seitliche noch, nicht verstellbar.
Ich habe meine Klemmarme verlängert, da ich mir nicht sicher war, dass das Handy mit seiner Schutzhülle (Topeak für Radl) auch fest gehalten wird.
Metallblech angeschraubt und dann mit Schrumpfschlauch überzogen.
Danke für die Info
Gruß Joe
3BE5FD7D-CDDC-48AB-8EA2-308692F53BD8.jpeg
D6DA8DFA-0054-4CFC-BFD3-1279FCB4801A.jpeg
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ahh, okay

die seitlichen hab ich doch glatt übersehen :engel:, und die hatte meiner nicht, drum das rumrutschen.

Aber jetzt noch mal zu deinem Problemchen, probier das mit den Haken in der App aus und berichte!

Gute Fahrt und Grüße
Matthias
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Ahh, okay

die seitlichen hab ich doch glatt übersehen :engel:, und die hatte meiner nicht, drum das rumrutschen.

Aber jetzt noch mal zu deinem Problemchen, probier das mit den Haken in der App aus und berichte!

Gute Fahrt und Grüße
Matthias
Hallo Matze
Heute Testfahrt gemacht.... alles nun so wie es sein soll.
Danke
Gruß Joe
 
Thema:

Connect App Kartendarstellung Vertikal

Connect App Kartendarstellung Vertikal - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?

    Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?: Hi, muss die BMW Connect App seit neuestem auf dem iPhone geöffnet sein damit Fahrten aufgezeichnet werden? Seither war es bei mir so das die App...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle

    Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle: Hallo zusammen, weiß zufällig einer wie man die Benennung der Favoriten in der BMW Connect App in der Navigationsauswahl im BMW Craddle anzeigen...
  • Erledigt Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA

    Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Touratech Connect App inkl. Hardware für meine BMW R1200GSA gekauft. Tatsächlich habe ich bis heute...
  • Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?

    Connect App -- Fahrtenaufzeichnung / Navigation ?: Hi, muss die BMW Connect App seit neuestem auf dem iPhone geöffnet sein damit Fahrten aufgezeichnet werden? Seither war es bei mir so das die App...
  • Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP

    Keine Verbindungen mehr zu Helm oder Navi/BNW Connect APP: Heute Morgen, wollte ich wie gewohnt den BMW Helm und die BMW APP mit der GS koppeln aber nichts ging. Das Feld/die Funktion Verbindungen war im...
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle

    Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle: Hallo zusammen, weiß zufällig einer wie man die Benennung der Favoriten in der BMW Connect App in der Navigationsauswahl im BMW Craddle anzeigen...
  • Erledigt Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA

    Touratech Connect App inkl. Hardware für BMW R1200GS/GSA ab 08/15 u. R1250GS/GSA: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres die Touratech Connect App inkl. Hardware für meine BMW R1200GSA gekauft. Tatsächlich habe ich bis heute...
  • Oben