Connected App Aktualiesierung

Diskutiere Connected App Aktualiesierung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War schon immer so. Muss 1x mit Motorrad gekoppelt werden, dann ist die Meldung weg.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
War schon immer so.
Muss 1x mit Motorrad gekoppelt werden, dann ist die Meldung weg.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.157
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir auch nicht, zumindest nicht so am Schreibtisch.

Wofür gibt es denn den Menupunkt "Kartenausrichtung des Sperrbildschirms während der Fahrt" Auto / Porträt / Landscape ?
Ich war gerade mit dem Handy am Motorrad. Navigation gestartet, aber Bild dreht sich nicht auf Landscape. Wo finde ich den Menüpunkt? Wir reden beide über Android, oder?


Update. Den Menüpunkt habe ich gefunden. Bleibt aktuell aber trotzdem hochkant
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Habe auch ein IPhone. Gestern die App gelöscht und nochmals neu eingespielt.
Warum: hatte immer wieder die Verbindung verloren mit dem TFT. Muss mal testen, ob das jetzt stabil ist.
Version ist 1.7.1

Komisch ist, dass jetzt eine Testphase von 14 Tagen angezeigt wird... heute sind es noch 13 Tage. Ist das neu? Oder muss ich da noch etwas bestätigen, was ich bis jetzt nicht gefunden habe?
Hallo,
bei mir ist es auch so, verliere immer die Verbindung. Auch Version 1.7.1
Wir müssen wohl auf ein IOS Update warten...
Gruß
Frank
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ihr habt auf den Androiden aber auch die Funktion "Bildschirm drehen" aktiviert? Sonst kann es natürlich nicht gehen...

Klappt bei mir (Samsung S7) perfekt!
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
214
Ort
67829
Modell
1300 GS
Ich war gerade mit dem Handy am Motorrad. Navigation gestartet, aber Bild dreht sich nicht auf Landscape. Wo finde ich den Menüpunkt? Wir reden beide über Android, oder?
Android ja, meins steht auf Auto.....nicht auf Landscape...
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Für die Iphone Nutzer der App.
Soeben ist (bei mir) im App-Store die Version 1.9 zum download bereitgestellt worden. ca. 258MB
Update hat problemlos funktioniert, somit sind jetzt auch die Farben fürs Moped einstellbar.


Gruß
Theo
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hi Theo, danke für die Info. Bei mir wird bisher nich nichts angezeigt, bleibe dran. ;-)
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Ich bin direkt in den App-Store auf dem Iphone gegangen Spalle.
Ggf. dort einfach mal den Suchbegriff "connected" eingeben und dann etwas nach unten scrollen.

Gruß

Theo
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kenne mich mit iOS nicht mehr aus, kann aber auch nur den Androiden raten, bei Unstimmigkeiten ggf. die App zu löschen und komplett neu zu installieren.
Updates bringen es nicht immer.
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Jetzt ist sie da, da war ich dann wohl zu schnell... ;-)

Danke noch mal für deine Hilfe
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Ist wie Weihnachten, gell, da guckt man auch ständig durchs Schlüsselloch:)
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Cool - gerade rechtzeitig für meine Tour am Mittwoch. Dann brauche ich wohl doch keine extra Tool oder Navi um die Routen zu importieren....

PS: Fragt das Navi automatisch nach einer Tankstelle wenn die Reserve erreicht wird?
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Danke für die Info, ist in Perú auch schon angekommen, gerade runtergeladen...
 
S

SlowArnold

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
43
Hallo zusammen,

habs gerade mal ausprobiert und funktioniert ganz gut. Da ich keine 1250 habe, habe ich nur ein paar Tage Test- und Rumspielphase.

Was ist denn das richtige PC-Programm zur Tourenplanung, welches mehr Komfort bietet als diese APP? Gibt es eine gute ipad-APP, die das leistet?

VG, Arnold
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bitte nicht hauen. Ich habe nicht alles hier gelesen.
Mir ist aufgefallen, dass die Connected App jetzt auch Basecamp-Routen und -Track importieren kann und zwar parallel/gleichzeitig aus einer BC-GPX-Exportdatei. Nur abgefahren bin ich so eine BC-Route noch nicht mit der Connected App.

Gruß - Pendeline
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
49
Modell
R1200GSA
Was passiert wenn man eine umleitung folgt die nicht der route folgt?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Oder sie ist beleidigt und steigt aus, wie bei mir eben.
 
F

Francy83

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
26
Ort
Mannheim/Neuhofen
Modell
R1250GS
Hi,
Mal ne blöde Frage oder vielleicht bin ich im falschen Thema.
Frage: Wie importiere ich meine Route in die BMWapp?
 
Thema:

Connected App Aktualiesierung

Connected App Aktualiesierung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben